Ja, es hat vor ca. 30 Minuten begonnen ... leider
----------------------------
Wie findest du Maria Callas
sakrco
Ja, es hat vor ca. 30 Minuten begonnen ... leider
----------------------------
Wie findest du Maria Callas
sakrco
Es war einmal.... und auch damals nicht besonders.
Wohin ging deine bisher schönste Reise?
Das kann man so nicht sagen, dass es eine schönste Reise bisher gab. Unsere Österreich-Urlaube waren sehr schön, der Ausflug nach Venedig einfach bezaubernd, Kreta als unsere erste Flugreise genial und Rhodos traumhaft. Vergleiche würden wir da nicht anstellen wollen. Jede Reise für sich war sehr schön.
---
Hattest Du schon einmal so ein richtig negatives Reiseerlebnis, welches?
ja in Moskau .... !!
negativ/peinlich mix da war so ein Türchen in der Wand, ganz klein - im Hotel. Und es gab nirgens einen Mülleimer im Zimmer. Ich bin irgendwie auf die dämliche Idee gekommen ... vielleicht ist das so ein Schacht (denn das war es ganz offensichtlich!) der in den Keller führt - wo Müll etc dann in einem Container aufgefangen wird (so ähnlich wie eine Wäschklappe in Amerika in Hotels) ... Ich also nichts böses wollend und ahnend Alufolie mit dem vorher mein Obst umhüllt war da rein geworfen ... BAFFFFFFFFF da waren teils unisolierte Stromkabel drinne - das hat ordentlich gescheppert und der Strom war weg. Desweiteren schlossen die Fenster des Hotels nicht richtig. Ich war 13 - ist also schon einige Jahre her ... und total überfordert mit der Situation bei Gewitter und co.
Aber das Personal hats dann in dne Griff bekommen und seit dem schmeisse ich Alufolie nur noch in Papierkörbe
Dein negatives Reiseerlebnis ?
Oh, das liegt nun doch schon gut ein paar Jährchen zurück. In der Schule waren wir auf Klassenfahrt. An dem einen Tag hatte es gut geregnet und wir liefen einen Waldweg entlang, der dann ein ordentliches Stück abwärts ging. Wer auch immer auf diese blöde Idee gekommen war, ein Großteil von uns rannte los. Ich wusste, dass ich es hätte nicht machen sollen, als ich merkte, dass der Untergrund schlammig wurde und es auf normalem Weg kein Anhalten gab. Stillstand in meinem Vorwärtsdrang trat erst nach einem sicherlich bilderbuchreifen "Schneepflug" (nur leider mit Schlamm als Schneeersatz) ein. Der Weg zurück in die Jugendherberge war mir oberpeinlich, da ich so gut wie an der ganzen Vorderfront einen tarnfarbenen "Anstrich" hatte.
---
Bist Du eher Optimist oder Pessimist?
Na klar, Optimist
Wie stellst du dir den ersten schönen warmen Frühlingstag vor?
Sonne, blauer Himmel, ein angenehmes laues Lüftchen, der Duft von Frühblühern in der Luft und das Gezwitscher der Vögel.
---
Was, denkst Du, ist noch von der Euphorie der Fußball-WM übrig geblieben?
Ich glaube, in Deutschland nicht mehr viel, im Ausland mehr, es sind ja viele zum ersten Mal in Deutschland gewesen, mit eigentlich realistischen Vorstellungen, die dann aber überstrahlt wurden von der Euphorie und der Freude, das hätte sich wohl keiner so toll vorstellen können, ich nicht und du vielleicht auch nicht. Ich habe absolut nichts mit Fußball am Hut, aber schön war es auf jeden Fall.
Kaufst du Fleisch beim Metzger deines Vertrauens oder egal wo, Hauptsache im Angebot?
Meistens beim Metzger, aber manchmal auch im Supermarkt !
------------
Verfolgst du die Handball-WM
sakrco
Höchstens etwas am Rande, ganz bestimmt aber nächste Woche die Biathlon-WM.
Mußt du im Flieger unbedingt einen Fensterplatz haben oder ist es dir egal, wo du sitzt?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!