• caribiangirl
    geschrieben 1266645048000

berndchen, ich lass mir aber trotzdem nicht von dem ein oder anderen den mund verbieten. was bilden sich diese leute ein? jeder darf hier seine meinung äußern, basta. ich wurde anderen gegenüber noch nie ausfällig oder beleidigend.

wenn immer wieder weitergestichelt wird, stichel ich zurück. ich akzeptiere jeder manns / frau meinung und das selbe erwarte ich auch.

ein erneutes treffen müsste jetzt ja nicht unbedingt in griechenland sein, oder. vielleicht kann ich ja was für die wärmeren monate planen. ich würd mich echt freuen. halt nur mit bestimmten leuten.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266661092000

Hallo Sikchen

Ich habe teilweise deinen Beitrag im "Hawaii-Thread" verfolgt und muß dir ein Kompliment machen, wie du deine Meinung vertreten hast.

Man kann das sehen wie man will doch ist jedem seine Meinung zu akzeptieren.

Man kann gegenargumentieren, logisch, aber nicht unter der Gürtellinie.

Du hast dich wacker geschlagen !!!

Natürlich muß ein Treffen nicht unbedingt in Griechenland erfolgen, hat sich halt mal so ergeben. ;)

Einem kleinen Treffen im "Ländle" wär ich nicht abgeneigt, hab ja jetzt jede Menge Zeit. Aber eben rein "Kleines" !! An "internationale" Treffen mit Dutzenden Usern habe ich kein Interesse. Vielleicht läßt sich mal ein Teil der "alten" Riege zusammenrufen, wär schön !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1266690008000

sehe ich auch so, also mit dem treffen im kleinen auserwälten kreis. leider hört man aber von vielen stammusern von früher nix mehr. sehr schade.

woody hab ich durch zufall auch nur hier wieder gefunden. früher war sie auch in vielen anderen threads vertreten, gell woody ;) .

wie gesagt, ich kann ja, wenns mal wärmer ist, versuchen was auf die beine zu stellen. event. könnten bei mir auch 2 übernachten.

möglichkeiten gibts genug, was das pennen betrifft. schaun mer mal.

warum hast du jetzt viel zeit? bist in rente?

berndchen, da gehts um haiti und nicht um hawaii, macht aber nüscht. fängt ja beides mit Ha an :sunglasses: .

ich werd ja jetzt von ner handvoll usern schon durchs halbe forum verfolgt, nur weil ich mich geäußert habe. traurig aber wahr.

grüßchen

• Woody_
    geschrieben 1266773002000

Hallo Silke,nicht deinen Account löschen,sonst fehlt doch wieder einer der "ALTEN"!

Ja,das Bernilein ist in Rente!!!!!

Und getroffen haben wir uns immer noch nicht,das stimmt.Aber jetzt weiß ich wenigstens wie Bernd aussieht,wegen seinem Avatar!

Typisch Bernie ...Hawai und Haiti :laughing: :laughing:

Wo finde ich denn diesen Thread?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266791327000

Sorry, man kann sich ja mal verschreiben ..oder nicht ?  :rage: :cry1: :laughing:

Woodylein, ich bin nicht in Rente sondern im "Vorruhestand" !!!

Das isn Unterschied ! ;)

Bei einem kleinen Treffen, wär ich auf jeden Fall dabei !!!!!!!!!!! :sm6:

Grüßchen an euch :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1266806552000

berndchen, was is eigentlich der unterschied zwischen vorruhestand und normaler rente?

du bist ja noch keine 67, deshalb auch nicht in der regulären rente. was heißt dann genau vorruhestand? diesbezüglich kenne ich mich noch garnicht aus. auch nicht, welche generation erst mit 67, die davor mit 65 und die anderen mit 60 oder so in rente können/ dürfen/ müssen, sofern sie noch leben.

is eh ne frechheit, dass man jetzt schon bis 67 arbeiten soll. sind die da oben noch ganz dicht?

fast das ganze leben lang arbeiten, brav steuern und rentenbeiträge einbezahlen, dann am besten umfallen und schon muss man dieser person seine wohlverdiente rente nicht mehr zurück geben. schon schlau gedacht.....

da werd ich sauer.

