ja stimmt lola... da bin ich ganz bei dir. ich habe auch das gefühl, dass thilos problem, dass für ihn doch wohl ganz schön viel wiegt, von den anderen nicht ernst genommen wird.
natürlich. als "erwachsener" hat man ja auch viel wichtigere probleme.
aber das was thilo sagt, ist doch quatsch. da werden unterrichtsstunden vertreten, weil die stunden nicht ausfallen sollen. der gedanke ist schon mal gut. aber die schüler auf biegen und brechen in der schule zu halten und in der stunden machen lassen, was sie wollen????? was bringt das denn???
und diejenigen, die auf der straße rumlungern wollen, die machen das auch so.
aber mal was anderes.heir wird immer so sehr auf die lehrer rumgehackt. was teilweise berechtigt ist.
ich wäre auch beinahe mal eine geworden. was micht aber davon abgehalten hat, sind nicht nur eltern, die sich gar nicht um ihr kind kümmern, sondern die hyperengagierten
waren genau so stressig. da will jeder auf einmal, dass du dich ausschließlich nur um deren kind kümmerst. und sie kamen an mit solchen vorschlägen wie: ich habe im internet das und das über die und die unterrichtsmethode gelesen. können sie die nicht auch anwenden???
was mich auch angekotz hat: ein kind mal "härter" dran zu nehemn, ist dem lehrer verboten. alle kinder dürfen nur mit samthandschuhen angefasst werden, sonst hat man gleich ein disziplinarverfahren am hals.
aber erzeiehn soll man sie im unterricht dann doch. paßt es den eltern nicht, beschweren die sich gleich wieder.
lehrer haben viel zu wenig einfluß auf die schüler, weil die genau ihre rechte kennen, aber leider nicht immer ihre pflichten.