• carstenW.
    geschrieben 1185033342000

@franzi

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

genial

• Lapislazuli
    geschrieben 1185115076000

@ franzi

Prima! :laughing:

Bei solch einem Nachwuchs wird es wenigstens nie langweilig! ;)

Einen ähnlich kreativen Fall hatte ich im Bekanntenkreis:

Der Sohnemann eines Freundes hatte schon mit knapp 4 Jahren seine Freude daran, Mamas Tuppa-Equipment gleichmässig auf ihren Ceran-Kochfeldern zu verteilen und die Schalter auf "Voll-Power" zu stellen. Die bruzelnde, klebrige, stinkende Masse hat ihn wohl unheimlich fasziniert.

Die Kindersicherung hatte er vorher Fachgerecht außer Betrieb gesetzt.

In Supermärkten oder Bussen (sprich: da, wo viele Leute an- oder rumstehen) war der kleine ****** bevorzugt mit einer Schere unterwegs... um den Frauen still, leise und vergnügt die Röcke aufzuschneiden.

Überhaupt war der kleine Kerl sehr einfallsreich, wenn es darum ging, Action zu verbreiten. Ganz gefährlich wurde es, wenn es ruhig wurde und von ihm nix mehr zu hören war.

Das er Mamas bestes Parfüm zum "Toiletten-Putzmittel" verarbeitet hat, war ja noch harmlos...

Als sein Vater eines Tages von der Schicht kam, quoll ihm aus dem Wohnzimmer duftender Schaum entgegen. Mit der Begründung "Fische müssten ja schließlich auch mal baden" hatte sein Sohnemann eine volle Flasche Baby-Bad ins Aquarium geschüttet.

Die Fische schwammen natürlich mit dem Bauch nach oben bewegungslos im Wasser rum und Mama war verzweifelt dabei, das restliche Wohnzimmer zu evakuieren.

Damals verging keine Woche, in der nicht irgendwelche neuen Storys über das "Chaos-Kind" im Bekanntenkreis die Runde machten und natürlich sorgten sie oft für Gelächter- seine Eltern konnten darüber aber nicht mehr so lachen.

Sie getrauten sich kaum noch, dass Kind aus den Augen zu lassen, geschweige denn, es mal irgendwo in die Obhut anderer Leute zu geben.

(mal abgesehen davon gab es auch niemanden mehr, der freiwillig diesen Job übernommen hätte)

Heut ist der junge Mann auf einer Schule für hochbegabte Kinder. Irgendein schlauer Kopf hat erkannt, dass das Kind seinem Alter weit voraus ist und seine "Streiche" nur ein Ausdruck dafür sind, das er völlig unterfordert und gelangweilt ist.

Seitdem ist im Haus Ruhe eingekehrt. ;)

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • h0neY
    geschrieben 1185128833000

Soooo.... jetzt mal so eine Horror Tochter :p

Also ich könnte die frage andersrum stellen :D Meine Mutter ist schlimmer als ich :D Wir fliegen seit 13 jahren gemeinsam in den Urlaub und machen alles zusammen von Disco bis Kultur und immer wird gefragt wer hier überhaupt Mama oder Tochter ist :D

Wir haben uns aber gut geeinigt. Bei uns verschwinden keine Sachen mehr weil jeder seine eignen hat wie z.b schminkset etc. Aber natürlich bin ich auch kein Unschultslam als ich noch jünger war, war auch gernemal ein lipenstifft spurlos verschwunden.

Also meine Mama hat ganz schön hummeln im hintern und das merkt jeder der mal mit uns im Urlaub war :D

Aber es ist immer seeeeehhhrr lustig :D

• h0neY
    geschrieben 1185128923000

Soooo.... jetzt mal so eine Horror Tochter :p

Also ich könnte die frage andersrum stellen :D Meine Mutter ist schlimmer als ich :D Wir fliegen seit 13 jahren gemeinsam in den Urlaub und machen alles zusammen von Disco bis Kultur und immer wird gefragt wer hier überhaupt Mama oder Tochter ist :D

Wir haben uns aber gut geeinigt. Bei uns verschwinden keine Sachen mehr weil jeder seine eignen hat wie z.b schminkset etc. Aber natürlich bin ich auch kein Unschultslam als ich noch jünger war, war auch gernemal ein lipenstifft spurlos verschwunden.

Also meine Mama hat ganz schön hummeln im hintern und das merkt jeder der mal mit uns im Urlaub war :D

Aber es ist immer seeeeehhhrr lustig :D

• Serafina
    geschrieben 1185349806000

Hallo Zusammen!!!

Herrlich, was hab ich beim Lesen grade gelacht.... :D

Wie sich die Familien doch ähneln....