( die scheiß maus tut net richtig )

@ woody, falls ich ein kleines internes treffen auf die beine stellen kann und du kommst nicht, dann holen, knebeln, fesseln wir dich und nehmen dich einfach mit. basta :ghost:

• Woody_
    geschrieben 1266850199000

Ab der zweiten Maiwoche hätte ich Zeit,da hab ich 4 Wochen Urlaub.Weiß nur noch nicht den genauen Termin für meine Augen Op,das entscheidet sich erst im April.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266851260000

Richtig Silkchen, das machen wir. Woody hat da keine Chance zu kneifen ! ;)

Ja Silke, das mit der Vorruhestandsregelung ist eine Nachfolge der ehemals 58er Regelung. Die hab ich damals auf Grund meiner "Jugend" ;) verpasst.

Jetzt ist es so, daß Mitarbeiter größerer Firmen sich aussuchen können, ob sie

ein, zwei oder drei Jahre "aktiv" arbeiten und dann eben ein zwei oder drei Jahre

"passiv" weiter in der Firma bleiben. Das ist eine Regelung die mit der Bundesregierung ausgemacht wurde, um mehr Jungen Leuten eine Anstellung zu bieten.

Bei mir sieht das konkret so aus. Ich habe eben zwei Jahre aktiv gearbeitet, zum halben Lohn. Der Staat zahlt aber einen sogenannten Ausgleich dazu, so daß ich netto kaum weniger habe (max 10 %) als zuvor. Jetzt bin ich im passiven Bereich, bekomme nach wie vor meinen "halben" Lohn und die Ausgleichszahlung. Dadurch daß ich nach wie vor in der Firma angestellt bin, gehe ich offiziell erst mit 63 in

Rente, das heißt mit 7 % Rentenabzug. Pro Jahr das man vor 65 in Rente geht, bekommt man ja 3,5 % abgezogen.

Die 7 % die ich mal weniger Staatsrente bekomme tun mir nicht weh, weil ich nach 40 Jahren Zugehörigkeit eine volle Betriebsrente dazu bekomme.

Natürlich hat unser nimmersatter Staat da auch die Finger drin. Würde die Staats und Betriebsrente meinen bisherigen Lohn übersteigen, wird die Staatsrente automatisch so weit gekürzt, daß ich ja keinen Euro mehr habe als zuvor.

Ist ne Sauerei, was geht den Staat die Betriebsrente an, ich habe schließlich insgesamt 45 Jahre meinen Rentenbeitrag bezahlt und meine Firma ebenso.

Aber es ist halt so, ich kann damit leben.

Grüßchen

Bernie

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266851866000

Hallo Woody

Haben uns gerade überschnitten. :laughing:

Augenoperation ? Ja du schriebst mal, daß du Kontaktlinsen trägst.

Also mein Vater hat sich vor ca 5 Jahren auch operieren lassen, er ließt heute noch ohne Brille die Zeitung, obwohl er Ende Jahr 90 wird.

Also keine Angst, das ist eine gute Sache.

Mit dem Treffen, das wär schon ne tolle Sache, sollte es zustande kommen.

Aber du kannst ja auch immer noch mit nach Samos kommen ! ;) ;)

Grüßchen.....

• ditschi2
    geschrieben 1267293436000

Bernie,

wollte dir nur eben mitteilen, dass wir "was" für den Sommer gebucht haben.

Es geht nach Gran Canaria.

Du weißt doch: Wo ich vor 22 Jahren meine Liebe fand....

Seitdem waren wir auch nicht mehr dort. Bin mal gespannt, was sich da so alles verändert hat. Erkenn ich noch was wieder??

Töchterchen kommt auch mit. ( Übrigends war ich bei meinem 1. Urlaub auf Gran Canaria genauso alt/jung wie meine Kleine jetzt. Süße 17.)

Schönes WE.

Claudia :couplekiss:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!