• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191592092000

@Miss_C sagte:

Darüber stolpere ich immer wieder und frage mich:

Wer entscheidet eigentlich darüber, welche Threads es "verdient" haben??? Der Threaderöffner bzw. die ernsthaft an dem Thema Interessierten sehen das womöglich ganz anders.

Ich finde es schon ein wenig anmaßend zu sagen: "Diesen Thread kann ich veralbern, weil er es verdient hat."

über die Frage wirst Du bis über Seite 999999 ... hinaus diskutieren können und zu keiner Antwort kommen.

Mir ist es beispielsweise schon ab und zu passiert das ich in einem Thread mitgepostet habe und nach einer Weile in meinen Augen das Thema ausgelutscht war. Da muß es doch erlaubt sein, seine Meinung dahingehend kundzutun ob als Witz verpackt oder anders ...

Das ist genau der Punkt. Jeder hier ist anders. Einige klinken sich da wortlos aus und vergessen den Thread und andere demonstrieren ihren Unmut über den Verlauf auf eine andere Art. Na und?

Wer will denn entscheiden wie sich jeder zu verhalten hat?

Die Konsequenz aus seinem Verhalten muß letztendlich jeder selber tragen und das geht niemanden was an.

• caribiangirl
    geschrieben 1191592899000

@ Mujer

Da hast absolut Recht.

Was ich aber trotzdem absolut daneben finde, wenn man als Dummbatz hingestellt wird, nur weil man ne andere Meinung hat.

Das kommt leider sehr oft vor und dazu fehlt mir wirklich jegliches Verständnis :frowning:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Miss_C
    geschrieben 1191593014000

@santamarinello sagte:

grumbel, bin aber selber groß mich zu wehren ;)

@Mujer sagte:

Mir ist es beispielsweise schon ab und zu passiert das ich in einem Thread mitgepostet habe und nach einer Weile in meinen Augen das Thema ausgelutscht war. Da muß es doch erlaubt sein, seine Meinung dahingehend kundzutun ob als Witz verpackt oder anders ...

Ich spreche niemandem das Recht ab, sich zu wehren oder seine Meinung zu sagen. Es geht mir nur erheblich gegen den Strich, wenn Threads verblödelt werden, weil einige wenige User irgendwann beschließen "Mit dem können wir's machen, der ist ausgelutscht/überflüssig/schon tausendmal dagewesen/kann ja wohl nicht ernst gemeint sein".

Bei "einmal seine Meinung sagen" bleibt es oft ja leider nicht. Da wird munter weiter geblödelt, und wenn jemand wagt, dieses Verhalten zu kritisieren, kommt ein "Na und, dann soll der Thread halt ins FF verschoben werden." Das kann's doch wirklich nicht sein...

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Brigitte
    geschrieben 1191593315000

Was mir auch hier auffällt ...

wenn´s was zum schimpfen, kritisieren oder meckern gibt, dann explodiert jeder Thread.

Das regt wiederum mich auf.

Die Meckerthreads haben die meisten Postings. :ist_so:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Miss_C
    geschrieben 1191593593000

Brigitte, kein Grund sich aufzuregen.

Ich glaube, du hast noch nie einen wirklich explodierenden Thread gesehen. Dagegen ist dieser hier doch regelrecht harmonisch.

:laughing: :rofl: :rofl:

• Brigitte
    geschrieben 1191593750000

@Conny, noch gehts. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191593828000

@Brigitte sagte:

@Conny, noch gehts. ;)

Warum soll sich das ändern? Sind doch nur vernünftige erwachsene Menschen hier? :frowning:

• Brigitte
    geschrieben 1191594216000

@santamarinello sagte:

Warum soll sich das ändern? Sind doch nur vernünftige erwachsene Menschen hier? :frowning:

entweder, war ich zu langsam oder Du zu schnell?

Ich wollte grade noch was von meinem Posting ändern, aber wenn jemand "drunter steht" dann geht das nicht mehr.

