Hallo,
danke für deine Info ! Aber ist das Wetter in Punta Cana nicht etwas anders als auf der Halbsinsel Samana. ?
Hallo,
danke für deine Info ! Aber ist das Wetter in Punta Cana nicht etwas anders als auf der Halbsinsel Samana. ?
Hallo greeniguana,
aktuelle Wetterinfos über Samana findet man hier
http://de.weather.yahoo.com/DRXX/DRXX0006/index_c.html
Gruß
Stephan
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt schon diverse Klimatabellen durchgeschaut...... aber alle sagen ein bißchen was anderes.
Wir fliegen nächstes Jahr am 8. Mai nach Punta Cana.
Mich würde es daher sehr interessieren, Infos zu bekommen von Leuten die schon zum genannten Zeitpunkt vor Ort waren. Also einfach Erfahrungsberichte vom "Mai-Wetter"
Natürlich ist klar, das man das Wetter weder genau vorhersagen noch ändern kann..... *schade eigentlich*
Wäre schön, wenn mir jemand dazu was berichten könnte.
Vielen lieben Dank
Grüße
Fluffy
Wir waren im letzten Jahr im Mai in Punta Cana. Es war 14 Tage sehr schönes Wetter und eine Woche stürmisch und regnerisch. Grundsätzlich ist die Luftfeuchtigkeit um einiges höher als z.B. im November. Jeder Drink kam sofort aus den Poren wieder raus, auch beim Essen habe ich noch nie so geschwitzt wie im Mai. Trotzdem fahren wir auch im Mai wieder hin, denn dann gibt es mit Sicherheit keine Hurricans.
Hallöchen,
mal eine frage wir fliegen ab den 19 januar für 15 tage, weiß jemand wie das wetter für diese zeit so ist ? das mit den klimatabellen hat fluffy ja schon geschrieben.
grüße tanja und markus
danke Sandokan für deine Antwort
hätte noch eine Frage.... gibt es wirklich merkliche, krasse..... Unterschiede zum April oder Mai Wetter???
lg
Fluffy
Hallo Fluffy,
ich denke mal schon dass es merkliche Unterschiede gibt zwischen April und Mai Wetter.
Wenn man sich hier mal
http://de.weather.com/weather/climatology/DRXX0003?par=yahoo&site=de.yahoo.com&promo=template
die Statistiken des Niederschlages ansieht verdoppelt der sich fast von April zum Mai.
Und dieses Jahr im Mai hat es laut Hotelpersonal sogar überdurchschittlich viel Geregnet. Eine Woche bevor wir dort waren muß es sogar fast eine Woche lang nur geregnet haben.
@'STHamers' sagte:
Hallo Fluffy,
ich denke mal schon dass es merkliche Unterschiede gibt zwischen April und Mai Wetter.
Wenn man sich hier mal
http://de.weather.com/weather/climatology/DRXX0003?par=yahoo&site=de.yahoo.com&promo=template
die Statistiken des Niederschlages ansieht verdoppelt der sich fast von April zum Mai.
Und dieses Jahr im Mai hat es laut Hotelpersonal sogar überdurchschittlich viel Geregnet. Eine Woche bevor wir dort waren muß es sogar fast eine Woche lang nur geregnet haben.
Hallo STHamers,
danke für die Antwort....
ojeoje.... aber es hört sich nicht grad gut an. Wir können leider nächstes Jahr nicht anders fliegen außer im Mai. Dann hoffen wir mal das der Mai 2006 besser wird als der Mai 2005!!!! Denn Dauerregen ist schon extrem blöd......
Grüße
Fluffy
Hallo Fluffy,
sorry, ich wollte dir jetzt die Vorfreude auf deinen nächsten Urlaub nicht verderben.
Aber ich denke mal das es dieses Jahr eine Ausnahme war dass das Wetter so schlecht war. Normalerwiese, laut Hotelpersonal, gibts im Mai nur hin und wieder mal ein paar Schauer.
Dieses Jahr muß das wohl mit dem Wetterphänomen "EL NINO" zusammenhängen dass es so viel Geregnet hat.
Gruß
Stephan
Hi,
wir waren auch in den Pfingstferien (glaube 14. - 28.5.2005) in der DomRep (Playa Dominicus/Bayahibe). Die ersten 3 Tage wars trüb und hat öfters wolkenbruchartig geregnet. Trotzem wars sehr warm. Nur ist dann das Meer aufgewühlt und man kann nicht viel unternehmen, weil man sich alle paar Stunden irgendwo unterstellen muss, bis der Schauer vorbei ist. Außerdem ist die Karibik in bewölktem Zustand auch nicht so schön, als wenn die Sonne scheint.
Unser Freund, der in der Gegend schon über zehn Jahre lebt, hat gemeint, dass es in der diesjährigen Regenperiode aber auch besonders regnerisch war. Im Mai beginnt zwar die Regenzeit, aber üblicherweise sieht das dann so aus, dass es kurze Schauer gibt und danach wieder die Sonne scheint. Und das dann u.U. mehrmals am Tag. Also wir hatten Glück im Unglück und konnten wenigstens 11 Tage Sonne pur genießen. WIr sind auch gerade am überlegen, ob wir nächstes Jahr Pfingsten (ist dann erst Anf. Juni), noch mal das Risiko eingehen.
Gruß,
Carola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!