• Kowo
    geschrieben 1173295494000

:? ;)

Hallöchen,

wie schafft ihr das bloß? Hab seit Dezember 2005 keine

Erkältung mehr gehabt (auch seit dem nicht mehr krank-

geschrieben) will auch mal wieder. Ist zwar Mist mit Hals-

schmerzen und Fieber usw. aber mal eine Woche wieder

zu Hause verbringen ist auch nicht so unübel.

Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ;)

Grüssle

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • madihaack
    geschrieben 1173299099000

Hey, ich kenne ein sehr gutes Mittel: Umckaloabo als Tropfen!!! Hilft die Abwehrkräfte stärken!!! :D

• clou
    geschrieben 1173299565000

@madi

ist das was homöopathisches?? :shock1: :shock:

• roda
    geschrieben 1173304752000

Hallo,

Umckaloabo gibt es ganz günstig für nicht ganz 4 Euro in Frankreich zu kaufen und zwar unter dem Namen des Wirkstoffs Patagonium.

Nehme ich schon seit vielen Jahren beim ersten Unwohlfühlen.

Okay, wohne als Saarländerin grenznah, aber kann man auch bestimmt in der Internetapotheke bestellen.

Bei Halschmerzen wirkt außerdem Angina Gastreu sehr gut. Kann man sogar schon kleinen Kindern verabreichen ( in Tropfenform)

Liebe Grüße

Roda

• jetstream2x4
    geschrieben 1173304800000

Isch werde auch krank ...`*mal die männliche Mitleidsmiene auflegt und dezent rumheult ... :-) Wobei es eh klar war, die halbe Abteilung war bei uns platt :-(

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Lapislazuli
    geschrieben 1173306508000

hier noch irgendwelche Mädels unterwegs ???

Kommt, laßt uns mal zusammen ein grosses

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH !!!

anstimmen und ein bisschen Mitleid verteilen! :laughing:

Mein Tip:

japanisches Heilpflanzenoel, innen und außen. Viele, viele frisch gepresste Orangen und irgendwo Preiselbeeren besorgen, zu Brei verarbeiten, mit warmen Wasser vermischen und ... hinter damit!

Schmeckt wie "eingeschlafene Füsse" ABER wirkt!

Ansonsten kann ich nur raten, nicht bei jeder kleinen Erkältung nach der Bekämpfungskeule zu greifen. Eine Erkältung kann man auch mal ohne Medikamente überstehen, der Körper baut bessere Abwehrkräfte auf und wenns wirklich mal richtig knallt, helfen die Medikamente dann umso besser.

Bin bisher immer sehr gut damit gefahren.

Grüssle und gute Besserung an alle Kranken!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1173314427000

Hallo, Guten Morgen

lieber Rolf,

Recht hast Du!!!

Deswegen kommt mich mein Nachbarshund auch immer trösten, wenn es mir mal schlecht geht... :D

Oder wie hast Du das gemeint ???

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1173346371000

früher mat man sich bei einer fieberhaften Erkältung mal ne Auszeit gegönnt, dann konnte der Körper die sog. Abwehrkräfte wieder aufbauen.

Heute hat jeder Angst um seinen Job und wirft sofort Mittel ein, leider!

Das ist dann meist ein Teufelskreis.

Meine Meinung:

Es gibt eben Menschen, die trifft es häufiger und manche, die trifft es nie.

Trotz einer gesunden Ernährung und Bewegung bin ich auch 1-2 mal jährlich dabei. Hab auch schon das teure Umckaloabo genommen und andere Mittelchen probiert, aber wieder gesteckt.

Ich ernähre mich gesund und versuche auch während einer Erkältung viel Obst zu essen, Ingwertee mit Akazienhonig zu trinken und seit Jahren packe ich das dann ohne gelben Schein und ohne Fieber!

Bei den Mittelchen, wie das Umckaloabo, ist viel Glaube dabei. Bei wem es hilft, sehr gerne, ich glaub nicht dran und deswegen hilfts warsch. auch nicht.

In der Werbung suggeriert der Wettermann auch immer sein tolles Hausmittelchen, das Einem bestimmt hilft. Der Herstellerfirma und halt, nat. dem Geldbeutel des Herrn Kachelmanns :D

Bei der Klimaveränderung haben wir ja dann bald tropische Verhältnisse und mit Tropenkrankheiten zu kämpfen, anstatt mit Erkältungen ;)

Allen Kranken eine gute Besserung!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!