• el*animal
    geschrieben 1169286348000

Hallo zusammen,

wir heiraten diesen Jahr und wollten dann wahrscheinlich am 03./04.September losdüsen in die Flitterwochen ;)

Ursprünglich ja mal Bahamas, aber leider haben uns jetzt sehr viele verschiedene Reisebüros gesagt, dass es im September ein bißchen "windig" dort sei. :( Gibt es in der Karibik auch Orte die nicht im Hurrikan-Gürtel liegen?

Ausweichmöglichkeit wäre wohl Bali, aber wenn man mal in die Karibik wollte, ist Bali eben kein Vergleich oder? :question:

Malediven waren wir erst vor 4 Monaten, fallen also zum flittern aus...

Vielen Dank schonmal für viele viele Tipps :D

LG Tim

• Holzmichel
    geschrieben 1169293468000

Hi,

falls Ihr nicht unbedingt Baden wollt, was haltet Ihr denn von Südafrika ??

Z.B. um Kapstadt haste da im September schöne frühlingshafte Temperaturen, kann auch schon mal wärmer werden.

Nur eben das Meer ist noch elend kalt - soll aber auch andere Regionen South Africa geben, wo Baden möglich ist.

mit Gruss

Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1169294700000

Nein, es gibt keine Orte bzw. Inseln in der Karibik, die vom Hurrikan verschont bleiben, während er woanders tobt. Auch die Halbinsel

Yukatan (Mexiko) ist davon betroffen, ebenso Florida, hier besonders die Keys.

Zu empfehlen sind noch: Mauritius, Kenia, Südafrika, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Brasilien, Kalifornien, Hawai und viele mehr.

Auch die ganzen Mittelmeerländer kommen im September alle noch in Frage.

Zu Fernost möchte ich noch anmerken, daß es dort eine sehr hochwertige Hotelerie gibt, mit großem Verwöhnfaktor, meiner Meinung nach für Flitterwochen sehr gut geeignet - auch Bali natürlich.

Schönes Wochenende

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1169295708000

Hi, Tim !

Marie hat ja alle Regionen aufgeführt, die als Hochzeitsreise ideal sind.

Wobei Ihr dort natürlich auch immer einen gut gefüllten Geldbeutel dabei haben solltet!

Mir fallen jetzt noch zwei Ziele ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten - allerdings auch nichts für Badefan`s :

1. Madeira

dort gibt`s herrliche romatische Hotels, wie man ideal als jungvermähltes Paar die Seele baumeln lassen kann.

(Ist übrigens unsere Lieblingsinsel von Allen!)

oder

2. Sankt Petersburg in Russland

dort könnt Ihr Hotels und Service (und manchmal auch Mitglieder der russischen ..... ;)) finden, die vieles in den Schatten stellen, was man bisher so kennt!

Nur eben mit dem Haken, dass gerade St. Petersburg sehr teuer geworden ist.

Trotzdem, als Hochzeitsreise ein Traum !

mit Gruss

Erwin

P.S.

man könnte sich aber auch mal an der Ostsee im Kempinski in Heiligendamm verwöhnen lassen - anfang September in der Regel eine wunderbare Reisezeit !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holzmichel
    geschrieben 1169297734000

@'frische luft' sagte:

Wir meine Frau und ich, haben am o6.09, vor 39 Jahren geheiratet,

damals hatten wir keine ;) "Sorgen" ;) mit unserer Hochzeitsreise,

die ging :D ins B... !!

Und wo wir Anfang August `79 geheiratet hatten, ging`s danach ab für eine Woche in einen "Bauwagen", der an einer kleinen Talsperre im sächsischen Vogtland aufgestellt war!

Hatten dort sogar zwei kaputte Fahrräder stehen ! ;) ;)

Bezahlt hatte es die SchwieMu, ich glaube 3 Ost-Mark/Tag incl. Strom !

So ändern sich halt die Zeiten!

Erwin

• Reisemarie
    geschrieben 1169307389000

@Erwin, die beiden von dir erwähnten Ziele Madeira und St. Petersburg finde ich persönlich super.

Aber ob unsere Flitterwöchner in spe da gerne hin wollen, wage ich zu bezweifeln. Da fehlt ihnen bei beiden bestimmt der Strand, Hängematte für 2 in den Palmen, eine leichte Brise mit Cocktail von Rolf, Bilderbuchsonnenuntergänge und so was Romantisches.

Rolf der kennt das ja - nur zur Nordsee möchten unsere Turteltäubchen sicher auch nicht hin.

Das was ihr so von früher beschreibt, hatte ich auch, war ja auch schön (z.B. 1963 mit dem Zug nach Fehmarn, in Burg ein Privatquartier sogar mit Frühstück - das war ein Spitzen-Urlaub), aber was anderes wäre auch schön.

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1169309196000

Hallo, Helga !

ist mir schon klar, dass die anderen genannten Ziele da für unser zukünftiges Ehepaar besser passen !

Trotzdem wollte ich mit meiner Empfehlung keine Scherze mache, denn meine Meinung ist, dass eine Hochzeitsreise was ganz Besonderes ist.

Eine Badereise - auch wenn`s für viel Geld nach Hawai geht, wäre mir vielleicht etwas zu "normal" dafür !

Wobei nun Hawai keinesfalls normal wäre !!

Aber ich meine, mal irgendwas Anderes machen !

Das hätte doch auch mal was. Und es muss keine 10000 km weg sein.

Klar, was ich über unsere damalige Hochzeitsreise geschrieben habe, sollte ja auch nur etwas spassig sein.

Wir waren damals wirklich arm, wir hatten kein Auto, ich hatte ein Fahrrad. Nur meine Frau, die war stolze Mopedbesitzerin. War ja auch in der damaligen DDR sehr schwer.

Und noch Jahre haben wir mit wenig Geld auskommen müssen - die lachen mich vielleicht heute alle aus, wenn ich hier mehr berichten würde.

Aber eines hatten wir : wir waren immer sehr glücklich mir dem Wenigen, was wir hatten!

Und sind es heute immer noch !!

Und trotzdem freue ich mich sehr, wenn unsere jungen Menschen heute solche Reisen machen können.

Das ist doch schön so !

liebe Grüsse

der Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!