• el*animal
    geschrieben 1169505353000

Und sowas schreibst du Pfälzern? ;)

Du bist doch als Kontakt bestätigt, oder haben wir uns da im Profil verlesen?!

Also von unserer Seite aus ist zu 95% sicher das wir nach Mexiko fliegen werden :banane: :dancer: :bounce: :wave: :laola:

Aber besten Dank schonmal für die vielen Tipps und netten Ratschläge :clap: :thumbsup:

• Holzmichel
    geschrieben 1169509658000

Hallo,

also erstmal wünsche ich Euch Beiden eine ganz tolle Hochzeitsreise !

Und an die Temperatur habe ich natürlich nicht gedacht - Entschuldigung !

Und trotzdem besten Dank für Eure netten Worte.

Wisst Ihr, dass Problem bei unseren Urlaubsempfehlungen liegt darin, dass wir seit einigen Jahren nicht mehr so auf "Badeurlaube" abfahren - ´davor haben wir das immer gemacht !

O.k. , früher war dann auch immer unser Sohn als Kind dabei!

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Frau nie die "Wasserverrückte" war.

Ich umso mehr, nicht umsonst bin ich ein "Wassermann" (hierzu Fragen zwecklos, da oute ich mich nicht!).

Gebe auch zu, manchmal etwas drunter zu leiden!

Aber egal - Kutururlaub ist auch schön ! ;)

Und Mexiko ist sicher eine gute Wahl!

Und was Unwetter betrifft, lasst Euch nicht verrückt machen.

Da wir zu den glücklichen Menschen gehören dürfen, die öfters mal ihren Urlaub in FL verbringen können, unser Sohn sogar 1 Jahr als Gastschüler dort gelebt hat, sage ich`s mal so :

Die Wahrscheinlichkeit, dass Euer Urlaub total, jeden Tag mit Regen und Sturm gefüllt ist, ist ungefähr so, als dass der Bodensee komplett zufriert !! ;)

also Euch Beiden alles Gute !

Erwin

P.S.

übrigens, bei uns werden`s im August 28 Jahre !!!!!!!!!!

Und noch immer finden wir`s schön !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisemarie
    geschrieben 1169536109000

Hi, ich finde, es ist auch eine sehr gute Wahl.

Ich würde Mexiko immer machen, nur nicht unbedingt von Mitte August bis Ende Oktober.

Aber vielleicht habt ihr Glück, ich wünsche es euch.

Viele liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • el*animal
    geschrieben 1169543661000

@Erwin

Wir sind eben ZU anspruchsvoll für ne lapidaren Badeurlaub ;) Nee, Spaß beiseite, Mexiko klingt eben super (mal vom Sturm abgesehen), weil traumhaftes Hotel (hatten noch nie AI :-) ) und Mayas haben mich auch schon immer interessiert, dann soll man dort in der Nähe (Tagesausflug) auch mit Delphinen schwimmen können (ein jahrelanger Traum meiner tierverrückten Verlobten ;) ) in sofern machen wir das jetzt einfach. Wir hatten bisher so viel Glück im Leben, das muss auch in den Flitterwochen klappen :D

p.s.: wir haben vor viele, viele Jahre mehr als 28 zu schaffen *g* und so wie ich es im Moment sehe (und sehe keinen gegenteiligen Grund) wird es wie bei euch auch in 28 (oder mehr ;) ) Jahren noch sehr, sehr glücklich sein.

@Rolf

Haben es geschnallt und im Profil geändert, jetzt sollte es möglich sein :D Und Hochzeitsfieber? Naja, eher im (positiven) Hochzeitsstress!! Wir dachten gehen die Sache mal locker ein 3/4 Jahr im voraus an, aber Pustekuchen, Lokalitäten fast alle ausgebucht (haben jetzt was traumhaft schönes gefunden www.gebrueder-meurer.de ), Kirche war schwer zu finden und Urlaub wie ihr sehen konntet auch ;)

@Helga

Danke, wir denken/hoffen auch dass es nicht zu "stürmisch" wird, aber Mexiko hat einfach sonst von allem fast perfekt gepasst und das sollen die Flitterwochen ja sein, sind ja schließlich nur einmal im Leben :D

Und unsere Hochzeit wird soooo traumhaft schön werden! Gott sei dank hab ich da eine sehr engagierte, romantische Traumfrau gefunden! :smile: :crazy: :sunglasses: :hap:

LG Tim

• Holzmichel
    geschrieben 1169549113000

Hallo, Tim !

weiter oben habt ihr geschrieben, dass Ihr Pfälzer seid !

Schöne Gegend.

Wir hatten dort mal in einem schönen und guten Waldhotel in Maikammer einige Tage genächtigt - ist das Eure Gegend ??

mit Gruss

Erwin

• el*animal
    geschrieben 1169551155000

Nee, nicht ganz, aber Maikammer ist auch nicht sooo weit weg :)

25 km oder so :) In der Pfalz wachsen sogar Feigen, Kiwis und Bananen :)

LG Tim

• VenezuelaRonny
    geschrieben 1171308027000

@'el*animal' sagte:

Hallo zusammen,

wir heiraten diesen Jahr und wollten dann wahrscheinlich am 03./04.September losdüsen in die Flitterwochen ;)

Ursprünglich ja mal Bahamas, aber leider haben uns jetzt sehr viele verschiedene Reisebüros gesagt, dass es im September ein bißchen "windig" dort sei. :( Gibt es in der Karibik auch Orte die nicht im Hurrikan-Gürtel liegen?

Ausweichmöglichkeit wäre wohl Bali, aber wenn man mal in die Karibik wollte, ist Bali eben kein Vergleich oder? :question:

Malediven waren wir erst vor 4 Monaten, fallen also zum flittern aus...

Vielen Dank schonmal für viele viele Tipps :D

LG Tim

Hallo Ihr Beiden,

...erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung!!!

Habe selbst 29.12.06 hier in Venezuela geheiratet und ein paar wunderebare Flitterwochen in diesem fantastischen Land verbracht.

Und wenn ich mir Eure Vorstellungen so ansehe:

Also erstmal weitere Infos zu unserem "Traumziel"

- warm sollte es sein, darunter verstehen wir so 29°C

- Wasser sollte auch warm sein (min. 26/27°C)

- weißer Strand

- Palmen

- Tagesausflüge möglich (Sehenswürdigkeiten, Schnorchelausflüge o.ä.)

Kann ich Euch Venezuela nur wärmstens empfehlen.

Hier findet Ihr 5000 Meter hohe, schneebedeckte Berggipfel, Wüstenlandschaften, traumhafte Karibikstrände, tropischen Regenwald, die scheinbar unendliche Wasserlandschaft des Orinokodeltas, Salzwüsten, gigantische Wasserfälle, gewaltige Canyons, atemberaubende Tafelberge und eine Tierwelt, die ihres Gleichen sucht. Weiße Flecken auf der Landkarte, unberührte Orte und Menschen, die weit weg von jeglicher Zivilisation leben, neben modernsten Großstadtmetropolen, machen Venezuela zu einem Land der extremen Kontraste.

Naja, und wenn Ihr nicht nur am Strand liegen wollt denke ich bietet dieses Land fantastische Möglichkeiten.

Ich lebe seit ein paar Jahren hier und kann Euch gern mit ein paar Tips und guten Kontakten weiterhelfen.

Sonnige Grüße aus Cumana

Ronny

Reiseinformationen und Bilder aus Venezuela - www.mariposa-tours.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!