Unsere Töchter sind jetzt beide draussen. Ist schon ungewohnt nicht mehr soviel zu kochen, putzen und zu waschen. Die große Tochter (21) wohnt nebenan im Haus, die kleine (19) gegenüber.

Allderings haben die zwei es nicht versäumt, ihre Partner zur Hausarbeiten zu erziehen. Ich damals leider schon. :( Mein Mann war immer der Meinung bei 3 Mädels könnte er nichts machen, da er sowieso alles falsch macht.

Nun ja, da die Kinder zwar ausgezogen sind, aber fast jeden Tag bei Mama essen und Kaffeetrinken kommen (mit Partner), hab ich fast noch mehr Arbeit als früher....

Allerdings muß ich dazu sagen, dass sie generell viel hilfsbereiter und liebenswürdiger sind als früher. Bitte ich um Hilfe, wird gestritten wer es machen darf. Ist auch schön...und man kann sich auf sie verlassen, was vor ein paar Jahren (dank Pubertät) noch nicht der Fall war.

LG

Serafina

• Brigitte
    geschrieben 1185350776000

@Serafina, ich glaube das gibt sich wieder. ;)

Du musst bloß aufpassen, dass sie Dir keine "Enkelkinder" unterschieben, sonst geht´s wirklich wieder von vorne an. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • jetstream2x4
    geschrieben 1187813024000

Also, ich find die erwachsenen Töchter anderer Väter und Mütter weniger als Fluch, sondern durchaus eher als Segen - zumindest wenn sie nett, normal, unkompliziert und nett anzuschauen sind :-p

aber na ja - wie soll man sagen, nicht jede tochter ist so und da wird es dann anstrengend, wenn nicht gar nervig ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1187851138000

...oh jetstream :angry1: ....das zum Thema "Sunnyboys"

Denn, die tauchen wie hier auch immer mal wieder auf :gun:

Bin ich froh, dass meine Tochter noch nicht dem angeblichen "Charme" eines immer lächelden, älteren Sunnyboys erlegen ist !!!!

Und dafür lieber noch meine Sachen hortet!!!!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

• jetstream2x4
    geschrieben 1187894227000

öyhhhh, ja, vivien ... ick bin kein sunnyboy, ja ... (hab die eigenschaft nach einstieg in meinen job abgelegt) aber zwei sachen stimmen ... älter bin ich und leidend auch ... he he he ... kennst das ja, eine männergrippe ist viellllllll schlimmer als eine frauengrippe, und selbst mit nem popeligen husten steht mann dem tod ganz nahe ...

aber sachen horten kann ich auch ganz gut ... auch wenn es manchmal nicht gerade sinnvoll ist ... ick glaub, ich hab irgendwo noch meine abi-unterlagen ... zu schade, dass das bereits 16 jahre her ist ... he he he

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1188567901000

Hallo,

es tut mir richtig gut zu lesen dass ich nicht allein dastehe und mir vorwerfen muss, bei der Erziehung meines Sohnes alles falsch gemacht zu haben.

Sohnemann ist 17 - in seinem Zimmer sieht es aus wie in einem Sandlerquartier, maulen, motzen und meckern ist an der Tagesordnung.

Wie hier schon oft erwähnt finden sich von Küchenutensilien über alte Zeitungen, leere Limoflaschen, saubere und dreckige Wäsche bunt gemischt in seinen Laden und Schränken.

Eine Säuberungsaktion meinerseits ist ungefähr so erfolglos wie in der Sahara Salat zu pflanzen - längstens nach zwei Stunden ist das Chaos wieder wie vorher....

Hilfe im Haushalt funktioniert meistens auch nur mit viel Überredungskunst und vielen Drohungen (Simpsons-Verbot, Feuerwehr-Verbot... - gemein ich weiß, aber sonst tut er GAR NIX)

ABER: Wenn Donnerstag ein Feiertag ist oder aus sonstigen Gründen ein arbeitsfreier Tag für ihn ist dann hab ich plötzlich den hilfsbereitesten Sohn.

Geschirrspüler ist ausgeräumt, die Küche sauber, sein Zimmer auch einigermaßen ok, der leergegessene Teller ist gespült und wartet ausnahmsweise nicht am Wohnzimmerboden auf mich.

Manchmal bäckt er sogar einen Kuchen...

WEIL nämlich am Mittwochabend Übungsabend bei der Feuerwehr ist und da will Sohnemann unbedingt hin - wenn er am nächsten Tag arbeiten muß geht das nämlich nicht da er sehr früh auf muss...

Ich hoffe das irgendwann mal wieder die, als Kind erlerneten Umgangsformen zum vorschein kommen - hoffentlich hat er sie bis dahin nicht alle vergessen.

Alles Liebe

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!