• Indigo-Girl
    geschrieben 1187813877000

Als ich den Nick von Palmenandy das erste Mal gesehen habe, hatte ich auch irgendwie PalmenLADY im Kopf :frowning: Und solang bin ich jetzt nun auch noch net dabei.

Gruß

P. S.: Ich war heute beim Frisör... und tatatataaaaaaaaaaaaa:

Alles ist gut gegangen!

Obwohl der Chefin was wichtiges dazwischen kam und ich zu jemand anderm musste :disappointed:

Die Frisur sitzt, hält (hoffentlich) bis morgen, Schnitt prima hinbekommen, Farbe stimmt.

I´m so happy :D :D :D

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1187988966000

Ok jetzt endlich etwas zeit gefunden kein Stress Wäsche wird gebügelt und ich bin bissl paul und schreib noch etwas bevor es lösgeht :p Also wir waren am nächsten Tag bei einen Friseur der etwas teurer ist aber er meinte als meine Mutter die Tür betretten hat ob sie sich die haare selber gefärbt hätten da musst ich schon lachen aber im endefekt sind se wieder dunkle braun geworden und nix mehr von der Fuscherin zu sehn außer der Schnitt aber der ist auch ganz gut geworden .... Mal kucken wie lang die Farbe hält mal hoffen die ganze 14 Tage die wir ab morgen im Urlaub sind .... Ich habe es jetzt brigens auch verstanden wunderte mich die ganze zeit warum Palmenlady und dann endeckte ich sie vielleicht versuche ich ja mal ein gespräch zwischen Palmen zustande zu bringen.... lol aber jetzt ist Kofferpacken angesagt .... Dann stürze ich mich mal in die Hölle des Löwen und holle mir meine Klamotten ab....

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1187990820000

Danke werde dann nach meinen Zwei Wochen Urlaub berichten wies war natürlich auch mit einer menge neuer Fotos und den reisen die nachmir fliegen einen schöner Urlaub und den anderen viel Spass bei schreiben im HC forum damit nie der Stoff zum diskutieren ausgeht :laola:

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1187997480000

Muah danke bist ja ne echte Freundin :laughing: :rofl: :rofl: das du mich dran erinnerst nein es wird pünktlich losgefahren.... Aber ich denke das ich do mal abundzu bei euch reinschaue wenn ich grade nix besseres zu tun habe im Urlaub Lg Palmenandy :p :p :p :p

• Brigitte
    geschrieben 1188024677000

oh man, da hab ich ja was angerichtet, mit meiner Namensverwechslung.

Gut, dass Palmenandy nicht beleidigt. ist. :D

Da ein paar lustige Geschichten von früher erzählt werden, hier ist meine.

Die Fernsehsendung "DALLAS" kennen bestimmt die älteren hier. Für die jüngeren eine kurze Beschreibung.

Amerikanische Ölfamilie mit wunderschönen Frauen und Männern und Fießling J.R.

Da waren, Sue Ellen und Pam, die Schwiegertöchter von Bobby und J.R.

Die Eltern von J.R und Bobby hießen, Jock und Miss Elli.

Ok...

Ich also rein zum Frisör und nach dem neuesten Stufenschnitt mit Dauerwelle gefragt. Die Chefin selbst :shock1: kommt zu mir und weiß genau, was ich will :frowning: obwohl ich noch gar nicht so richtig gesagt habe, was oder wie die Frisur werden soll. Dann sagt sie die damals magischen Worte:

"Ich weiß schon, wie sie´s haben wollen, so wie Sue Ellen von Dallas". Die anderen FRisösinnen kichern im Hindergrund.

..............

lange Rede, kurzer Sinn

Ich sah nicht aus wie Sue Ellen, ich sah nachher aus wie Miss Elli. :laughing:

Ja....und auch mir wurde mit dem Spiegel meine Frisur gezeigt und auch ich sagte was anderes, als ich dachte. Und als ich dann im Auto saß, weinte ich herzzerreissend, als ob ich ein Bein verloren hätte. Mein Mann meinte zu Hause, ich sähe gut aus, aber das sagt ja der immer, wenn ich vom Frisör komm. Das zählt nicht.

Das war übringes meine allerallerletzte Dauerwelle.

