Davon hat mir mein Vater auch mal erzählt.Gibts das in der Apotheke? Der Name hört sich irgendwie afrikanisch an.
Frage hat sich erledigt:
Sehe es gerade in einer Internetapotheke:50ml=13,29 Euro
100ml=19,48
Davon hat mir mein Vater auch mal erzählt.Gibts das in der Apotheke? Der Name hört sich irgendwie afrikanisch an.
Frage hat sich erledigt:
Sehe es gerade in einer Internetapotheke:50ml=13,29 Euro
100ml=19,48
Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt
Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu.
Hallo!
Meine Erkältung will auch nicht verschwinden, nehme schon Antibiotikum.
Mein HNO droht schon mit einer Kieferhöhlenspülung!
Schrecklich
LG Puppy
@'Delfo' sagte:
Klar, wenn man gar nichts macht gehts oft und sehr schnell aufs Herz. das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
Also an alle die gerade Antibiotika mapfen. Die Packung schön leer machen und nicht aufhören, nur weils euch schon ein bißchen besser geht. Das führt nur zu Reistenzen und die Erkrankung kommt schneller zurück als ihr gucken könnt
Von den Tropfen habe ich nie gehört. Könnte an meinem Beruf liegen... Wir arbeiten ja schließlich nur mit "richtigen" Medikamenten... (reine Selbstironie)
Aber auch diese Tropfen werden bei einem viralen Infekt nur Symptome bekämpfen können. Bei bakteriellen Infektionen gibt es eine ganze Reihe von natürlichen Heilmitteln, die ähnlich wie Antibiotika wirken. Vielleicht gehören diese Tropfen ja dazu.
Hallo Delfo,
umckaloabo ist ein richtiges Medikament, zumindest bekommt
mein Mann Sie von unserer Hausärztin auch immer verschrieben, da er ein Gegner von Antibiotikum ist.
Sie meinte, es sei eine Art pflanzliches Antibiotikum - und was soll
ich sagen, es hilft ihm wunderbar.
Aber auch diese Tropfen muss man kosequent nehmen.
ein kleiner Tipp aus der Hausapotheke.
Speisequark, keinen Magerquark erwärmen, am besten in der Microwelle diesen sich dann auf die Brust schmieren und aus Handtüchern Umschläge machen. über nacht angewendt hilft es den Husten zu mindern und der Schmerz in der Brust läßt nach.
morgens das Duschen nicht vergessen es bröckelt.
machen wir immer bei Erkältung und es hilft, ist halt nur ein wenig komisch beim ersten mal sich Essen auf den Körper zu schmieren.
gute Besserung und komm bald wieder auf die Beine
bin schon das dritte mal Krank diese Jahr. Und dann immer so extreme Halsschmerzen. Letztes Mal hatte ich auch eine Mandelentzündung. Mein Imunsystem kommt überhaupt nicht mehr zu Kräften.
will sommer *hoff*
Hallo Picknickgirl
versuche das doch mit dem Quark auch mal, dann halt um den Hals, aber gut einpacken, wenn es trocknet bröckelt es. Ebenso bei halsschmerzen empfehlenswert Wickel mit Ziegenmilch.
brauchst mich nicht für beklopt halten, bin halt bei medizin lieber für die richtig alten Hausmittel. wenn es uns so richtig erwischt hat gibt es bei uns auch schon mal Täubchensuppe, das man wieder zu Kräften kommt. hat immer geholfen und ich kann so voll und ganz auf Antibiotika verzichten.
bin keine Kräuterhexe, jedenfalls nicht das ich wüßte
ja die Grippe hielt auch bei mir Einzug.Hatte zum ersten mal im Leben 40,3 Fieber.War nicht gerade toll.Hatte aber Holundersirup zuhause.Der jagte das Fieber zum ******.
Da ich auf sehr viele Medikamente allergisch reagiere, und danach immer total verschwollen für ein paar Stunden im Krankenhaus bin, greife ich nun auch am liebsten auf Hausmittel zurück.
Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, abends heißen Glühwein mit karamelisiertem Zucker trinken und ab ins Bett und tüchtig schwitzen. Ich weiss zwar nicht warum es hilft, aber am nächsten Tag geht es tätsächlich wieder gut, oder fast gut.
Bei Husten und schnupfen hilft "Tigerbalsam". Habe ich aus Thailand, ist echt ein Wundermittel. Falls kein Tigerbalsam zur Hand, geht es auch mit Wick Vabo Rub, (habe ich das richtig geschrieben?). Abend Brust und Rücken, eventuell auch Hals ganz dick eincremen. Warme Wäsche, vielleicht auch Schal anziehen und zugedeckt ins Bett.
Hat mir immer geholfen.
Gute Besserung an alle Kranken!
Der Alkohol im Glühwein sorgte für einen geruhsamen Schlaf. Der Zucker brachte dem Körper die nötige Energie, fleißig weiter zu heizen und so den Infekt schneller zu bekämpfen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!