• vonschmeling
    geschrieben 1192051060000

Liebe HCler,

in Anbetracht der allgegenwärtigen Misslaunigkeit möchte ich euch heute mal zu Tipps anregen, wie die schöne Sache "REISEN" noch schöner werden könnte.

Ich hadere immer mit den Pauschis, die in der Heimat demütig in einer 11km langen Schlange am Check In stehen, auf der Rückreise jedoch schon auf Position 48 in der Reihe die lokale Abfertigung der Unfähigkeit bezichtigen, mir mit ihren Gepäckwägen beim hektischen Spurwechsel in die Hacken donnern und für ordentlich miese Stimmung sorgen!!??

Und:

Gibt es Ideen, wie man mit Geschäftsreisenden umgeht, die um ihre 150ml Shampoo im Handgepäck einen Riesenaufriss machen, obwohl allenthalben peinliche Pictogramme die Sicherheitsvorschriften erklären? (Sinnig oder nicht ...!)

Ich (Vielflieger Kurz- und Mittelstrecke) hatte gestern zwar alle Flüssigkeiten sehr gut verstaut, dafür eine Stoffschere (!BLÖÖDI!) in der Handtasche, musste in Ringelsocken an der Röntgenanlage sitzen, weil meine Stiefel durchliefen - und ich lachte mich tot! Alle waren super nett zu mir und freuten sich, dass mir der Aufstand um 6 Uhr in der Früh nicht die Laune verhagelte.

Ein Lächeln kommt meistens zurück - viele Situationen könnten mit etwas Fröhlichkeit für alle Beteiligten leichter gemeistert werden, als mit Gemaule.

Ich freue mich auf nette Postings, die uns alle ein bisschen lockerer machen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1192051661000

Jaja, dass Standardproblem!

Es ist schon immer beeindruckend wie missmutig und stinkig die Leute um 4 Uhr morgens in der Schlange stehen....LEUTE, IHR FLIEGT IN URLAUB!!!

Dann gehts weiter....bitte zuerst die Reihen 20-30 an Bord...natürlich stürmen alle gleichzeitig los, man hat ja keinen festen Sitzplatz :shock1: !!!

So, liebe Andrea, wie du weißt, ist dieses Thema genau meine Wellenlänge ;)

LG

• ADEgi
    geschrieben 1192052061000

Hallo,

also wenn ich fliege, dann darf ich in den Urlaub. Ergo habe ich auch schon prinzipiell gute Laune. Klar kann man sich manchmal ärgern, wenn man den Eindruck hat, daß etwas schneller gehen könnte. Aber gleich was es ist, es geht trotzdem nicht schneller.

Also entspannen - egal wieviel Verspätung der Flieger auch haben mag, oder wie lange die Passkontrolle und das Gepäck auch dauern. Es ist mein Urlaub und den lasse ich mir auch von niemandem Verderben. Ebenso wie meine gute Laune.

Aber manchmal denke ich schon darüber nach, ob es vielleicht an mir liegen könnte, daß ich noch nie einen schlechten Service im Flieger hatte. Oder war es wirklich immer nur Glück?

Gruß

Berthold

• maran-08
    geschrieben 1192052298000

Hallo,

ich bin Geschäfts(flug)reisender seit nunmehr 24 Jahren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Geschäftsreisenden am schnellsten durch die Fummelzone kommen. Die sind nämlich in der Regel am besten vorbereitet und wissen, was erlaubt ist und nicht. Die packen auch ohne Aufforderung ihren Laptop aus und legen ihre Jacke ebenfalls ohne Aufforderung in einen Behälter. Das da jemand einen einen 150ml Shampoo-Behälter mitbringt und auch noch einen Riesenaufriss darum macht, kommt unter den Geschäftsreisenden so selten vor, dass man es glatt vernachlässigen kann.

Das kommt eher bei den Wenig-Fliegern vor, aber denen muss man das nachsehen. Auch wenn es überall angeschlagen ist, was man nicht mitbringen darf, es gibt tatsächlich Leute, die fliegen so selten, dass sie es wirklich nicht wissen.

Gruß, Hardy

• vonschmeling
    geschrieben 1192053360000

@Hardy01

Leider stehen die "Ausnahmen" (mein Schicksal, ADEgi!) sehr oft mit mir am Band - allerdings bin ich mit meiner Schere ja auch ein Pannenprogramm gefahren! ;)

Und neulich stand einer in Nadelstreifen vor mir im Detektor - stand und stand - bis ich sagte: Beamen tun die hier nich, Sie müssen schon weitergehen ... ;)

Und worum es geht: Schneller wird´s durch Meutereien und Gemecker doch nie!? Egal, welche Hürde zu nehmen ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zahnmaus
    geschrieben 1192053757000

....oder Hardy es einfach vor Aufregung vergessen ! ;)

So passiert mir vor 2 Jahren...

