• Reisemarie
    geschrieben 1169311492000

Hallo Erwin, das hast du sehr schön geschrieben.

Als ich mich von zu Hause abgenabelt habe und beweisen wollte, ich schaffe es auch allein, hatte ich auch nicht viel, eine Mini-Wohnung, eine Arbeit, wo gemobbt wurde - damals hat man es so hingenommen. Und mußte jede, aber wirklich jede Mark umdrehen.

Bei uns im Westen lag das Geld aber auch nicht auf der Straße, jedenfalls nicht für mich.

Aber der Frohsinn ist geblieben ......

Wir nicht, nur die Zeiten haben sich geändert und das wollen wir den jungen Leuten nicht verdenken. Ich finde, sie sollen rausziehen in die Welt, sie für sich erobern - das ist doch schön.

liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • el*animal
    geschrieben 1169337767000

Hallo zusammen,

mein Gott ihr schreibt ja alle wirklich sowas von nett, sowas erlebt man leider sehr sehr selten in der heutigen Forenwelt im Internet :)

Also schon mal vielen, vielen Dank an alle für die Tipps!

Also erstmal weitere Infos zu unserem "Traumziel" ;)

- warm sollte es sein, darunter verstehen wir so 29°C

- Wasser sollte auch warm sein (min. 26/27°C)

- weißer Strand

- Palmen

- Tagesausflüge möglich (Sehenswürdigkeiten, Schnorchelausflüge o.ä.)

Also "spezielle" Ziele wie Russland oder Nordsee fallen weg, weil sind sicher sehr schöne Ziele, aber wie schon geschrieben wurde, nichts für uns Flitterwöchler ;) (trotzdem danke für die Tipps)

Madeira haben wir mal geschaut, sehr schöne Insel, aber leider wohl keine "Traumstrände" etc...

@'frische luft' sagte:

Die Jugend von "HEUTE", ist doch eine Generation des "ERBENS" und dann, kann man sich ja auch VIIIIIIEL mehr leisten!

Wir erarbeiten uns auch alles sehr hart ;) (Gott sei Dank noch nichts geerbt -> sonst wäre ja ein lieber Mensch gestorben)

@ frische Luft

Südsee fänden wir auch sehr reizend, aber leider konnten selbst Reisebüros darüber wenig sagen (fahren so wenige in die "echte" Südsee?!)

Fiji-Insel dürften aber wahrscheinlich Flugzeiten weit über 24 Stunden haben oder? Liegen die nicht östlich von Australien?! Klingen aber gut :)

Scheint aber auch sehr "gute" Preise zu haben :) Wir hatten uns selbst so 5.000-6.000€ auferlegt für 2 Personen/2 Wochen. Ist da ein "Traumurlaub" überhaupt machbar?!

@Holzmichel

Südafrika fällt eher raus, zumindest Festland, schon alleine wegen Impfvorschriften und Krankheiten (ängstliche besser Hälfte ;) )

@all

Wir haben jetzt auf der Halbinsel Yucatan/Riviera Maya in Mexiko nen superschönes 5* Hotel gefunden... aber da haben wir auch wieder die Hurrikans... :(

Nur da kann man superschöne Mayastätten besuchen, Schnrcheln etc..

Meint ihr man kann es "riskieren" im September nach Mexiko?

Vielen lieben Dank schon mal und noch mal ;)

LG Tim

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • el*animal
    geschrieben 1169373968000

Moin, moin :)

Tim & Sabrina (m27/w25), entschuldigt bitte, dass ich meine Herzdame nicht schon früher vorgestellt habe :broken_heart:

@'el*animal' sagte:

Meint ihr man kann es "riskieren" im September nach Mexiko?

Was meint ihr dazu?

Wir wollen uns endlich mal entscheiden... Meine Verlobte kriegt schon jeden Tag Kopfschmerzen, wenn sie die Kataloge durchwälzt :-)

Preislich klingt was du da rausgesucht hast, aber sehr interessant ;)

Haben aber gestern glaub ich zu lange bei "Viva la Mexiko" rumgeguckt ;)

wollen jetzt dahin, nur ob man es tun sollte wegen sowas wie "Wilma", dass müssen wir nicht unbedingt beim flittern erleben...

