• maran-08
    geschrieben 1192106845000

@vonschmeling sagte:

@Hardy01

Wir saßen noch nie gemeinsam im Urlaubsflieger, ich schaffe es stets ganz leicht, 3 Gepäckfächer vollzumüllen, mit all den Sachen, die ich in letzter Minute noch uuuuunbedingt mitnehmen muss. Neulich fragte mich ein freundlicher Herr, ob ich denn auch noch Gepäck aufgegeben hätte? ;)

Und - Juchuuu, noch ein vergesslicher Vielflieger - Handy ist ja ganz großes Kino, stell dir vor, jemand hätte angerufen! Ich bin ehrlich: Da wäre es bei mir mit der Vergnütheit vorbei gewesen, ich habe einen Heidenrespekt vor der Technik!

@vonschmeling,

beim ersten Absatz musste ich schallend lachen. :laughing:

Zweiter Absatz: Ist mir das erste Mal passiert, soll auch -eigentlich- nicht wieder vorkommen.

Aber keine Sorge, es wäre nichts passiert, wenn jemand angerufen hätte. Auch wenn kein Telefongespräch stattfindet, sendet und empfängt das Handy ja (ständige Standortabfrage). Man weiß aber mittlerweile auch, dass sich Handys nicht negativ auf die Instrumente etc. auswirken. Es sind ja schon Überlegungen im Gange, das Handyverbot ganz aufzuheben.

Wobei ich für ein Weiterbestehen des Handyverbotes wäre. Man stelle sich mal vor, jeder kann und würde im Flieger telefonieren ... Nicht auszuhalten.

Gruß, Hardy

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192114072000

Ich habe es eher slten erlebt, daß viele Geschäftsreisende und viele Pauschis in einem Flieger saßen. Air Malta ist eine der Ausnahmen. Bei LH & Co gibt es selten "Aufstände". Ich fliege sehr gerne, und da bin ich eigentlich so gut drauf, daß ich eventuelle Mufflchkeite oder Ärger über Mitreisende, die sich nicht informiert haben, erst gar nicht an mich ran lasse. Ansonsten steckt eine nette Bemerkung oder ein fröhliches, bei Bedarf auch beschwichtigendes Lächeln an. Mein Tip an Dich, Andrea, ruhe in Dir selbst, freu Dich über Deine Freude und ignoriere den Rest ;)

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1192130110000

@Peterkengel: ICH bin ja fröhlich, selbst halbnackt in Ringelsocken oder wenn mir einer den Aldi-Samsonite auf die Füße donnert! Schön, wie du es auf den Punkt gebracht hast, ich wünschte mir einfach mehr Mitreisende mit deiner Einstellung! Hin und wieder ist es nämlich sehr anstrengend, alles zu übersehen und sich zu erinnern, dass man eine Reise macht und nicht in die Verbannung nach Sibirien geschickt wird ... ;)

Natürlich hast du Recht, selten sitzen Pauschis und Dienstreisende auf demselben Bomber, und wenn in einer GW oder TF Maschine ein paar Urlauber sitzen, sind es wenigstens nicht die klassischen "Neckermänner", dei bei er Landung womöglich noch euphorisch applaudieren ... :shock1:

@Hardy

Oh nein oh nein, bitte nicht das Handyverbot abschaffen, das ist bei Gott das Einzige, wovor ich beim Fliegen Bammel hab!

Ich weiß, dass das Handy auch ohne zu Klingeln sendet, meinte nur, was wohl los gewesen wäre, wenn dein Mantel auf einmal fröhlich Nokia gesungen hätte ... :shock: Frau von Schißhase (ich Anm.d.Red.) wär auf der Stelle ausgeflippt!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192130654000

[quote=vonschmelingICH bin ja fröhlich, selbst halbnackt in Ringelsocken [/quote]

Andrea, ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich habe eine Idee: ich fange an, Action-Akt-Fotos zu sammeln, rein künstlerisch, versteht sich. Du, halbnackt in Ringelsöckchen im Kampf gegen die Unholde der Bundespolizei? Das wäre doch ein Anfang. hast Du zufällig ein Foto davon? :laughing:

Nichts für ungut :rofl: , und sorry wg. off-topic, aber die Vosrtellung... :rofl:

GP

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • vonschmeling
    geschrieben 1192131087000

Leider, leider muss ich dich enttäuschen!!

Vielleicht sollte man über einen lokalen Radiosender mal forschen, ob einer der Nadelstreifen ein Handyfoto gemacht hat??

Hardy?? Ach nee, der hatte das Telefon ja schon auf´m Bomber ... :laughing:

Es war natürlich eine UnholdIN, aber da kann man ja auch was draus machen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1192137775000

Schöner wäre mehr Gelassenheit, nettes Plauschen mit anderen, eben gemeinsame Vorfreude .

[/quote]

Sagt man nicht, geteilte Freude sei doppelte Freude??

Letztes Jahr flog ich Anfang Juni ein paar Tage allein in den Urlaub.

Mein Mann parkte mich bei km 5 in der Schlange am Vorabendcheckin und ging sich sodann ein schönes Weißbier trinken.