Das man Schmuck ablegt, das weiß ich eigentlich. Nur an meine Ohrringe hatte ich nicht gedacht. Wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn ich nicht vorher schon meinen Gürtel hätte ablegen müssen. Was macht man (Frau), wenn 2 Hände schon die Hose vor dem Fall schützen. :shock1:

Nach erstem peinlichen Ringen mit mir kam mir dann auch ein Lachen und irgendwie ging es dann auch...auch wenn ich da stand wie ein kleines Mädchen, das auf Toilette muß. :laughing:

Und Andrea, das mit den Ringelsocken kenne ich sehr gut ... ;)

Warum manche aus ihrem Urlaub mehr Kampf und Krampf machen, das weiß ich auch nicht. :frowning:

Schöner wäre mehr Gelassenheit, nettes Plauschen mit anderen, eben gemeinsame Vorfreude .

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192053987000

;) wieso eigentlich Urlaub vonschmeling? Ich denke das war eine Geschäftsreise? Und da frage ich mich zudem warum du nicht Business fliegst wenn du so oft geschäftlich unterwegs bist ;) , liegt ja nahe so wie du immer mit den pauschis und den touris haderst ;)

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1192055065000

Lieber aengler!

Hier kommt der "Erklärbär" ...

DAS (?Schere, Ringelsocken? ...) war eine Geschäftsreise.

Man darf in Stiefeln Ringelsocken tragen, sieht doch normalerweise keener ... :shock1:

SICHERHEITSKONTROLLEN sind demokratisch, da muss jeder durch ... wie du bestimmt weißt ...

ICH fliege sehr selten Business, weil ich auf meinen Popelstrecken und mit den preiswerten Airlines trotz großer Mühe keine Boni erarbeite ... und zahlen muss ich leider selbst ... :disappointed:

AB UND ZU URLAUB (wobei ich die Frage nicht so ganz kapiere :frowning: ) hab ich auch und reihe mich dann traut am Condorschalter ein - hin und zurück...

>>seufz<<

Mir ist es ziemlich bums, ob jemand viel oder wenig unterwegs ist ... ich plädiere nur dafür, dass man es auch vergnügt abwickeln könnte!

• maran-08
    geschrieben 1192055571000

Hallo,

gestern in MUC war auch jemand vor mir (allerdings kein "typischer" Geschäftsmann), der neben Tübchen, Cremes etc. zusätzlich noch eine so genannte Kulturtasche bei hatte mit ähnlichem Gezeugs mit größeren Ausmaßen. Das musste dann leider in MUC bleiben, was er achselzuckend akzeptierte.

Übrigens - Kleider machen Leute, aber nicht alle tragen ihre Berufskleidung. Manchmal -so wie gestern- sieht man mich als den typischen Geschäftsmann, aber manchmal fliege ich auch (auf Dienstreise) mit Freizeitklamotten, so dass mich schon oft meine Taxifahrerin fragte "Na, heute wieder keine Termine ?"

Was die Fröhlichkeit anbelangt: Ich bin immer fröhlich, wenn ich auf Dienstreise gehe ( na ja ...), weil ich dann nicht im Büro sitzen muss.

Und zahnmaus, was das Vergessen anbelangt: Ich habe in diesem Monat zum ersten Mal vergessen, im Flieger mein Handy auszumachen. 10 Minuten vor der Landung ist es mir siedenheiß eingefallen. Ich habe einfach gehofft, dass in den nächsten 10 Minuten keiner anruft.

Gruß, hardy

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192055635000

;) Na da kommen wir der Angelegenheit doch schon näher vonschmeling. Ich mein, was erzählst denn von deinen häufigen Geschäftsflügen (meiner Ansicht nach werden die von der entsprechenden Firma gezahlt, ob nun Popel oder nicht) . Sag ich in diesem Falle mal ganz klar: Morgens um 4.30 Uhr in Frankfurt (Urlaubsflug übrigens) . Ich ging durch den Zoll mit der Handtasche, der verschlafene Zöllner hatte wohl die 4 Gasfeuerzeuge übersehen. Mein Sohn (12) musste Schuhe und Gürtel abgeben und sich abtasten lassen (stand in einer anderen Schlange) , als ich Sohn wieder eingesammelt hatte fragte ich mich wo denn wohl mein Mann ist.... Nun, den fanden wir bei der Flughafenpolizei, er hatte nen laptop im Handgepäck. War alles sowas von lächerlich, sorry, wenn man da noch verlangt das die Leute morgens um fünfe lächelnd in den Urlaub starten, hmmm, keine Ahnung wie.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!