• demi
    geschrieben 1235693656000

Arnoldo, du hast dein Boot vergessen...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Alika
    geschrieben 1235727694000

@demi sagte:

Arnoldo, du hast dein Boot vergessen...

Da kommt schon wieder der typisch deutsche Neid zum Vorschein!

Entschuldigung, aber das musste ich mal loswerden.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235728476000

Wieso Neid. :frowning: Das war eine Anlehnung an den TV-Spot der Sparkassen:

................mein Haus, mein Auto, mein Boot !

Kennst Du den nicht @Alika ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Alika
    geschrieben 1235728980000

Nein, kenne ich nicht. Aber diese Erklärung ist aber weit her geholt!

Aber nun zum Thema : ich finde man sollte schon buchen. Es könnte sein, dass die Fluggesellschaften (wie Tui-Fly es schon getan haben soll) ihre Kapazitäten stark reduzieren und man an Ende keinen Platz mehr bekommt.

Bei der Größenordnung der Finanzkrise kommt es auf ein paar tausend Euro auch nicht mehr an.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • scolaria
    geschrieben 1235730381000

um jetzt noch mal auf das eigentliche thema zurückzukommen: wir haben im november '08 schon 10 tage ägypten im september '09 gebucht und waren jetzt extrem kurzfristig auf mallorca. wir sind nämlich der meinung, dass man reisen sollte, wenn man es denn will und das geld dafür da ist. und das gilt nicht nur für den urlaub sondern für unser generelles konsumverhalten. wenn jeder jetzt versucht, sein gesamtes geld irgendwie zu horten und so wenig wie möglich auszugeben, kann die wirtschaft doch gar nicht wieder auf die beine kommen. :question:

wir geben also weiterhin gerne unser geld aus, es bringt doch nichts, wenn es auf irgendeinem konto vor sich hin lungert und durch die inflation immer weniger wert wird. so kann ich wenigstens sagen, dass ich mit meinem geld die wirtschaft unterstütze und das leben genieße, denn ich habe nur ein leben. :D

und nur als anmerkung: ich bin studentin ohne jegliche finanzielle unterstützung der eltern, nicht das ihr denkt, ich wäre ein verwöhntes mädchen aus reichem hause :laughing:

die karo

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
  • AEVFranke
    geschrieben 1235730409000

tja, mit Smilie wäre das nicht passiert. Sol lässt sich schon etwas Neid in diese Aussage hinein interpretieren. Aber im Endeeffekt ist es die einzige Inflationssichere Möglichkeit sein Geld anzulegen. In Immobilien investieren, wenn man es sich leisten kann.

Werde auch meinen Urlaub für dieses Jahr nächste Woche fix buchen. Dann hab ich wenigstens was, worauf ich mich freuen kann. Denn diese permanenten negativen Schlagzeilen, egal ob in der Zeitung oder im Fernsehen gehen einem langsam aber sicher tierisch auf den S...

Auch wenn die Stimmung momentan schlecht ist und wir eine Finanz- und Wirtschaftskrise haben, man muss doch nicht nur noch Trübsal blasen. Dadurch wird es auch nicht besser, aber man verunsichert die Bevölkerung nur noch weiter. Da ist eine gute Portion Panikmache mit dabei, denn das lässt sich einfach gut verkaufen zur Zeit.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • AEVFranke
    geschrieben 1235734864000

Tja, diese 500,- € würde ich doch glatt mal in einen Flachbildfernseher inverstieren. Wobei der alte einfach net kaputt gehen will. :D

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • chriwi
    geschrieben 1235737896000

@AEVFranke sagte:

Denn diese permanenten negativen Schlagzeilen, egal ob in der Zeitung oder im Fernsehen gehen einem langsam aber sicher tierisch auf den S...

Ich kauf ein "a" und dann möcht ich bitte lösen.

Mir geht's genau so. Wenn man so die Zeitungen durchblättert, gewinnt man den Eindruck, dass die Journalisten für jede Verwendung des Wortes Krise eine Prämie bekommen, wenn's in einer Schlagzeile ist wird die Prämie verdoppelt. Sozusagen eine Krisenprämie. In Ö hatten wir unlängst die Opernballkrise und die Villacher Faschingskrise. :shock1:

Ich will die Lage ja nicht schön reden, nur weil's mich nicht direkt betrifft. Allerdings glaub ich, dass sich viele Leute von dem Geschreibe beeinflussen lassen und auf ihrem - durchaus vorhandenen - Geld sitzen, was erst recht wieder der Wirtschaft schadet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1235737962000

Na also, funktioniert doch! :D

Und da sagen immer noch manche, die ganzen staatlichen Massnahmen würden nix bringen? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sodamin
    geschrieben 1235738720000

Also ich finde man sollte seinen Urlaub dann planen wenn man dazu Lust hat.Auf Teuerungen oder Verbilligungen warte ich mit Sicherheit nicht. ich vergleiche die Angebote und wähle dann das günstigste.

mfg

Bin für alles offen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!