Hallo zusammen,
ich kann die Kritik mit den Rauchern, zumindest in der Zeit for dem Nichtraucherschutz in der Türkei - und über diesen Zeitraum diskutiert ihr ja hier - nachvollziehen.
Auch im Winter war es nicht immer sehr angenehm für die Nichtraucher. Gerade dann, wenn sich alles im Hotel abspielte, musste man Kompromisse eingehen - liegt an der Größe der Anlage - !
Im Sommer (April bis Oktober) wenn sich das Meiste draußen abspielt, gibt es das Problem, aus meiner Sich gar nicht.
Ohne jetzt und hier jemandem zu Nahe zu treten, man merkt schon einen Unterschied, in der Gästestruktur, ob man ein 4*- oder 5*-Hotel besucht!
Als Raucherhöle würde ich das Hotel nicht bezeichnen, dies und es gilt auch für den Winter, ist in jedem Fall überzogen.
Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis auf die Temeperatur im Hotel im Winter:
Ich war im Dezember/Januar im Febeach Belek und habe Freunde im Febeach Side sowie im Paloma-Perissia und im Oleander besucht! Es war gerade in der Zeit, ungewöhnlich Kalt im leztzten Winter. Daher hatten scheinbar, auch andere Hotels, das Problem die "Hütte" warm zu halten oder auch warm zu bekommen. Als Gast, ganz klar, hat man gebucht und möchte es warm haben. Aus Hoteliersicht ist es leider auch so, dass die Ertragssituation nicht so prickelnd war. Man hat daher auch verstärkt (auf Grund der hohen Ölpreise) auf die Hizkosten achten müssen.
Ich freue mich schon auf Oktober, dann geht es wieder, mit Freunden, ins Febeach nach Side, das zweite zu Hause.
Und wenn alles so schlecht wäre, dann hätte das Febeach nicht so viele Stammgäste!!
Schönen Urlaub!