Ich wollte Dein Zitat mit einbaun. :grinning:

@santamarinello sagte:

Kurze Ergänzung von mir zum im-kreis-drehen:

So ziemlich jeder Thread ist spätstens auf der 3. Seite (was hier etwa 25, 30 Beiträgen entspricht) thematisch eigentlich durch - dann wurde alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem..............

Ciao

weil hier eigentlich auch schon alles dreimal gesagt wurde. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191594324000

@Miss_C sagte:

Ich spreche niemandem das Recht ab, sich zu wehren oder seine Meinung zu sagen. Es geht mir nur erheblich gegen den Strich, wenn Threads verblödelt werden, weil einige wenige User irgendwann beschließen "Mit dem können wir's machen, der ist ausgelutscht/überflüssig/schon tausendmal dagewesen/kann ja wohl nicht ernst gemeint sein".

siehste, das ist DEINE subjektive Wahrnehmung. So wie sich das anhört klingt das als würde man sich hinter den Kulissen verabreden um einen Plan zur Störung eines Threads auszuarbeiten.

Das zeigen ua. die schon fast krankhaften Phantasien von Leuten, die ernsthaft unterstellen es würde wissentlich und in voller Absicht ein Thread gekapert werden oder man wolle schön langsam die Macht bei HC an sich reissen und das Forum übernehmen. :shock1:

Hallooooo?? gehts noch?

Da treffen halt mal wieder die "Richtigen" aufeinander und eins ergibt das andere und schon ist es passiert. Da kann keiner was machen außer diese Leute selbst.

Und nachdem ich mir dieses "Fehlverhalten" (welches keines ist ;) ) zuspreche und dazu stehe, meine ich Folgendes:

Wenn man weiß, dass man dazu neigt sich mit bestimmten Leuten hier leicht und gerne zu verblödeln muß man eben versuchen rechtzeitig die Kurve zu kriegen .... Was keineswegs heissen soll, dass man deshalb keinen Spass mehr macht, seinen Unmut einfach runterschluckt oder seine Postings vor dem Abschuss x-mal korrekturliest ....

Aber das ist eine Sache die kann jeder einzelne nur mit sich selbst ausmachen und wenn die Allgemeinheit hier noch so umfassend diskutiert.

@Miss_C sagte:

Bei "einmal seine Meinung sagen" bleibt es oft ja leider nicht. Da wird munter weiter geblödelt, und wenn jemand wagt, dieses Verhalten zu kritisieren, kommt ein "Na und, dann soll der Thread halt ins FF verschoben werden." Das kann's doch wirklich nicht sein...

Gruß Conny

bei so manchem Fred wär es aber sinnvoll ihn zu verschieben.

Manchmal wird er ja auch einfach mit einem entsprechenden Kommentar vom Admin geschlossen und das sagt meiner Meinung nach oft mehr aus als große Diskussionen und umfassende Ermahungen. In der Kürze liegt die Würze ;)

Apropos Ermahnungen.

Meiner Meinung nach könnte man die auch per PN an die jeweiligen Leute aussprechen. Auf dem offiziellen Wege schüren sie noch mehr das was eigentlich unerwünscht ist, nämlich das jeder auf jedem rumhackt.

Als Lehrer beispielsweise wird man angehalten den einzelnen Schüler nicht vor der Klasse ins Gebet zu nehmen, da dies das positive Miteinander stört.

• Miss_C
    geschrieben 1191596133000

Meine subjektive Wahrnehmung?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

... Und der (der Thread) hats allemal verdient!

Nur DARUM ging es mir, um diese Einstellung. Ich meine keine bestimmten User, sondern allgemein diejenigen, die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, aus vermeintlich unwichtigen oder ausgelutschten Themen einen "lustigen" Chat zu machen - und da tauchen halt einige Namen mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf.

Und da auch dieses Thema schon "bis zum Erbrechen" durch ist, verabschiede ich mich aus diesem Thread und gehe jetzt kurz mal zum Lachen in den Keller ;)

Wünsche allen ein sonniges unaufgeregtes Wochenende.

Gruß Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!