• erik e.
    geschrieben 1192978156000

zu 2 Veranstalter

Schafft ein Land nicht eine solche Veranstaltung auf die Beine zustellen, sollte es sich nicht um eine Ausrichtung bewerben. Wo soll das hinführen :frowning: ,zu drei-vier Ländern pro Veranstaltung. Wo ist das Eröffnungsspiel, das Halbfinale, das Finale? Gibt doch schon genug organisatorische Schwierigkeiten bei einem Land. Jedem Veranstalter muss es dann irgenwie Recht gemacht werden. Hier die Mannschaft mit dem grössten Fanpotenzial- ach nein die nicht unsere schöne Altstadt könnte Schaden nehmen, die Fans gerne- haben die schönsten Frauen. usw

Förderung

Was ist mit dem Leipziger Stadion nach der WM passiert? Unmengen von Geldern verpulvert für Spiele der 4-5 Liga :frowning:

Dort wird eventuell in 20 Jahren mal Bayern vorbeischauen zum Freundschaftsspiel.

Einfach mit Geldern zur EM oder WM Stadion in der Provinz neu hochzuziehen, kanns ja nicht gewesen sein und jeden Tag ein Rockkonzert oder Kirchentag zu feiern geht ja auch nicht.

Eriks kleines Wort zum Sonntag ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TommyA
    geschrieben 1193037218000

@ Erik:

Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, sich über den Spielplan Gedanken zu machen. Das wird immer brav aufgeteilt und ein Land hat das Eröffnungsspiel und ein Land das Finale, das ist nun wirklich kein ernstzunehmendes Problem bzw. Thema.

Wenn die Länder es hinbekommen, so ein Turnier reibungslos zu organiseren, dann sollen sie es machen.

Auch in der Vergangenheit war es bei WMs oder EMs gang und gebe nach der Auslosung noch Korrekturen am Spielpan vorzunehmen, das ist kein Argument gegen 2 Veranstalter.

Ebenfalls kann es uns egal sein, wer sich wie mit wem im Vorfeld streitet, damit es jeder Stadt rechgemacht wird. Was zählt ist das Ergebnis, wenn das Turnier beginnt, alle vorherigen Streitereinen sind unerheblich.

Das mit den Fördergeldern siehts Du viel zu Eng und nur auf das Stadion bezogen. Es geht hier vielmehr um das Gesamtkonzept des Veranstalters und die generelle Investition in die Infrastruktur. Ich denke nicht, dass es ohne die WM bei uns in dem Ausmaß Erneuerungen vor allem auf der Strasse und bei der Bahn gegeben hätte.

Was spricht denn nun Deiner Meinung nach gegen mehrere Veranstaltungsländer ?

Du haust hier immer Phrasen raus, begründest aber nix, bring doch mal ein Argument ;)

• Brigitte
    geschrieben 1193041469000

Dass man eventuell so eine Veranstalltung auf zwei, oder drei Länder verteilt, find ich jetzt nicht so schlimm. Bei uns hat sich Beispiel WM, die Veranstaltung ja auch von Hamburg bis nach München verteilt. Das sind knapp 800km.

Das einzige, dass eventuell einer Änderung bedarf, wäre die des Fixstartstatus des Aussrichters.

Eine Aufgabe für Marketingstrategen.

Europäische Fahnen mit Österreich- u. Schweizer Fahnen für die Fans. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1193043903000

Hallo Brigitte,

sehe ich ganz genauso, das mit den Fixstartern muss überarbeitet werden.

Sonst hat mich hier kein Argument gegen eine Ausrichtung von mehreren Ländern überzeugt.

Der Rest sind alles nur fadenscheinige Gründe ohne Hintergrund oder Inhalt.

• erik e.
    geschrieben 1193070940000

da gabs ja wieder auf die Socken

Man an Strassen u. Bahn, so weit denk ich doch garnicht. Du hast ja Antworten, da fallen mir ja noch nicht mal Fragen zu ein.

Das ist ja das schöne, an zig-millionen Fans, Vereins-u. Bundestrainern in Deutschland alle haben was zu sagen und drechen Phrasen. Ich bin da mit Sicherheit ganz vorn dabei.

Ein hab ich aber noch

Freuen wir uns doch auf einen Europameister Deutschland.

• TommyA
    geschrieben 1193123905000

Hallo Erik,

es gibt nix auf die Socken, ich habe einfach nur versucht Deine Arugmente zu finden und sie zu verstehen ;) !

