..., eigentlich bist du auch einer von denen, deren Meinung ist oft akzeptiere. Warum bringst du jetzt eine Statistik, die gar nicht allgemein gelten kann (und wohl auch nicht will). Statistiken muß man für Landstriche sehen und nicht einfach so mal herholen, um sagen zu können, na Klasse, alles prima. Das war wohl nicht die richtige Wahl, um etwas erklären zu wollen. Damit geh ich nicht einig
Finanzkrise
-
geschrieben 1236626754000
-
geschrieben 1236627696000
Für einzelne Landstriche ... das dürfte hier für viele zu diversifiziert sein. Klar hat die Region Düsseldorf nicht mit den gleichen Umsätzen zu kämpfen wie Erfurt oder Zweibrücken.
Aber die meisten dürften sich für das "Gesamtbild" interessieren und nicht für Teilbereiche.
VG
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1236629543000
Vermutlich hat man Flugverbindungen nicht mangels Nachfrage gestrichen, sondern weil die airports mit dem Riesenandrang nicht mehr fertig wurden.
-
geschrieben 1236629794000
..., es ist immer schlecht zu sagen: die "meisten" - wer sind denn die? Es geht ja auch gar nicht um das Gesamtbild, sondern darum, wie die RBs in den verschiedenen Regionen ihre Kunden halten oder evtl. noch finden können.
Wir hier für uns sind gut davor, und es gibt noch viele viele mehr, die mit guten Kenntnissen, individuellen Erkenntnissen über den jeweiligen Kunden punkten können. Und solange es diese guten RBs gibt, sehe ich die Finanzkrise von mir entfernt und Statistiken machen dem Menschen eh nur was vor. Der eine liest daraus das positive, der andere das negative.
-
geschrieben 1236630107000
...., @chepri, was da so passiert, würde ich auch gerne für mich erklärt wissen. Ich kann mir nur denken, dass da wieder ein Management am wirken ist, dass mal einen Schüttelwecker braucht, denn nur mit Streichungen kann mal kein Unternehmen führen
-
geschrieben 1236630116000
Chepri ... wer hat denn die meisten Flugverbindungen gestrichen? Doch wohl ein englischer Konzern namens TUI, welcher sich wohl aufgrund von gravierenden Managementfehlern in den letzten Monaten völlig verkalkuliert hat und nun sogar medienwirksam Kurzarbeit plant.
Wenn der Marktführer knapp 20% im Minus liegt, der Gesamtmarkt aber nicht ... tja, da hat wohl jemand was falschgemacht.
( Und ich freue mich diebisch drüber! )
gutenmorgen ... Du hast ja recht, auch in kann mich mit der Statistik nicht wirklich identifizieren, unsere Zahlen sind bedeutend besser. Aber wir bilden wohl auch nicht wirklich repräsentativ den Gesamtmarkt ab.
Ich bleibe dabei, auch für mich ist die Finanzkrise lediglich ein Thema in den Medien. Weder privat noch in Job spüre ich auch nur einen Hauch davon ... und das ist auch gut so!
VG.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1236630745000
Ich bleibe dabei, auch für mich ist die Finanzkrise lediglich ein Thema in den Medien
Das kann ich so nicht sehen. Der weltweite Zurückgang der Beschäftigungszahlen beispielweise ist eine Tatsache, die nicht nur in den Medien steht. Man muß auch über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken. ich glaube aber auch, dass die Auswirkungen der Finanzkrise hierzulande noch nicht sehr spürbar in den privaten Haushalten angekommen ist. Was die Zukunft uns noch bringt, wird sich erst in einigen Monaten zeigen.
-
geschrieben 1236630767000
@gastwirt, ??diese Krise ist längst keine Finanzkrise mehr?? Hab lange darüber nachdenken müssen, leider ohne Erfolg
deine Aussage, ich habe geredet frei nach Polikermanier, habe ich glaube ich, widerlegen können.
Wo bleibt deine Versicherung -hab ich ja gar nicht so gemeint-??
-
geschrieben 1236631688000
Hallo Zusammen,
also für mich ist die Finanzkrise absolut nicht nur Thema in den Medien. Ich weiss nicht, wie es in Eurer Region ist, aber bei uns in BaWü und im Grossraum Stuttgart ist auf jeden Fall die Kurzarbeit in Massen angekommen. Also, das Einkommen sinkt seit geraumer Zeit und es werden jetzt immer mehr Leute, die davon betroffen sind. Habe zwar für dieses Jahr im Herbst noch Urlaub gebucht (gebucht bereits Anfang November 08), aber wenn ich gewusst hätte, dass Kurzarbeit kommt, hätte ich mich sicher doch noch zurückgehalten. In meinem Bekanntenkreis sind auch Daimlerarbeiter, hier geht es teilweise schon um eine Einkommenseinbuse von bis zu EUR 600,00/monatlich. Also meiner Meinung nach tut das schon sehr weh.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1236632108000
Hallo an alle vom zwilling!
ich verstehe euch alle manchmal nicht, wir sind doch in einem Reiseforum und alle, die hier sind, verreisen gerne!! ich muss hart arbeiten, für 6,00 die Stunde an einem Rasthof an der Autobahn, mein Mann ist seit 5 Jahren TOD, egal, was die Zukunft noch bringt, ich liebe diese Welt und und werde noch so viel verreisen wie ich erarbeiten kann
viele liebe Grüße zwilling