...ergänzend zu salvamors Frage:
Vielleicht solltest Du Dich auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen und über den Begriff "Freundschaft" nachdenken...
...ergänzend zu salvamors Frage:
Vielleicht solltest Du Dich auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen und über den Begriff "Freundschaft" nachdenken...
richymuc
ich glaube nicht, dass die geschilderte situation etwas mit intelligenz zu tun hat. noch läßt sich pauschal sagen: du hast recht oder die andere hat recht. im sinne der stvo hast du natürlich einen verstoß begangen, soviel läßt sich sagen.
für mich ist das aber ein zeichen der intoleranz eine freundshaft wegen dieses vorfalls zu kündigen.
das finde ich krass.
> Vielleicht solltest Du Dich auch mal in eine ruhige Ecke zurückziehen und über den Begriff "Freundschaft" nachdenken...
Vielleicht war er ja auch mehr an ihren (.)(.) interessiert...
Könnte mich gerade beömmeln darüber. War sie auch noch blond?
Auf jeden Fall finde ich das Verhalten der Dame ganz schön zickig und halt typisch deutsch. In Frankreich z.B. dienen Ampeln auch nur der Illumination.
Wenn man deswegen so ein Gezeter macht, möchte ich nicht wissen, worüber die sich sonst noch aufregt.
Aber mit Intelligenz hat das meiner Meinung nach auch nix zu tun (oder war sie doch blond? höhöhö)
Belustigte Grüsse
von Sambal
Hallo
Ich würde gerne mal widersprechen,
natürlich hat es etwas mit Intelligenz zu tun, ob ich mitten in der Pampa wegen einem roten Licht stehen bleibe, ohne dass wer in der Nähe ist.
Natürlich werden 90% der meisten Menschen stehen bleiben und warten. Weil Sie darüber nicht nachdenken, oder weil man es so gelernt hat.
Ich denke die Intelligenz ist es, erst mal darüber nachzudenken, ob man dieses rote Licht in Frage stellt.
Klar brauche ich kein Hirn und bei Rot über die Straße zu fahren.
Natürlich ist es auch ein Verkehrsverstoß, um das geht es doch nicht, das weiß ich doch selber.
Es kann aber auch sein (Wie so oft) dass mich mal wieder keiner verstehen will.
Vielleicht denke ich anders...Hilfe! das kann natürlich auch sein.
Vielleicht sollte ich auch meine Gedankengänge in Zukunft für mich behalten und nicht in ein Forum schreiben.
Schau mer mal.
Wünsche in alle Richtungen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht von roten Ampeln ärgern (ich auch nicht)
Im übrigen denke ich sehr oft über Freundschaften nach, aber das wäre ein anderes Thema und würde den Rahmen sprengen.
Ciao vom Richard
Kleiner Nachtrag zum Vortrag
JA!
...Sie war blond, aber nicht dumm:-)
Auf die Frage ob sie ein paar Flüsse kennt, kam es wie aus der Pistole geschossen:
RHEIN INN MAIN PO
Nix für ungut, aber ich befinde mich immer noch in FUN Forum oder?
Kann man also zusammen fassend behaupten: Wer über eine rote Ampel fährt ist intelligent ?
Ich habe mit der Ampel-Story auch so meine Probleme. Aber daran sieht man auch, wie unterschiedlich der Begriff verstanden wird.
Ein Bekannter von uns ist Hochschulprofessor, also bestimmt INTELLIGENT, aber im Alltag ein totaler Versager ( er ist mit dessen Organisation total überfordert)
Was ist mit solch einem Menschen? Zur Intelligenz gehört doch auch eine gewisse Lebenstüchtigkeit , oder sind das zwei paar Stiefel?
Die Tochter einer Freundin hat mit 14 Jahren Abitur gemacht, war als Studentin die Überfliegerin, hat dann alles hingeschmissen und lebt jetzt in Indien in einem Bhagwan - Intelligent???
Grübel....grübel..Gisela.
bei mich und neber das sind typische Wörter für uns hier im Taunus die wir benutzen. Wenn wir lust haben sprechen wir auch Hessisch. Gewalt an unsere Schule gibt es gar nicht. Kann auch daran liegen das hauptsächlich GymKlassen in der Schule sind und nur wenige Real- und Hauptschulklassen
Thilo,z.B. bei mich usw hab ich auch schon bei Brandenburger gehört.
Muss da zwar auch immer schmunzeln und mein "Helfersyndrom" erscheint,weil ich diese Leute ständig verbessere.Ich bin zwar kein absoluter Deutschfanatiker aber bei so Sachen wie z.B. ich liebe Dir,bei mich und vielen Dingen mehr,muss ich verbessern.
Stoße dabei oft auf Granit aber so bin ich halt.
Zum Thema Gewalt an Schulen.Ich habe sowas auch noch nie erlebt,bzw von Schulen unserer Umgebung gehört.Deshalb glaube ich nicht,dass sowas nur an Haupt oder Realschulen vorkommt.Aggresive Schüler gibt es überall,genauso wie potenzielle Störenfriede......
Gruß Silke
@ Richymuc
Auf deine "Rotlichtsituation" zurück zu kommen.Also deshalb die Freundschaft zu kündigen,finde ich sehr überzogen.Dann hat es sich dabei um keine gehandelt.Ich weiss ja nicht,in welchem Verhältnis du zu der Dame gestanden hast,vielleicht wolltest du sie ja auch nur "durchnudeln" Was sonst sucht man an so einem einsamen Ort,hihi.
In dieser Situation (also Rot in der Pampa) wäre ich eventuell auch bei Rot drüber gefahren.Hab ich zumindest in sehr sicheren Situationen schon gemacht.Trotzdem darf man eines nicht vergessen.Wenn auch viele Schilder und Ampeln absolut für die Katz sind,so sind sie vom Gesetztgeber zu beachten.Der ****** ist ein Eichörnchen und irgendjemand sieht einen,bei so ner Aktion.Wäre das ein Führerscheinentzug wert?
Gruß Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!