• Erika1
    geschrieben 1192056004000

Notebook im Handgepäck? Ist doch kein Problem.

Im Übrigen sagt vonschmeling:

"Ein Lächeln kommt meistens zurück"...

eine treffende Anmerkung, wie ich finde.

Durch Drängeln und Aggressivität in der entsprechenden Warteschlange wird diese keineswegs kürzer - nur nervender.

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192056361000

;) Hi Erika. Wir waren weder agressiv, noch sonstwas. Wie gesagt, ich wurde mit meinen 4 Gasfeuerzeugen in der einen Schlange durchgelotst (gäääääähhhhhnnnnn der Sicherheitsmensch) , Sohn wurde fast nackig gemacht, und Göttergatten haben wir dann nach 20 min Fahndung ohne Witz bei der Flughafenpolizei gefunden wegen dem ollen Laptop. Scheint also absolut Launeabhängig zu sein.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • ADEgi
    geschrieben 1192056584000

Hallo aengler,

also auch ich habe Geschäftskunden, die Ihre Flüge nicht selbst bezahlen müssen und trotzdem immer nur Economy fliegen. Gleich ob kurz oder Langstrecke. Deren Motto ist folgendes: Wo ich sitze ist mir sch... egal. Einzig das Hotel muß gut sein, denn daraus ziehe ich Vorteile für meine Arbeit, wenn ich mich auf bestimmte Abläufe verlassen kann.

Vor allem: Was bringt es denn auf der Kurzstrecke Business zu fliegen?

Lounge, freier Mittelplatz, anderes Essen, bessere Umbuchungsmöglichkeiten etc.

Faktisch also nichts, was man unbedingt braucht.

Und zum Thema Lächeln: Das geht immer, wenn man will und vor allem, wenn man von seinem Gegnüber ebenfalls ein solches erwartet. Andere tun auch nur Ihren Job!

Du regst Dich aber offensichtlich lieber darüber auf, daß der ach so verschlafenen Zöllner Deine Feuerzeuge übersehen hat, anstatt Dich darüber zu freuen, daß Du diese noch hast! Typisch deutsch sag ich nur!

Gruß

Berthold

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192056834000

:frowning: Ich glaube darum ging es jetzt weniger ADEgi, wer wo sitzt und wer wo was bezahlt. Hier ging es eher um die Schlangen mit der eincheckerei, gelle ;)

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Erika1
    geschrieben 1192057072000

Ich denke, es ging hier darum, kritische Situationen zu entschärfen... ob in der Warteschlange mit anderen Wartenden oder dem Personal selbst.

Ich betrachte die Frage auch nicht nur auf das Reisen - solche Situationen begegnen uns auch andernorts, im Supermarkt z.B.

Könnte natürlich auch sein, dass ich das missverstanden habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1192057206000

@aengler

Erzähle ich von meinen häufigen Geschäftsreisen???

Bisher doch nur von einem - eher super peinlichen! - Startversuch zur jüngsten!??

Auch wenn ich deine Meinung hoch schätze: Es gibt durchaus Selbstständige, die ihre Reisen selber berappen müssen - dazu gehöre leider auch ich und da es ein Budget zu verwalten gilt, das auch mal bis in den heimischen Kühlschrank reicht, bin ich damit umsichtig und wähle sehr oft die Angebote preiswerter Airlines.

Deine Feuerzeuge, lieber aengler, übersah nicht etwa ein "Zöllner", sondern es war bedauerlicher Weise die Instanz, die für unser aller Sicherheit an Bord sorgen sollte... Mit egal wieviel Feuerzeugen kann man keine "zollrelevante" Menge an Treibstoff schmuggeln ... ;) Trotzdem: Traurig genug!

Und denk gelegentlich mal dran: Ein Lächeln kommt zurück!

Bis eben habe ich noch gelächelt ...

@erika1

Danke ... !!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192057755000

;) danke vonschmelig das du die Flughäfen dieser Welt so fein erklären kannst.

• Erika1
    geschrieben 1192058112000

ti-xe-go... alles klar

• vonschmeling
    geschrieben 1192058771000

@aengler sagte:

;) danke vonschmelig das du die Flughäfen dieser Welt so fein erklären kannst.

Und nicht nur die ... ! ;)

Schade, du scheinst noch immer nicht zu lächlen ...

Ich wollte es nicht sagen, aber: Soviel zum Thema "fröhlich" und welches Programm hier genau NICHT gefragt war... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192059005000

;) Nun vonschmeling, ich lächel immer dann, wenn ich für den Preis den ich bezahlt hab auch entsprechend behandelt werde, so einfach ist das

P.S. : Auch auf die Gefahr hin das ich nun verwarnt werde oder rausfliege, aber wenn ich so deinen holden Anhang lese, so ganz dicht bist du ja nicht, gelle vonschmeling? Der Baghwan lässt grüssen oder wie?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!