Hallo liebe Leute, ist jetzt ein wenig off topic, bitte nur als Hinweis zu verstehen, weil es leider so oft vorkommt:
Lasst Euch doch nicht provozieren. Macht Euch bewusst, dass die Provokation nur durch die Reaktion (auf die Provokation) lebt. Kommt keine Reaktion auf eine Provokation, geht die Provokation ins Leere. Dem Provokateur wird die Nahrung für sein provozierendes Verhalten entzogen, wenn man gar nicht reagiert.
- - - - - -
Meine Stimmung ist abhängig von der Situation. Wenn ich auf Dienstreise gehe, bin ich meist "fröhlich" (in Abhängigkeit der anstehenden Dinge natürlich). Ich versuche allerdings schon, auf Dienstreisen als einer der ersten in den Flieger zu kommen. Der reservierte Sitz ist mir sicher, das ist klar, aber der Platz für meine Tasche nicht. Wenn ich dann im Flieger sitze, und mein Gepäck ist untergebracht, beginne ich immer zu lächeln, wenn ich beobachten kann, wie die letzten einsteigenden Reisenden versuchen, in die mittlerweile vollen Gepäckablagen ihr "Handgepäck" unterzubringen.
Richtig fröhlich (auf Reisen) bin ich allerdings nur, wenn es ein Flug in den Urlaub ist. Da können mich dann drängelnde Mitreisende auch nicht beeindrucken. Und eigenartigerweise habe ich auf Ferienflügen noch nie erlebt, dass die Gepäckablagen so voll gepfropft sind, wie bei reinen Geschäftsflügen.
By the way - Wally/x, täusch' Dich nicht. Ein Flieger fliegt auch los, wenn Du nicht pünktlich am Gate bist, die warten nicht immer ! Wenn der Flug geschlossen ist, geht nichts mehr. Dann werden die Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt und Du bleibst draußen. Lediglich bei Fernflugreisen warten die Flieger eine "gewisse" Zeit.
Aber ich denke, so meinst Du das auch.
Gruß, Hardy