@Mujer sagte:
Apropos Ermahnungen.
Meiner Meinung nach könnte man die auch per PN an die jeweiligen Leute aussprechen. Auf dem offiziellen Wege schüren sie noch mehr das was eigentlich unerwünscht ist, nämlich das jeder auf jedem rumhackt.
Als Lehrer beispielsweise wird man angehalten den einzelnen Schüler nicht vor der Klasse ins Gebet zu nehmen, da dies das positive Miteinander stört.
Richtig Mujer, in der Schule sollte man das so handhaben.
Aber machen wir uns doch nichts vor, hier im Forum "lechzen" doch manche User gerade danach, wenn wieder ein neuer Zoff-Thread entsteht, wo`s dann richtig mit Namen und Hausnummer drauflos geht.
Es ist leider die Mentalität vieler Menschen = User, gerade dort zu lesen, wo Hauen angesagt ist! Ich nenne sowas "Gaffermentalität" !
Statt zu helfen oder einzuschreiten (in unserem Forumsfalle wieder versuchen, den Thread in Bahnen zu bringen) behindern diese Gaffer nur die Arbeit Anderer.
Sozusehen auch beim Ablauf verschiedener Threads :
Man liest fleissig mit, amusiert sich, wenn User sich beleidigen, wünscht sich, dass auch noch die Admins richtige Kloppe kriegen usw. usw..
Alber selber lehnt man sich nur zurück, hält sich raus, lässt sich eventuell mal zu einer kleiner "Randbemerkung" hinreissen.
Will damit sagen : je offener und härter Zoff-Threads ausgefochten werden, um so amüsanter empfinden es Andere !
---------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal was zum Thema "Usertreff-Threads" !
Ich kann absolut nicht bestätigen, dass die dortigen aktiven User keine Mitleser und Neulinge dulden. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl das man sehr schnell mit aufgenommen wird und immer herzlich willkommen ist.
Aber wie irgendwer schon schrieb, es kommt auf den Stil an, wie man sich dort gibt. Mit Besserwisserei und Grossmannssucht als Neuling dort reinzuplatzen, naja - das wäre auch nicht mein Ding !
Und ich als uralter Forumssack sage den Mädels und Jungs dort drüben gern mal ein nettes Wort !
beste Grüsse
Erwin