@Silke, die Farrah Farcett Frisur hatte ich auch
und ich hatte damals keine so verantwortungsvolle Chefin oder Frisösin wie @godspeed.
Die Tochter meiner damaligen Frisösin war besonders nervig. Sie wusste alles besser und sie hörte auch nicht auf das was ich wollte bzw sagte. Die ewige Dauernwellenmacherei hatte meine Haare ziemlich kaputt gemacht, dazu kamen die Strähnchen. Und als sie mir dann zwecks "Terminmangels" einredete, sie hätten "neue Strähnchen" die man am gleichen Tag, wie die "sauere Dauerwelle" (die ich auch nie wollte) ..... machen könnte und dies den Haaren überhaupt schaden würde ......
da war ich doch ziemlich angefressen....aber irgendwie redeten dann Mutter und Tochter voll auf mich ein. Der Frisörsalon war voll und manche Kundinnen mussten auch noch ihren Senf dazu abgeben. Bis ich richtig kapierte was passierte, hatte ich die dann auch noch.
Zwei Tage später feierten wir Erstkommunion meiner Tochter. War ein wunderschön Tag und wir saßen draussen auf der Terrasse. Auf einmal sagte meine Schwägerin zu mir, "Brigitte du musst umbedingt zum Frisör, deine Spitzen sind total kaputt, die kann man fast bis zur Haarwurzel auseinanderziehen".
Folge:
Frisörwechsel.
Nie mehr Dauerwellle.
Glücklich und zufrieden....und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...heißt es in allen Märchen.