• Galyna
    geschrieben 1184858134000

Tja....Hallo!!!

Hier meldet sich eine Späzies!!!

Bin 14 und naja....sowas würd ich mit dem Pc vielleicht nicht machen, aber ich denke schon, das ich etwas (oder etwas mehr) anstrengend bin......bin sogar noch ziemlich stolz drauf :p

Aber das schafft ihr schon.....noch ein paar Jährchen, oder kürzer und wir sind weg..... ;)

*da(bei) sein ist alles ;)*
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1184858550000

@all

stimmt, man muss, hätte viel mehr durchgreifen müssen!

Ich sage mir immer wieder: Es hätte schlimmer kommen können ;)

Wenn ich so meine Tochter beschreiben müßte, dann sollte (bin) ich doch froh, wie sie ist. Sie erschreckt mich sogar manchmal, mit ihrem zielstrebigen Wesen was Schule und Beruf angeht. Ihre Ansichten über Leben und Partnerschaft haben micht so manchmal ins Staunen gebracht, was sie mir auch jetzt zeigt, seit dem sie ihren seit über ein Jahr festen Freund hat.

Nur :cry1: Das mit ihrer häuslichen "Kleptomanie" geht mir tierrisch auf die Nerven!!!!!

LG

• *Vievien*40w
    geschrieben 1184859116000

@Galyna sagte:

Aber das schafft ihr schon.....noch ein paar Jährchen, oder kürzer und wir sind weg..... ;)

Na, Galyna.....das wollen wir aber auch meinen, denn auf den Tag hin haben wir euch ja schließlich großgezogen :p :notes:

• manumicha
    geschrieben 1184860823000

Wollte noch was zu der " Kleptomanie" sagen.

Neulich war mein Laptop auch tot, seitdem habe ich ein Passwort !

Besser für meinen Sohn und für mich !

Meine Ohrhöhrer vom iPod habe ich auch vergeblich gesucht, da kam nur die Antwort er hat sie geborgt weil er seine gerade nicht findet !!!

Da denke ich auch immer ich bin im falschen Film !

Und was noch nervig ist.... manchmal schaue ich in meine Küchenschränke und denke bei uns wurde eingebrochen.

gewisse Geschirrabteilungen sind absolut ausgeräumt und in der Spülmaschine ist auch nichts zu entdecken.

Eine Treppe höher kommt mir dann die Erleuchtung !

Ich hole dann ein Tablett und leere das Jugendzimmer bevor er daraus eine zweite Küche macht.

PS Ich liebe meinen Sohn, denn unter der chaotischen Lebenseinstellung verbirgt sich auch eine gewisse Spontanität, die er sich hoffentlich ein Leben lang bewahrt.

:thumbsup: Danke mein Sohn das ich weiß, warum ich Deine Mutter wurde.

• Brigitte
    geschrieben 1184923548000

@*Vievien*40w sagte:

Na, Galyna.....das wollen wir aber auch meinen, denn auf den Tag hin haben wir euch ja schließlich großgezogen :p :notes:

:laughing:

und was machen wirwenn sie nicht gehn?

In diesem Gesamt- Thread finde ich mich bei so vielen Postings bzw Aussagen über Töchter, das ist echt klasse. Naja, klasse ist es eigentlich nicht, aber irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1184923799000

Aber es lässt mir keine Ruhe, zum Thema "Geschirr" muss ich unbedingt noch was sagen.

Meine Tochter bewohnt bei uns den oberen Stock. "Einfache Küchenzeile löst das Geschirrproblem", dachte sich mein Mann.

Des könnts Euch sparen, des löst überhaupt nix. :frowning:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • heike-2110
    geschrieben 1184925708000

@Brigitte sagte:

und was machen wirwenn sie nicht gehn?

Dann müssen wir sie wohl oder übel irgendwann vor die Tür setzen ;). Oder wir ziehen aus :D .

• hip
    geschrieben 1184929089000

@ Brigtte

Ja, die Idee mit der Küchenzeile hatten wir auch schon! Aber die "Worst-Case-Szenarien" haben uns davon abgehalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nur mehr "Lebensraum" für Sporen und andere "Mitbewohner" geschaffen hätten, wäre zu groß gewesen!

Wo wir gerade bei "Mitbewohnern" und dem Wort "Horror" sind:

Horror ist für mich, männlich Freunde der Töchter in unserem Haus unerwartet anzutreffen, wenn ich nicht "gesellschaftsfähig" gekleidet bin!

Horror ist für mich, dass der Kühlschrank von diesen Typen leergefuttert wird!

Horror ist für mich, Unterwäsche und Socken von den Typen in meiner Waschküche zu finden! Die glauben doch nicht wirklich, dass ich ihre Wäsche wasche!!!! Fliegt postwendend in einer Plastiktüte in das Zimmer der Tochter! Aber sie haben erreicht, dass ich mich ärgere!

Und dann wären wir bei dem Begriff "Segen"! Natürlich ist es ein Segen, wenn wir sie zu einem selbstständigen Leben befähigt haben und sie das Nest verlassen. Ja, liebe Brigitte damit sie auch wirklich gehen, sollten wir es ihnen nicht zu gemütlich machen! Oder wir müssen zum letzten Mittel greifen und wie von Heike vorgeschlagen, ausziehen.

Eine Verkleinerung des Wohnraums ist schon eine sehr drastische Möglichkeit und ich hoffe, dass das den meisten Eltern erspart bleibt :shock1:

Übrigens: ich möchte gerne ein kleineres Haus! Und der letzte verbliebende Sprößling (hat zur Zeit die ganze obere Etage mit 3 Zimmern und ein Bad für sich - eindeutig zu "gemütlich") fragte, ob im neunen Haus auch ein Notfall-Zimmer für sie sein würde. Mein Mann (die Jahre haben ihn weich gemacht) antwortete, aber ja doch :D

Da müssen wir noch mal unter vier Augen drüber reden!

Gruß hip

• Brigitte
    geschrieben 1184939556000

:laughing: :rofl: :rofl:

@hip, vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Mann ein ähnliches Gespräch.

Meine Idee: Eine schnuckelige Eigentumswohnung mit einem riesengroßen Dachbalkon und :seuf:

keinen Fremden- bzw Kinderzimmern. :D

• *Vievien*40w
    geschrieben 1184941248000

Hallo Brigitte, hallo hip

Das fehlte noch, dass wir unserer "Elster" noch ein eigenes Reich einrichten würden.

Momentan wo sie Schulferien hat, haben wir quasi auch Tochter freie Zone ;) Toll!!!

Nachdem sie mit ihrem Freund und deren Eltern von Südfrankreich gekommen ist, hat sie hr ganzes Reich neu dekoriert und dazu musste sie ja auch mal ausmisten. Fazit davon: Volle gelbe Säcke mit Kleidern, Assesoirs und Ramsch stehen jetzt im Keller :? :shock1: Na ja, aber das Zimmer bis jetzt sieht toll aus! Ist aber auch kein Wunder, denn seit Dienstag ist sie bei ihrem Freund und deren Familie. Nach dem Schreck mit dem PC denkt sie sich wohl erstmal: Abwarten und später mal wieder nach Hause kommen, dann ist die erste Wut von mir rum :dancer:

Ich sage Euch, auch für uns wird der große Tag einmal kommen, wenn so nen armer ****** unsere :arrow_right: Töchter heiratet :smiling_imp: und uns von deren Unarten erlöst!!!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!