Ich war auch mal Anfang Mai in der Karibik und es regnete 14 Tage tgl ab Mittag. Komischerweise sprach man 1996 auch schon von der Wetterveränderung. Zu dieser Zeit werde ich nie wieder Urlaub in diesem Reisegebiet machen.
Gruss
Melly
Ich war auch mal Anfang Mai in der Karibik und es regnete 14 Tage tgl ab Mittag. Komischerweise sprach man 1996 auch schon von der Wetterveränderung. Zu dieser Zeit werde ich nie wieder Urlaub in diesem Reisegebiet machen.
Gruss
Melly
Hallo zusammen, Guten Morgen!
Habe irgendwo in einem älteren Bericht gelesen, dass das Wetter im Dez. Jan. in Puerto Plata gar nicht so schön sein soll.
Tja, wir werden im Januar Urlaub in der Playa Dorada machen, Bekannte von uns meinten, das sei die beste Reisezeit.
Ja wie denn jetzt? Beste Reisezeit mit Dauerregen?
Ich hoffe, irgendjemand hat Erfahrungen und kann von was besserem Berichten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Hallo Elisabeth,
ich war letztes Jahr im Dezember/Januar in Playa Dorada. Leider muss ich sagen... Erstens ist das eine reine Urlauberregion, wenn man raus möchte dann nur motorisiert sprich mit auto bzw. Nummernschild. Aber zum Wetter: Wir hatten letztes Jahr das Pech das wir 2 von 3 Wochen nur Regen hatten, kannst dir bestimmt vorstellen wie deprimierend und erholend der Urlaub für uns wahr. Aber ich denke das hing mit dem Unwetter in Asien zusammen. Hoffe du hast besseres Wetter aber laut Kataloge sind es ja auch einige Regentage im Dezember/Januar im Norden.
Schönen Urlaub.
Curlysue81
Oh, das hört sich aber nicht gut an.
Uns wurde der Norden empfohlen, weil da nicht nur Strand und HOtel ist. Man soll halt einfacher und näher an den Sehenswürdigkeiten sein, als z. b. in Punta Cana. Und bei 3 Wochen möchte ich nicht unbedingt jeden Tag am Strand verbringen.
Habe eigentlich gehofft, dass wir von 3 Wochen mind. 2 - 2 1/2 Sonne pur haben. Oje! Da werden wir uns doch nicht auf einen Urlaub freuen, der dann total verregnet ist?!
Warum heißt es dann eigentlich, dass die beste REisezeit im Januar ist? Ist das ein Gerücht?
wie gesagt ich denke das das letztes jahr auch mit dem ganzen Unwetter in Asien zu tun hatte (tsunami). Also die Playa Dorada ist eigentlich ein reines Touristengebiet. Ein Hotel neben dem anderen (natürlich grün dazwischen ), in der Mitte eine sogenannte Plaza. Ausflüge kannst du bestimmt machen mit dem Auto oder bei geführten Touren. In welches Hotel geht ihr denn? Im Reisekatalog steht aber auch 15 Regentage im Dezember/Januar....
Drück dir die Daumen das ihr schönes Wetter habt, wird schon schön werden!
curlysue81
Ja ich hoffe auch dass es schön wird! Wird auch unser erster und langersehnter Urlaub in der DomRep.
Wir sind im Viva Wyndham Playa Dorada. Kennst du das zufällig?
Der bei uns im Reisebüro meinte, dass es halt fast jeden TAg regnet, aber eben nur für ganz kurze Zeit oder auch oft nachts. Damit kann ich ja ohne Probleme auskommen. Aber wenn es tagsüber stundenlang regnet?
Na ja, vielleicht sollte ich mir davon jetzt nicht die Vorfreude verderben lassen. Wir sind ja schließlich das ganze Jahr über immer schön brav, also wirds schon schön Wetter werden im Urlaub!
Lg
Elisabeth
Das Hotel selbst kenn ich nicht aber es müsste ziemlich in der nähe der plaza sein, gegenüber auch der Golfplatz.. Jep, ein kurzer schauer ist ja nicht wild, aber wenn es dann den ganzen tag regnet.... Genau lass dir die Vorfreude nicht verderben
Grüsse
curlysue81
Lasst uns doch hier bitte beim Thema Wetter bleiben. Die Hotels können wir doch gerne einzeln besprechen.
Hallo Sternendieb,
dann mach Du Bitte ein Thema auf wo man über Hotels diskutieren kann.
Danke gruß marc
@'marc.botzenhardt' sagte:
Hallo Sternendieb,
dann mach Du Bitte ein Thema auf wo man über Hotels diskutieren kann.
Danke gruß marc
@ Marc
das Thema dazu kann gerne jeder selbst eröffnen.
Beiträge hier eingefügt
@'honey21' sagte:
Bei uns steht nächstes Jahr Hochzeit ins Haus und wollten deshalb evtl. im November in die Dom Rep. fliegen. Ist dies ein guter Zeitpunkt (wettermäßig)? Kann mir jemand auch ein gutes AI Hotel empfehlen?
Danke
Grüße Nina
@'Sandy_P' sagte:
Ich war 2002 drei Wochen im November dort und hatte das beste Wetter von 14 Kabirikurlauben insgesamt.
Es war von 21 Tagen einen halben Tag bedeckt, sonst immer schön. Abends/nachts hat es ab und zu mal geregnet.
Aber das war wohl Glück und ist nicht immer so.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!