keinen Cent hätte ich bezahlt
Friseur hat die Haare verschandelt
-
geschrieben 1187731231000
-
geschrieben 1187731363000
Carsten, ich auch nicht.
Aber da es die Mutter von palmenandy ist, wird sie sich nicht getraut haben.
Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber mit älteren Leuten macht man so was schneller als mit uns...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1187732212000
So weit ich gelesen habe, beschränkt sich die Haftung nur auf den Preis der "Behandlung" und die Kosten für eine eventuelle Korrektur.
Die gängige Rechtsprechung sagt:
Es ist nur ein vorübergehender Schaden entstanden, Haare wachsen... und nur für eine gewisse Zeit ist nach Ansicht des Friseurkunden die Optik gestört.
Es gibt entsprechende Urteile, ich müsste danach suchen.
-
geschrieben 1187737972000
Naja also meine Mutter ist echt alt also auch nicht mehr die jüngste und die sagst auch nie wenn ihr was nicht passt so sind se halt die älteren ich war nicht dabei gewesen . Sonst hätte sie lediglich für den Schnitt und nicht mehr bezahlt. Wenn meine mom jetzt da schon wieder hinrennt und sich die Haare färben lässt und das wieder scheiße ist muss sie ja dann noch zu einem anderen und färben und bevor wir am Samstag fliegen hat sie keine Haare mehr auf dem Kopf Weil das ist so ein richtiger Oma friseur dort. Naja gut was soll man jetzt machen sich rumstreiten. Der Schnitt ist ja aufjeden Fall gut. und eine Lehre wars auf jeden Fall auch. Alte Leute nicht mehr alleine zum Friseur gehn lassen.Die Frage ist ja auch ob man sich wirklich wegen 20€ da rumstreitten tut oder einfach andere Leute davor warnt sich in die Hände von dem Friseur zu begeben. Ich denke zweiteres hat einfach mehr wirkung
-
geschrieben 1187740774000
palmenandy...
"oder andere Leute davor warnt, sich in die Hände von dem Friseur zu begeben..."
Da bist Du vielleicht noch dran wegen Geschäfts- oder Leumundsschädigung...
Vielleicht sollte man das mit ein wenig Humor sehen - und ein Sonnenhütchen aufsetzen?!
-
geschrieben 1187765940000
Mann bin ich froh...
dass ich nur noch Brusthaare habe.
An meinem Kopf kann man nichts mehr versauen.
Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen -
geschrieben 1187769725000
@palmenlady, warum gehst Du nicht mit ihr dorthin, wenn sie sich nicht allein hintraut?
Ihr braucht ja nicht loszuschimpfen. Auf nette Art, die ein- oder andere Strähne in Frage stellen, eventuell ein bißchen nacharbeiten lassen. Ich kenne viele Leute die dies machen, deswegen ist dort keiner beleidigt. Dann würdet Ihr auch gleich sehen, ob Ihr bei einem guten Frisör seid.
Motto: Wenns draufankommt, wie geht man dort mit Reklamation um!!!
Meiner Mutter ist mal was ähnliches passiert. Die kam auch nach Hause und hatte "richtig gelbe" Strähnen, sah furchtbar aus. Von vorne fiel das gar nicht so auf. Aber von der Seite, sah man die gelben Balken extrem.
Sie ging rein und sagte ganz einfach, "meine Töchter meinten, dass die Strähnchen viel zu gelb wären und ich aussähe wie ein Papagei, kann man da noch ein bißchen was aus- bzw verbessern?"
Logisch haben sie sich nicht gefreut, ein bißchen blöd gschaut halt, aber dann haben sie die Stellen um dies ging, nachgefärbt und gut wars. Und sie geht heute noch dorthin. Da meine Mutter auch zu gutmütig ist, hat sie logischerweise gefragt, ob sie was bezahlen muss und es hieß, "dass passt schon, hauptsache sie sind zufrieden". Ein bißchen Trinkgeld für die Kaffeekasse und das wars dann.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1187773146000
AG Köln
Aktenzeichen: 141 C 5/01
Einstellung in die Datenbank: 01.03.2003
Bearbeitet von: Adriane Bednarek
Verpfuschte Dauerwelle
Für eine verpfuschte Dauerwelle kann Schmerzensgeld verlangt werden.
Bei einer Kundin hatte die Dauerwelle nicht die Haarpracht besser zur Geltung gebracht, sondern genau das Gegenteil erreicht. Einige Haare waren zum Teil abgebrochen, andere waren porös und in der Struktur geschädigt. Für das Amtsgericht Köln ein klarer Fall von Körperverletzung. Dem Friseurmeister wurden gleich mehrere schwere Fehler vorgeworfen. Er hatte die notwendige Haardiagnose ebenso ausgelassen wie eine ordentliche Vor- und Nachbehandlung. Die verwendete Dauerwellenlösung war viel zu aggressiv gewesen, und die Lockenwickler wurden falsch benutzt. Der Friseur wurde verurteilt die Kosten für die Dauerwelle zu erstatten und 250€ Schmerzensgeld zu zahlen.
Qwelle Ratgeber Recht
nur als Beipiel fals man sich nicht einigen kann
Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung -
geschrieben 1187782781000
Hallo
Da fällt mir auch ne Geschichte ein, die allerdings schon 27 Jahre zurück liegt. Ich war damals 14. Jedenfalls hatte ich Haare, die fast bis zum Popo gingen. Damals war Dauerwelle der absolute Schrei und meiner einer wollte natürlich dann auch lockiges Haar.
Ich zu unserem damaligen Stammfriseur und meine Bitte geäußert. Die Chefin selbst machte sich über meine Mähne her. Ich sagte aber noch zu ihr, dass ich keinesfalls so Kräusellöckchen möchte.
Ich ahnte schon böses, als sie ganz kleine Wickler nahm, ließ es aber ohne Kommentar über mich ergehen. Das war ja die 1. Dauerwelle in meinem Leben und ich kannte mich deshalb auch nicht aus, was die Größe der Wickler betraf.
Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass mein Kopf danach aussah, wie ne Pyramide. Also oben schmal und unten auf jeder Seite fast nen halben Meter ausladend. Danach erfuhr ich, dass sie mir die Haare hätte abstufen müssen, dass das ganze nicht so pompös wirkt. Sie schnitt mir aber nur die Spitzen
Als sie mich fragte, obs mir gefällt, sagte ich ja (insgeheim hätte ich sie erschlagen können). War damals so schüchtern, dass ich mich NIE getraut hätte zu sagen, dass es voll Sch**** aussieht.
Man, hab ich mich geschämt, als ich auf die Strasse musste. Auch im Bus nach Hause saß ich mit gesenktem Haupt, mit der Hoffnung, es kennt mich keiner. Zuhause bin ich dann gleich ins Bad, machte die Haare nass und kämmte sie, bis sie trocken waren. Danach waren sie wie Stroh . Hatte schon panik, dass ich sie komplett abschneiden lassen muss.
2 Tage später bin ich dann zur Konkurenz und dort wurde mein verpfuschter Kopp dann einigermaßen hergerichtet.
Grüßchen Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.