@Miss_C sagte:
Ich spreche niemandem das Recht ab, sich zu wehren oder seine Meinung zu sagen. Es geht mir nur erheblich gegen den Strich, wenn Threads verblödelt werden, weil einige wenige User irgendwann beschließen "Mit dem können wir's machen, der ist ausgelutscht/überflüssig/schon tausendmal dagewesen/kann ja wohl nicht ernst gemeint sein".
siehste, das ist DEINE subjektive Wahrnehmung. So wie sich das anhört klingt das als würde man sich hinter den Kulissen verabreden um einen Plan zur Störung eines Threads auszuarbeiten.
Das zeigen ua. die schon fast krankhaften Phantasien von Leuten, die ernsthaft unterstellen es würde wissentlich und in voller Absicht ein Thread gekapert werden oder man wolle schön langsam die Macht bei HC an sich reissen und das Forum übernehmen.
Hallooooo?? gehts noch?
Da treffen halt mal wieder die "Richtigen" aufeinander und eins ergibt das andere und schon ist es passiert. Da kann keiner was machen außer diese Leute selbst.
Und nachdem ich mir dieses "Fehlverhalten" (welches keines ist ) zuspreche und dazu stehe, meine ich Folgendes:
Wenn man weiß, dass man dazu neigt sich mit bestimmten Leuten hier leicht und gerne zu verblödeln muß man eben versuchen rechtzeitig die Kurve zu kriegen .... Was keineswegs heissen soll, dass man deshalb keinen Spass mehr macht, seinen Unmut einfach runterschluckt oder seine Postings vor dem Abschuss x-mal korrekturliest ....
Aber das ist eine Sache die kann jeder einzelne nur mit sich selbst ausmachen und wenn die Allgemeinheit hier noch so umfassend diskutiert.
@Miss_C sagte:
Bei "einmal seine Meinung sagen" bleibt es oft ja leider nicht. Da wird munter weiter geblödelt, und wenn jemand wagt, dieses Verhalten zu kritisieren, kommt ein "Na und, dann soll der Thread halt ins FF verschoben werden." Das kann's doch wirklich nicht sein...
Gruß Conny
bei so manchem Fred wär es aber sinnvoll ihn zu verschieben.
Manchmal wird er ja auch einfach mit einem entsprechenden Kommentar vom Admin geschlossen und das sagt meiner Meinung nach oft mehr aus als große Diskussionen und umfassende Ermahungen. In der Kürze liegt die Würze
Apropos Ermahnungen.
Meiner Meinung nach könnte man die auch per PN an die jeweiligen Leute aussprechen. Auf dem offiziellen Wege schüren sie noch mehr das was eigentlich unerwünscht ist, nämlich das jeder auf jedem rumhackt.
Als Lehrer beispielsweise wird man angehalten den einzelnen Schüler nicht vor der Klasse ins Gebet zu nehmen, da dies das positive Miteinander stört.