Es ist sooo schwer :sos:

LG Tim & Sabrina

• el*animal
    geschrieben 1169374879000

Ist eigentlich Bora Bora zu empfehlen und auch so bis sagen wir mal maxi 6.000€/2 Personen/2 Wochen machbar? Weil soll doch sooo teuer sein? :question:

• Holzmichel
    geschrieben 1169377005000

Hallo, Sabrina und Tim !

da ich Euch ja - für Euch - sehr ungeeignete Ziele empfohlen hatte, habe ich nochmal meinen ganzen "Grips" zusammen genommen.

Rausgekommen ist ein Tipp, der aus meiner Sicht alle, Eure Wünsche recht gut erfüllen könnte.

Vorallem nicht so elend langer Flug, wie in die Südsee und bezahlbar.

Dann recht unkomplizierte Einreise, weil zur EU gehörend.

Dann relativ wetterstabil, eigentlich keine nenneswerten Unwetter (ausser von der Tsunamikatastrophe auch was gespürt).

Sehr guter Service usw. usw..

Also mein Tip :

französische Insel in Indischen Ozean, nahe Madagaskar =

Le Reuinion

Schaut Euch dort mal insbesondere das Hotel " Le Saint-Alexis-Resort" an, könnte für Euch passen !!

beste Grüsse

Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1169379611000

Hallo Sabrina und Tim,

ich glaube, ihr habt von Südafrika eine vollkommen falsche Vorstellung.

Es entspricht voll den Tatsachen, wenn Südafrika wirbt mit "Eine Welt in einem Land", es gibt Gebirge bis 4.000 m Höhe mit Almwiesen und Bächen mit Forellen, es gibt hunderte Kilometer Sandstrand, die Gartenroute ist der Traum schlechthin und Kapstadt eine der schönsten Städte der Welt. Die Weinregion in der Nähe mit den schneeweißen Gütern, auf den man auch Kleinigkeiten essen kann. Nördlich von Kapstadt die Pinguin-Kolonien, auf dem Weg zum Kap rennen die Affen auf der Straße rum, bleibt man stehen, springen sie auch auf's Auto, dann die Robben-Insel, wenn man Glück hat ziehen Wale an der Südküste vorbei, wenn man die Wildparks außer Acht lassen möchte. Nicht zu vergessen die sehr gute Landesküche und günstige Nebenkosten.

Das Land ist ein echtes Paradies!!!!

Uns hatte man in einer Apotheke in Johannesburg empfohlen: Malariatabletten für den Krügerpark, ansonsten sind keine nötig.

Aber das sollte man vorher unbedingt abklären (Tropeninstitut o.ä.)

Von weiteren Krankheiten, die speziell dort auftreten, ist mir nichts bekannt.

Wir sind auf einer Kreuzfahrt durch die Südsee auf Samoa (Pago Pago), Tonga, Franz. Polynesien mit Papete, Moorea, Bora Bora und Raiatea gewesen.

Diese Inseln sind sooooo grün, es muß jeden Tag mehrmals regnen, sonst wäre es nicht möglich, dazwischen scheint natürlich auch die Sonne - die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch, wir Europäer schwitzen dort ohne Ende - ob das so angenehm zum flittern ist, da kann man wohl geteilter Meinung drüber sein.

Sehr schön ist auch Mauritius mit sehr hochwertiger Hotellerie, wir waren 2 x im Maritim - wunderbar!

Mexiko ist auch ein Super-Reiseziel, aber im September wäre mir das Risiko zu groß.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • el*animal
    geschrieben 1169386044000

@Erwin

Hmm... sieht super aus, tolle Strände, sogar das Hotel ist schön... ABER... (wie so häufig, wenn es "perfekt" sein soll ;) )...

hiver austral: von Mai bis Mitte November

trockene und kühle Saison

um die 18 bis 20°C (<-- DAS hier! :( )

Aber superlieb, dass du die so viel Mühe für uns gibst :-) Danke!

@Helga

Hmm... klingt wirklich sehr nett, aber das wäre auch wieder ein schöner Urlaub für irgendwann (gedanklich notiert :-) ) aber denke eher nix für Flitterwochen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!