• TommyA
    geschrieben 1192699754000

Es geht immerhin aufwärts mit den Hickejungs, 3:2 gegen die Elfenbeinküste gewonnen.

@ erik :

Weshalb sollte man eine EM zwingend in einem Land ausrichten ?

Sehe ich keinerlei zu, solange das nicht auf 2 verschiedenen Kontinenten stattfindet.Weshalb nicht 2 oder mehrere Länder mit der Austragung beauftragen ?

Die Vergangenheit hat 2000 & 2002 bewiesen, dass es klappt mit 2 Ausrichtern.

Und ebenfalls finde ich es vollkommen legitim, die Austragung auch an Länder zu geben, die keine der ''grossen'' Fussballnationen sind.

Es wird dort die Möglichkeit geschaffen aus Fördergeldern in die Infrasturktur und die Stadien zu investieren. Das erwirtschafte Geld kann in den Fussball reinvestiert werden und man kann eventuell ein höheres Niveau erreichen.

Wer kannte denn z.B. 1970 Mexico als Fussball Nation ?

Man hat die WM dahin vergeben und hat eines der besten Turniere aller Zeiten gehabt.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1192702176000

@TommyA sagte:

Weshalb sollte man eine EM zwingend in einem Land ausrichten ?

Sehe ich keinerlei zu, solange das nicht auf 2 verschiedenen Kontinenten stattfindet.Weshalb nicht 2 oder mehrere Länder mit der Austragung beauftragen ?

Die Vergangenheit hat 2000 & 2002 bewiesen, dass es klappt mit 2 Ausrichtern.

Aber 2 Ausrichter bedeutet auch 2 Fixstarter.

Heuer bedeutet das, daß eine Grottenschlechte Truppe wie Österreich einem wesentlich besseren Team einen Platz weg nimmt.

Aus rein sportlichen Gründen finde ich deswegen 2 Ausrichter nicht gut.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1192703031000

@wiener-michl sagte:

Lg

stimmt, das habe ICH bisher noch gar nicht richtig "registriert".

Eigentlich müsste man den Modus ändern?

Mein Vorschlag: Vorentscheidung zwischen diesen zwei Ländern, wer den FIX- Platz bekommt.

Dieses Spiel wird in einem anderen Land ausgetragen, damit das Heimrecht gewahrt bleibt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1192704428000

Hallo Michl,

hab ich auch noch nicht so wirklich realisiert mit den zwei Fixstartern.....

Ist ein Argument, dass ich gelten lasse ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1192707141000

@hugo11 sagte:

Zum Glück sind wir schon qualifiziert... aktuell: D - Tschechei 0 : 3

Unser Team spielt heute auf österreichischem Niveau... (an alle Österreicher/innen: Frechgrins und nicht böse gemeint!!!)!!!

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

obwohl ich mich gestern abend auch geärgert habe, war das bei der deutschen Mannschaft doch schon öfters so. Wenn es um nichts geht, luschi.

Wer weiß, viel. ist der 2.Platz für die Gruppenzuordnung viel. sogar noch besser ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Püppi
    geschrieben 1192709639000

@wiener-michl sagte:

Heuer bedeutet das, daß eine Grottenschlechte Truppe wie Österreich einem wesentlich besseren Team einen Platz weg nimmt.

Aus rein sportlichen Gründen finde ich deswegen 2 Ausrichter nicht gut.

Lg

Hi Michl,

welche "wesentlich bessere" Mannschaft meinst du denn z. B.?

Mir fällt da so spontan jetzt eigentlich niemand ein ;)

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1192710849000

Gute Beispiele sind Italien und England, gibt aber noch ein paar andere Kandidaten.

Wenn die nicht höllisch aufpassen fährt der EM-Zug ohne die ab.

Ich fänds halt schade wenn so interessante Teams zu Hause bleiben müssen

weil sie 2 Fixstartern weichen müssen.

So ein Turnier sollten die besten Teams unter sich ausmachen.

• TommyA
    geschrieben 1192711244000

@wiener-michl sagte:

Gute Beispiele sind Italien und England, gibt aber noch ein paar andere Kandidaten.

Wenn die nicht höllisch aufpassen fährt der EM-Zug ohne die ab.

Ich fänds halt schade wenn so interessante Teams zu Hause bleiben müssen

weil sie 2 Fixstartern weichen müssen.

So ein Turnier sollten die besten Teams unter sich ausmachen.

Wäre sicher schade, wenn die nicht dabei wären, dann lieber auf so Teams wie Polen und Rumänien verzichten, die brauch ich nich ! ;)

Aber wer dann in seiner Gruppe hinter Russland und Schottland landen sollte, der hat dann die Quali auch nicht verdient.

Allerdings müsste man Deiner Meinung nach dann auch den kompletten Modus einer WM überdenken, denn da spielen auch beileibe nicht die besten Teams.

Nimm Europa, dann Argentinien, Brasilien sowie ein weiteres Team aus der CONMEBOL,Mexico und je nach Form 2 Afrikaner. Der Rest ist sicher schlechter als Teams aus Europa, die die Quali nicht geschafft haben.

Es wird selten gelingen, wirklich ''die besten'' bei allen Turnieren dabei zu haben.

• Püppi
    geschrieben 1192711849000

@Thommy A:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau DAS wollte ich auch grad schreiben.

Wer es nicht schafft sich in seiner Gruppe zu qualifizieren, der ist ja wohl auch nicht gut genug für die EM und hat halt Pech gehabt, dass er nicht der Gastgeber ist.

Also nehmen wir´s doch wie´s ist. Österreich ist halt Gastgeber und somit dabei. Und ich persönlich finde das auch gut so! Wer weiß.....vielleicht wachsen sie ja im Laufe des Turniers über sich heraus, soll ja auch schon bei anderen Mannschaften vorgekommen sein ;) .

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1192711852000

Ich bin einfach nur der Meinung das 1 Fixstarter/Veranstalter genug sein sollte, und alle anderen Teams durch eine Qualifikation durch müssen,

so wie bisher. Ist für mich die sportlichste Lösung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!