• Woody_
    geschrieben 1172964101000

Im Moment sind ja recht viele erkältet,oder haben eine Grippe.Bei mir war von Die bis Do der Hals entzündet(furchtbar diese Schluckbeschwerden),gestern wars besser,heute tut wieder alles weh.Hoffentlich werden die Mandeln nicht dick.Seit gestern auch noch Reizhusten.Im Moment etwas beruhgt.Schnupfen komischerweise kaum,evl läuft2-3 Mal am Tag die Nase,das wars.

Auch komisch,normalerweise kommt Schnupfen doch immer dazu? Na umso besser.Niessen tu ich auch zwischendurch.Und natürlich schlapp.

Wie sieht es bei euch aus,auch betroffen?Was tut ihr dagegen?

Also ich hab vorhin ein Erkältungsbad genommen,schlucke jeden Tag 1 Zink-Zablette.Bei den Halsschmerzen hatte ich mir Meditonsintropfen geholt,so richtig wirken die aber nicht :disappointed:

Kennt ihr noch gute Tipps?

• carstenW.
    geschrieben 1173000980000

hallo woodstöckchen,

geht mir genauso. Habe seit letztes Jahr Oktober vermehrt Probleme mit meinen Kieferhöhlen gehabt. Dank OP kann der Rotz, sorry, jetzt endlich richtig abfließen. War froh, daß jetzt 3 Wochen Ruhe war. Fehl gedacht, Freitag fing es wieder an. Symptome genauso wie bei Dir. Hört sich an, als ob bei Dir der Schleim noch fest sitzt. Zinktabletten sind gut. Bei Erkältungen kann man auch bis zu 3 am Tag nehmen. Würde zusätzlich noch 1 Tablette ACC 600 zur Schleimlösung nehmen. Habe gehört, daß auf langer Sicht Actimel für die Abwehr gut sein soll. Das schmeckt mir unheimlich gut u. werd ich jetzt auch mal anfangen. Du hast die Mandeln noch? Laß mal nach schauen.

LG

• Woody_
    geschrieben 1173041715000

Hallo carsten.

Ja,die Mandeln hab ich noch.Der Hals ist im Moment besser geworden,stattdessen hab ich jetzt hartnäckigen Husten am Hals.

Den haab ich zwar schon ein paar Tage,ich dachte übers WE wirds besser,aber nichts.Die Hustenanfälle kommen immer schubweise,manchmal hab ich 1-2 Stunden Ruhe,da denkt man:"Jetzt gehts weg." Aber dann ,wie aus heiterem Himmel,krieg ich dermaßen Hustenreiz,da kommt man kaum noch zum Luft holen.Letzte nacht konnte ich bis ca 3 Uhr nachts nicht einschlafen,da hatte ich seit 1 Uhr Husten!Der Hustensaft half gar nicht.Ih glaub,ich geh morgn mal zum Arzt...

• carstenW.
    geschrieben 1173043061000

wollt ich Dir gerade empfehlen. Wünsche Dir gute Besserung. Wird wieder ;).

LG

• utalein
    geschrieben 1173078605000

Hallo,

ja Du solltest unbedingt zum Arzt gehen.

Gegen den Husten empfehle ich Dir Ambroxol (Mucosulvan), das löst den Schleim (dadurch wird der Husten zwar vielleicht erst noch ein bischen schlimmer, am Ende hilft es aber am Besten).

Gute Besserung wünscht

Dir Uta

• Delfo
    geschrieben 1173088195000

Dieses Jahr ist der Husten tatsächlich extrem hartnäckig.

Wenn der Husten länger als 1 Woche dauert und der Schleim aus der Nase gelb ist, solltet ihr auf jeden Fall zum Doktor, da es möglich ist, dass ihr des Nächtens den Schleim der hinten runterläuft in die Bronchien zieht und sich die Bakterien dann dort ansiedeln.

Das ist mir als gestandenem Krankenpflger letztes Jahr im November passiert. Aber wir wissen natürlich immer, was für die anderen gut ist. bis wir aber selber mal zu einem Arzt gehen...

Nach zwei Wochen war ich dann beim Doc und er verschrieb mir gleich mal für eine Woche ein leckeres Antibiotikum und oh wunder, der Husten war weg...

• carstenW.
    geschrieben 1173108362000

nicht nur die Bronchen, auch das Herz kann angegriffen werden u. Schäden davon tragen.

LG

• Woody_
    geschrieben 1173113570000

Danke für eure Genesungswünsche.

War beim Arzt,es ist Bronchitis.Habe jetzt ein antibiotika bekommen und bin bis Mitwoch krank geschrieben.Hoffentlich hilft es was,letzte nacht war ich wieder bis 3:30 wach :disappointed:

• puffel
    geschrieben 1173117441000

jaja, die grippe!

wir haben nachgerechnet, seit MItte Januar war bei uns immer jemand krank! und zwar abwechselnd. Ich möchte nun endlich wieder einmal raus, und nicht ständig tee kochen, medikamente geben und und und.

wir hatten zuerst angina, dann magen-/darmgrippe und zum schluß die influenza! Seit heute läuft alles wieder normal - schaun wir mal wie lange das anhält!

Der husten ist uns 3 aber noch geblieben :( :( :(

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Katja13
    geschrieben 1173123692000

hallo,

ich wollte noch schnell "umckaloabo" empfehlen. das sind pflanzliche tropfen. sind zwar nicht ganz billig (50ml fast 20 euro), aber sie helfen meiner gesamten familie und bekannten super. bei den ersten erkältungsanzeichen gleich nehmen und die krankheit bricht dann erst gar nicht aus.

die wirkung ist zwar von "offizieller" stelle nicht belegt, aber ich merke eindeutig das es hilft. und das zählt ja schliesslich :D

gute besserung! katja

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!