Das Paar hinter mir schien darüber erstaunt und nach einigen Minuten fragte der Herr: "Gehen sie alleine in den Urlaub?" Ich bejahte froh und er legte nach: "Und ihr Mann bleibt da???" Ich: "Ja, der muss mit Freunden im Wohnmobil zur WM fahren, der AAARME!"

Zahnmaus, das war der Brüller: Bei mindestens 5 Paaren hinter mir fing es an, heftig zu rumoren, erste Männerstimmen kündeten den Gattinnen von sofortiger Abreise, gäbe es keine Übertragungen der Spiele im Hotel der Wahl, die Damen wiederum schwenkten abwechselnd strafende Blicke in meine oder in die Richtung des Gatten und im Nu hatte sich anstelle einer genervten Reihe ein plauderndes Knäuel entwickelt, das die Vor- und Nachteile der verschiedenen Urlaubsvarianten vergnügt durchhäkelte.

Am Ende freuten wir uns alle - mehr oder weniger ;) - gemeinsam auf die bevorstehenden Ferien und mein Mann prostete vom Bistro entspannt herüber.

So macht Reisen doch noch viel mehr Spaß und der Urlaub beginnt schon am Check In!!

• maran-08
    geschrieben 1192144088000

@vonschmeling sagte:

@Hardy

Oh nein oh nein, bitte nicht das Handyverbot abschaffen, das ist bei Gott das Einzige, wovor ich beim Fliegen Bammel hab!

Ich weiß, dass das Handy auch ohne zu Klingeln sendet, meinte nur, was wohl los gewesen wäre, wenn dein Mantel auf einmal fröhlich Nokia gesungen hätte ... :shock1: Frau von Schißhase (ich Anm.d.Red.) wär auf der Stelle ausgeflippt!! ;)

@vonschmeling

Du hast mich jetzt nicht richtig verstanden - ich würde gern das Handyverbot aufrecht erhalten !!

Stell Dir doch mal vor, wie das wohl ist, wenn die Hälfte aller Passagiere während des Fluges telefoniert. Das wäre wirklich nicht auszuhalten. Auch an Schlaf wäre nicht mehr zu denken.

Gestern war jemand an Bord, der bis zum PushBack und nach der Landung ab der ersten möglichen Sekunde telefonierte - mit einer unglaublich lauten Stimme. Jeder drehte sich zu ihm hin, was er nicht merkte oder ihn nicht störte. Wenn das viele machen, und dann noch während des ganzen Fluges - nicht auszudenken.

Gruß, Hardy

• vonschmeling
    geschrieben 1192145306000

@Hardy01

Doch, ich habe dich schon richtig verstanden, du konntest nur meine Bedenken bezüglich der Technik nicht zerstreuen. Ich liebe es, wenn die Durchsage kommt: "Die Benutzung von Mobiltelefonen ist während des gesamten Aufenthaltes an Bord nicht gestattet ..."!

Selbstverständlich bin ich deiner Meinung, dass man das absolut nervige Gebimmel und Gequatsche, das in Zügen inzwischen allgegenwärtig ist, keineswegs auch noch im Flieger braucht!!!

Grübel ...

Gut, du hast Recht!!!! Es sind gar nicht so sehr Sicherheitsbedenken, ich mag einfach diese Leute nicht, die sich ein Handy ans Ohr transplantieren lassen und dann permanent reinlabern. Und ich mag es gleichermaßen, meines mal so richtig ausgeschaltet zu wissen ... ;)

Letztlich ist es ja wurscht, warum wir beide an Bord keine Handys erlauben wollen, Hauptsache das Fliegen wird nicht noch unrelaxter!

• lemongras
    geschrieben 1192197544000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo,

die Situationen die Ihr beschreibt - jeder kennt sie und ich muss immer wieder lächeln.

Mit Freundlichkeit und einem Lächeln geht alles leichter. Aber leider scheint die deutsche Mentalität damit Probleme zu haben.

Am Meisten fällt es mir auf, wenn ich von Asien zurück komme. Dort noch ein Lächeln auf den Gesichtern - hier....... nichts mehr.

Da merkt man sofort, das man in Deutschland ist.

• Brigitte
    geschrieben 1192208774000

@vonschmeling sagte:

Und neulich stand einer in Nadelstreifen vor mir im Detektor - stand und stand - bis ich sagte: Beamen tun die hier nich, Sie müssen schon weitergehen ... ;)

:laughing:

Hat zwar nicht direkt mit mir zu tun, fand ich aber trotzdem lustig.

Weihnachten vor zwei Jahren. Meine Tochter hat ihre nigelnagelneuen Fellschuhe an. Extra für die Schuhe, die passende Hose gekauft und die Hose bestimmt 15 Minuten lang zu Hause perfekt in die Fellschuhe gefaltet. Vor dem Spiegel getestet, ob sich auch ja keine Falte bildet.

Mich genervt mit Fragen,

Tochter:"und passt´s Mama?"

Mama:"Perfekt"......

Tochter:du hast gar nicht hingeschaut.

Mama:doch habe ich

nerv, nerv, nerv.....

und dann musste sie bei der Kontrolle ihre Schuhe ausziehn.

:rofl: :rofl: :rofl:

Schade, dass ich damals noch kein Fotohandy hatte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!