Ist mir halt nicht so ganz gelungen und ich habe für mich, ausser das mit den Fixstartern ,kein Argument gefunden, welches für mich so stichhaltig wäre, dass es gegen mehrere Veranstalter sprechen würde !

Und auf die EM freue ich mich sowieso, ich werde vor Ort sein und hoffentlich eine genauso tolle Stimmung wie bei uns 2006 erleben.

Ob wir Europameister werden oder nicht wird sich erst zeigen, vor allem kommt es drauf an, wie alle Nationalspieler durch die Saison kommen und ob dann zum ersten Trainingslager auf Mallorca alle fit und gesund sowie gut in Form sind.

Von der jetzigen Form schon einen Europameister herzuleiten machen nur die unseriösen Medien, davon möchte ich mich doch gerne distanzieren !

• erik e.
    geschrieben 1193140890000

Sage mal so - der Beste soll gewinnen

und das es ein schönes Fußballfest wird.

Schliesse für mich hier erstmal ab, werde aber mitlesen u. bei gegebenen Anlass wieder was zum Besten geben. ;)

• TommyA
    geschrieben 1193296464000

So, es gibt was neues !

Aus dem ZDF Videotext :

Österreich-freie EM war ein Witz

In der Debatte um einen EM-Verzicht von Österreichs Fußballern haben die

Initiatoren Aufklärungsarbeit geleistet. Die Forderung nach einer Österreich-freien EM sein ironisch gemeint gewesen, stellte Michael Kriess. Mitbegründer der Initiative ''Österreich zeigt Rückgrat'', im einem offenen Brief.

''Natürlich wird Österreich an der EURO teilnehmen'', schrieb Kries, '' das vorrangige Ziel war und ist es, eine breite öfffentliche Diskussion über die Strukturkrise des österreichischen Fußballs auzulösen und längst fällige Kritik anzubringen. Unser Ziel ist erreicht.''

Okay, dann lassen wir also mal den Hicke arbeiten und schaunmermal....

• chriwi
    geschrieben 1193299650000

[quote=TommyA][i]In der Debatte um einen EM-Verzicht von Österreichs Fußballern haben die Initiatoren Aufklärungsarbeit geleistet. Die Forderung nach einer Österreich-freien EM sein ironisch gemeint gewesen, stellte Michael Kriess. Mitbegründer der Initiative ''Österreich zeigt Rückgrat'', im einem offenen Brief.

[/quote]

Och Menno! Euch muss man doch wirklich ALLES erklären. Ich hab's gleich so aufgefasst. Da ging's bloß darum, die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft aufzuzeigen.

Ist doch im Prinzip genau so wie hier bei HC. Da wird Ironie von manchen Usern auch nicht erkannt, und man wird manchmal trotz der Verwendung von Zwinkersmilies "angemacht". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TommyA
    geschrieben 1193300335000

[quote=chriwi][quote=TommyA][i]In der Debatte um einen EM-Verzicht von Österreichs Fußballern haben die Initiatoren Aufklärungsarbeit geleistet. Die Forderung nach einer Österreich-freien EM sein ironisch gemeint gewesen, stellte Michael Kriess. Mitbegründer der Initiative ''Österreich zeigt Rückgrat'', im einem offenen Brief.

[/quote]

Och Menno! Euch muss man doch wirklich ALLES erklären. Ich hab's gleich so aufgefasst. Da ging's bloß darum, die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft aufzuzeigen.

Ist doch im Prinzip genau so wie hier bei HC. Da wird Ironie von manchen Usern auch nicht erkannt, und man wird manchmal trotz der Verwendung von Zwinkersmilies "angemacht". ;) [/quote]

Also wo da die Ironie offensichtlich gewesen sein soll ist mir ein Rätsel.

Das wurde dann halt von Dir so aufgefasst und wenn sich die UEFA offiziell mit der Fordung beschäftigt und sich der Präsident dazu äußert, dann haben das aber verdammt viele anders aufgefasst.

Ich denke mal, das muss man nicht nur uns erklären, sondern dem Rest Europas. Aber jedem sein Humor....

[b]Und nochmal :

Spar Dir Dein ständiges Nachtreten, Du beziehst Dich schon wieder vollkommen zusammenhangslos auf Dinge, die hier nicht hergehören !

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach nur zum Thema äussern würdest und nicht immer direkt die Leute mit irgend einem Schmarrn angehen würdest ?

/b]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!