• wally/x
    geschrieben 1192059573000

Hallo vonschmeling,

ja das Lächeln (egal von wem es ausgeht) bringt wirklich Entspannung in die Reihen.

Ich liebe deswegen vor allem den Vorabend-Checkin. Da gibt es diese Gepäckwagen-indieHacken-Stosser nicht in der Menge, wie beim normalen.

Aber bei mir ist es so, daß ich mir meine Vorfreude auf den Urlaub, bzw. die Heimreise auch durch schlechtgelaunte, drängelnde Mitreisende nicht vermiesen lasse.

Mein Sitzplatz ist reserviert und ohne mich fliegen sie nicht ab. Warum sollte ich also sofort auf das Gate losstürmen? Bzw. im Flieger zum Ausgang? denn auch dort fährt der Bus nicht ohne uns los.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es schon sehr viel mehr fröhliche Reisende gibt und man mit diesen in der Schlange wunderbar einen Plausch halten kann und dadurch die Zeit schneller vergeht bis man an der Reihe ist.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vonschmeling
    geschrieben 1192060592000

@aengler

Nein, so "ganz dicht" bin ich sicher nicht ... welcher "Anhang" dir das auch immer offenbart hat!?

(du meinst doch nicht etwa meine "weltklasse philosophische" Signatur??? :shock1: Das wäre ja aber wirklich ein herber Rückschlag ... :disappointed: )

Vielleicht hilft "nicht ganz dicht sein" in so manchen Krisen, wer weiß das schon ...

Was mich ein bisschen bestätigt oder auch traurig macht: Offenbar kann man in jedem Thread jemand finden, der sich offensiv gegen die eigentliche Idee stellt und sehr persönlich dabei wird - wie auch immer gerechtfertigt.

Mit "transparenter" (klingt doch besser, als "nicht dichter"??) Hoffnungen auf nette Beiträge und noch immer fröhlich reisend ...

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erika1
    geschrieben 1192061620000

Andrea... don´t feed the trolls... :kuesse:

• KaGu
    geschrieben 1192061938000

@Erika1 ...

You Think so?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1192087509000

@aengler sagte:

;)

P.S. : Auch auf die Gefahr hin das ich nun verwarnt werde oder rausfliege, aber wenn ich so deinen holden Anhang lese, so ganz dicht bist du ja nicht, gelle vonschmeling? Der Baghwan lässt grüssen oder wie?

Das reicht jetzt mal, aengler! Bringen wir mal etwas gelbe Farbe in Dein

Leben :? Genauer gesagt : Gelbe karte für Dich!

• maran-08
    geschrieben 1192091858000

Hallo liebe Leute, ist jetzt ein wenig off topic, bitte nur als Hinweis zu verstehen, weil es leider so oft vorkommt:

Lasst Euch doch nicht provozieren. Macht Euch bewusst, dass die Provokation nur durch die Reaktion (auf die Provokation) lebt. Kommt keine Reaktion auf eine Provokation, geht die Provokation ins Leere. Dem Provokateur wird die Nahrung für sein provozierendes Verhalten entzogen, wenn man gar nicht reagiert.

- - - - - -

Meine Stimmung ist abhängig von der Situation. Wenn ich auf Dienstreise gehe, bin ich meist "fröhlich" (in Abhängigkeit der anstehenden Dinge natürlich). Ich versuche allerdings schon, auf Dienstreisen als einer der ersten in den Flieger zu kommen. Der reservierte Sitz ist mir sicher, das ist klar, aber der Platz für meine Tasche nicht. Wenn ich dann im Flieger sitze, und mein Gepäck ist untergebracht, beginne ich immer zu lächeln, wenn ich beobachten kann, wie die letzten einsteigenden Reisenden versuchen, in die mittlerweile vollen Gepäckablagen ihr "Handgepäck" unterzubringen.

Richtig fröhlich (auf Reisen) bin ich allerdings nur, wenn es ein Flug in den Urlaub ist. Da können mich dann drängelnde Mitreisende auch nicht beeindrucken. Und eigenartigerweise habe ich auf Ferienflügen noch nie erlebt, dass die Gepäckablagen so voll gepfropft sind, wie bei reinen Geschäftsflügen.

By the way - Wally/x, täusch' Dich nicht. Ein Flieger fliegt auch los, wenn Du nicht pünktlich am Gate bist, die warten nicht immer ! Wenn der Flug geschlossen ist, geht nichts mehr. Dann werden die Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt und Du bleibst draußen. Lediglich bei Fernflugreisen warten die Flieger eine "gewisse" Zeit.

Aber ich denke, so meinst Du das auch.

Gruß, Hardy

• wally/x
    geschrieben 1192093987000

Guten Morgen Hardy,

habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich warte so lange bis der größte Stau ;) vor dem Gate weg ist, da ich das Gedränge :? nicht mag.

Mir ist dabei auch aufgefallen, daß die Abfertigung dann zügiger verläuft, sobald der größte Pulk sich aufgelöst hat. :D

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vonschmeling
    geschrieben 1192103402000

@Hardy01

Wir saßen noch nie gemeinsam im Urlaubsflieger, ich schaffe es stets ganz leicht, 3 Gepäckfächer vollzumüllen, mit all den Sachen, die ich in letzter Minute noch uuuuunbedingt mitnehmen muss. Neulich fragte mich ein freundlicher Herr, ob ich denn auch noch Gepäck aufgegeben hätte? ;)

Und - Juchuuu, noch ein vergesslicher Vielflieger - Handy ist ja ganz großes Kino, stell dir vor, jemand hätte angerufen! Ich bin ehrlich: Da wäre es bei mir mit der Vergnütheit vorbei gewesen, ich habe einen Heidenrespekt vor der Technik!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1192104011000

[quote=aengler] ;) Nun vonschmeling, ich lächel immer dann, wenn ich für den Preis den ich bezahlt hab auch entsprechend behandelt werde, so einfach ist das

Kostenlos sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wenn man sich entsprechend benimmt. Eine sehr schöne Erfahrung übrigens ...

Ich hatte nicht erwartet, dass der Sinn meines "Anhangs" dich erreicht!

• jordan26
    geschrieben 1192104780000

Tja und ich

Fliege geschäftlich 2-3 mal mit Partner ,dann chartern wir einen kleinen Propeller mit ca 10 Plätzen (immer der gleiche Pilot)latschen zum Flieger steigen ein und das wars,(gibt nur Dosen Cola)habe immer ein riesen Grinsen wenn wir an allen leuten vorbei ohne grosse Kontrollen auf Reise gehen.

Privat : drücke ich alle Dokumente meiner Frau in die Hände,schliesse die Augen träume vor mich her und lasse mich an der Hand vom Taxi bis zum Flugzeug Sitz führen ,plumse auf meinen Platz und träume weiter.

Angekommen gehts dann allerdings umgekehrt.

LG

F

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!