Ich hasse Dauerwelle.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • godspeed
    geschrieben 1188083037000

dauerwellen sind meiner meinung nach mehr was für die alten omis, die jammer sie haben kein volumen. bin selbst friseurin, und würde nie einer dame mit langen haaren eine welle machen. beim ersten mal ist sie schön, beim zweiten mal schon nicht mehr. es liegt natürlich auch viel an der friseurin, wenn sie nicht gut beratet, und sagt was alles schief gehen kann, da jedes haar anders reagiert.

genauso von dunkel auf hell. das geht nicht so einfach, und wir haben viele leute die es sich selbst machen, und wir müssen das ausbessern, die erwarten dann von uns das wir zaubern können.

es sieht zwar für aussenstehende so aus: ja das ist ja eh nicht so schwer, nur steckt da weit aus mehr dahinter :o)

immer einmal mehr nachfragen. als einmal zu wenig.

we are ready to take off
  • Brigitte
    geschrieben 1188118728000

@conny, damals war Dauerwelle modern. Das ist das gleiche wie jetzt, mit den Hüfthosen, die sehen auch bei 90% aller Mädchen sch**** aus und trotzdem werden sie getragen. ;)

@godspeed sagte:

bin selbst friseurin, und würde nie einer dame mit langen haaren eine welle machen.

das sagt sich jetzt so leicht dahin. Was machst Du, wenn sich eine Frau telefonisch einen Termin für Dauerwelle geben lässt und Deine Chefin sagt, "Conny, Du machst die Dauerwelle von Frau Kundin".

Dann gehst hin ...und machst die Dauerwelle. Ist es nicht so? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • caribiangirl
    geschrieben 1188417475000

@ Brigitte

Man sollte die Kundin dann aber auch richtig beraten. Ua kann man bei gleich langen Haaren nicht nur die Spitzen schneiden :(

Da sollte man der Kundin dann schon zu nem richtigen Stufenschnitt raten, bei dem man natürlich auch einiges an Länge einbüßen muß.

Ich hatte ja Haare bis zum A.... und alle gleich lang. Dass es da natürlich mit Spitzen schneiden nicht getan ist, weiß jedes Kind ;) Heute zumindest. War ja damals selbst fast noch eins :?

Ca 10 Jahre später hab ich mich dann entschlossen, mir nochmal eine Welle einbauen zu lassen. Meine Haare waren nicht mehr ganz so lang, reichten aber immernoch weit über die Schultern. Meinen Pony ließ ich zu der Zeit wachsen und ungeföhnt hing er bis über die Nasenspitze. Ich föhnte ihn deshalb zu der Zeit immer so, wie ihn Farrah Farcett (3 Engel für Charly) hatte. Nen gescheiten Stufenschnitt hatte ich auch zu der Zeit.

Jedenfalls nahm die Friseurin wieder so verdächtig kleine Wickler und ich sagte dann, dass ich keine Kräusellöcken wolle. Sie versicherte mir, dass alles jut wäre. Sie kenne sich aus und bla bla bla.

Das Ende vom Lied, mein Pony war so weit über die Augenbrauen gehüpft, dass ich mir deshalb schon wie nackig vorkam. Der Rest meiner "Haarpracht" sah nicht viel besser aus. Meine Haare erreichten nicht mal mehr die Schultern. Hätte ich dunkle Haut gehabt, wäre ich glatt für ne Afrikanerin durchgegangen :laughing:

4 oder 6 Wochen später sah es dann aber gut aus. Die kleinen Locken hatten sich etwas enspannt und das ganze hing normal mit leichten Locken runter.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1188419240000

Hallo,

Dauerwelle ist out! Die meisten sehen aus wie ein Pudel von den Jacob Sisters... und nach einigen Monaten wie ein zerschossenes Vogelnest. Würde ich meinen Haaren nie antun. Geht mal nach Udo Walz und verlangt eine Dauerwelle, der schmeisst euch raus :laughing: Nichts desto trotz: es gibt bestimmt einige wenige, die gut damit aussehen. Könnt ihr euch noch an die 80iger erinnern? da hatten auch viele Männer Dauerwelle :rofl:

LG

S. Hartmann

• godspeed
    geschrieben 1188423586000

@ brigitte

ehrliche antwort? wenn die haare schon lang sind oder einfach zu kaputt mach ich sie nicht. bin keine friseurin die haare kaputt macht und wenns die kunden trotzdem haben wollen, müssen sie unterschreiben, dass es auf eigene verantwortung ist.

viele machen es wg dem geld, das ist es mir nicht wert. und ich hab nicht so eine chefin. zum glück. kann selbst entscheiden was ich bei meinen kunden wie mach oder auch nicht mache. so ehrlich bin ich

we are ready to take off
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!