Liebe HCler,
in Anbetracht der allgegenwärtigen Misslaunigkeit möchte ich euch heute mal zu Tipps anregen, wie die schöne Sache "REISEN" noch schöner werden könnte.
Ich hadere immer mit den Pauschis, die in der Heimat demütig in einer 11km langen Schlange am Check In stehen, auf der Rückreise jedoch schon auf Position 48 in der Reihe die lokale Abfertigung der Unfähigkeit bezichtigen, mir mit ihren Gepäckwägen beim hektischen Spurwechsel in die Hacken donnern und für ordentlich miese Stimmung sorgen!!??
Und:
Gibt es Ideen, wie man mit Geschäftsreisenden umgeht, die um ihre 150ml Shampoo im Handgepäck einen Riesenaufriss machen, obwohl allenthalben peinliche Pictogramme die Sicherheitsvorschriften erklären? (Sinnig oder nicht ...!)
Ich (Vielflieger Kurz- und Mittelstrecke) hatte gestern zwar alle Flüssigkeiten sehr gut verstaut, dafür eine Stoffschere (!BLÖÖDI!) in der Handtasche, musste in Ringelsocken an der Röntgenanlage sitzen, weil meine Stiefel durchliefen - und ich lachte mich tot! Alle waren super nett zu mir und freuten sich, dass mir der Aufstand um 6 Uhr in der Früh nicht die Laune verhagelte.
Ein Lächeln kommt meistens zurück - viele Situationen könnten mit etwas Fröhlichkeit für alle Beteiligten leichter gemeistert werden, als mit Gemaule.
Ich freue mich auf nette Postings, die uns alle ein bisschen lockerer machen können.