• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291662703000

@Erwin

Kaum möglich, ich  wohne ca 100 Km vom Bodensee weg. :laughing:

Sollten wir nochmals auf einen Weihnachtsmarkt gehen, und dort "Thüringer" treffen, werd ich mich mal genauer erkundigen. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1291675874000

Jetzt haste Dich aber tüchtig geoutet ! :laughing:

Aber mal eine andere Frage an Dich und alle Anderen :

Schmecken Euch eigentlich unsere (Original)Thüringer Bratwürste überhaupt, natürlich incl. der Nürnberger und Coburger "Verwandschaft" ???

Sehr wichtig dabei - genau wie bei Weisswürsten - der entsprechende Senf !!

Erwine und ich hatten beispielsweise erstmalig beim Usertreffen in Kempten Weisswürste gegessen, die uns auch richtig gut geschmeckt hatten - vorallem mit diesem süssen Senf und der Brezel.

Denn alle vorherigen Probier-Versuche incl. Kauf derartiger Würste bei einheimischen Fleischern mit nachfolgender "Zuhauseerwärmung" hatten uns nicht wirklich begeistert.

Und bestimmt war es der Senf !! :sweat1:  

So, jetzt aber Schluss mit ernsten (Bauch-)Gesprächen :rofl: , sonst kommt ein Flämmchen nie zustande !!

Also Freunde, dann mal los !  :beers:   :prost:      

• carsten79
    geschrieben 1291677047000

Also ich mag Thüringer Rostbratwürste sehr gerne! Vielleicht bin ich da vorbelastet, weil meine bessere Hälfte aus Thüringen stammt :laughing: . Daher weiß ich auch, dass mit dem Name "Thüringer Rostbratwurst" viel Schindluder getrieben wird: Es ist noch lange überall eine solche drin, wo es drauf steht, stimmt´s Erwin?

Ich esse aber allgemein gerne verschiedene (Brat-) Würste, auch als Currywurst oder so. Weißwurst ess ich in Bayern auch ganz gerne, zusammen mit ner Moaß :laughing: und ner Brezn. Was ich noch ganz gerne esse sind die langen dünnen braunen Bratwürste, welche Sorte ist das nochmal?

• Holzmichel
    geschrieben 1291678402000

@carsten79 sagte:

Also ich mag Thüringer Rostbratwürste sehr gerne! Vielleicht bin ich da vorbelastet, weil meine bessere Hälfte aus Thüringen stammt :laughing: .

Daher weiß ich auch, dass mit dem Name "Thüringer Rostbratwurst" viel Schindluder getrieben wird: Es ist noch lange überall eine solche drin, wo es drauf steht, stimmt´s Erwin?

Stimmt lieber Carsten, damit wird leider viel Schindluder betrieben....!

Oft krieg ich immer `nen richtig dicken Hals, wenn ich z.B. in Sachsen-Anhalt oder Brandenburg am Wegesrand irgendwelche "Fressbuden" sehe, wo sie mit grossem Schild für "Thüringer Bratwürste" werben und natürlich auch verkaufen.

Wobei diese Würste jetzt nichts "Schlechtes" sind, Vielen auch schmecken und vorallem satt machen - aber eben (meistens) keine Originalen aus Thüringen.

Aber es steht mir nicht zu, hier negativ zu urteilen, wäre auch nicht fair.

Wenn die Menschen, die diese Würste kaufen, letzlich zufrieden sind und auch noch satt geworden, dann soll`s doch o.k. sein !!

:beers:  

So lieber Carsten !!

Und für Dich jetzt ein dickes Bienchen ! :laola:  

Ein Mädel aus dem grünen Herzen Deutschlands = Thüringen haste Dir erobert - schön, sehr schön !!    :couplekiss:

Schade, dass Ihr in Erfurt nicht dabei sein konntet !

lieben Gruss

Erwin

• carsten79
    geschrieben 1291678793000

Ein Bienchen? Ist das die La-Ola-Welle?  :sarcastic:

Kenn ich nicht... :laughing:

Ihre Oma lebt sogar noch in Thüringen, aber da ist in der Familie manches etwas schwieriger als anderswo...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291680091000

@carsten79 sagte:

Also ich mag Thüringer Rostbratwürste sehr gerne! Vielleicht bin ich da vorbelastet, weil meine bessere Hälfte aus Thüringen stammt :laughing:

Ja Carsten, da kann ich dir nur beipflichten, nicht nur die Würstchen aus Thüringen sind super............ ;)

Du verstehst...

Grüßchen an C+C ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1291680199000

Ob man diesen Thread mal in den kulinarischen Thread umtauft? Der fehlt hier im Forum ja auch noch. Es wird  über Ost, West, Mitte, Süd usw. gelabert, über Fussball, Musik, Lesen - über alles! Aber was Leib und Seele zusammen hält, kommt zu kurz. ;) :p OK, der ehemals himbeergeistige Thread hatte dieses Thema ja noch gestreift. Denn flüssiges Obst soll ja sehr gesund und nahrhaft sein. Jetzt aber wieder zu den Bratwürsten: Die Thüringer und die Nürnberger schmecken mir sehr gut. An die bayrischen Weisswürste musste ich mich erst gewöhnen. Es fehlt die knusprig braune Farbe. Kennt jemand von euch die schlesische Weisswurst? Ich habe sie erst durch Schwiegereltern kennen, aber auch schätzen gelernt.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291680701000

Na Reiselady, wir haben hier schon soooo viele Nord, Süd, West, Ost, Unten, Oben, Rechts und Links-Threads, auch Salat, Gemüse, Obst, Tier, witzige   Namen und sonstige flache Threads, daß wir keinen Neuen brauchen. ;)

Oder ? :sm6:

Will damit nicht sagen, daß mein eigener Thread nicht manchmal auch recht "sinnfrei" ist, ;)   na ja  geht soooo. :laughing:

Hauptsache Spass, (und das ist ja auch der "Sinn" der anderen Threads.)

:broken_heart:    Woody, ganz vergessen in rot zu schreiben... :rofl:

• carsten79
    geschrieben 1291681118000

Ja, Bernd, ich verstehe :pensive: .

Bei uns würde man sagen: Dau Wutz! :smile:

Und gute Nacht zusammen (muss jetzt mal ins Bett),

und besonders an A+B :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1291681401000

@ Carsten

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!