• Lexilexi
    geschrieben 1191493527000

@all

ich habe mal eine verständisfrage:

ich lese immer, dass user "beleidigt und verunglimpft" werden.

was ist mit verunglimpfen gemeint?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1191494185000

@Lexilexi sagte:

Wikipedia schreibt dazu

Verunglimpfung einer Person oder Einrichtung ist eine besonders extreme Herabwürdigung der Betroffenen. Das Wort ist als Gegenbegriff von dem (fast untergegangenen) Wort Glimpf abgeleitet (jemanden glimpflich behandeln bedeutet demgemäß, ihn wohlwollend behandeln).

Beispiel: Ossi, Wessi, Tussi, Analphabet .....

Fällt mir spontan so ein. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1191494329000

@curiosus sagte:

...irgendwie ist die angeregte "Diskussion" (:grinning:) ins stocken geraten. Sind die Magazine leer oder warum geht es hier nicht weiter?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaube eher, im Funbereich macht das lustig sein einigen keine Spaß. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1191495222000

@Lexilexi sagte:

@all

ich habe mal eine verständisfrage:

ich lese immer, dass user "beleidigt und verunglimpft" werden.

in dem besagten Thread sind beispielsweise Nicks von bestimmten Usern absichtlich "verblödelt" worden um diese nicht nur durch das Posting ins Lächerliche zu ziehen.

Das ist eine Respektlosigkeit und in meinen Augen mindestens genauso daneben wie ein OT-Fun-Posting ....

• alessandro
    geschrieben 1191495645000

@chriwi sagte:

Ich glaube eher, im Funbereich macht das lustig sein einigen keine Spaß. ;)

hi ihr zwei ;)

humor habe ich immernoch, aber irgenwie finde ich das thema einfach nich gerade "funny"...

wie gesagt viel lärm um nichts...

so, dann gehe ich halt im Britneyspearsthread posten.... :p

Ale

Habe ich schon gesagt dass ich den Grinssmily genial finde???

:grinning:

:grins:

wenn ich ihn sehe, lache ich immer....

• alessandro
    geschrieben 1191496098000

@ sabine: wo bleibt jetzt dein Avatar mit der "Locandina del Film" ???

Jetzt haben wir dann nur noch eine "gelbe Karte" gemeinsam... :(

;)

Ale

ich kenne mich (noch) nicht so gut aus hier im FF...dsarf man "ab und zu" mal OT gehen?

• chriwi
    geschrieben 1191496713000

@alessandro sagte:

@ich kenne mich (noch) nicht so gut aus hier im FF...dsarf man "ab und zu" mal OT gehen?

Hier darf man ab und zu - ausnahmsweise - "on topic" sein. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lutinchen
    geschrieben 1191515829000

@Lexilexi sagte:

die person und/oder das was die person schreibt respektlos ins lächerliche ziehen.

unwahre behauptungen über die person aufstellen, am besten ohne den geringsten versuch sie zu beweisen.

hier im forum geschieht es meist völlig am thema vorbei und ohne bezug. da ist keine sympathie, oder einfach faulheit. man will sich mit der unbequemen meinung nicht auseinandersetzen oder hat einfach keine lust mehr als 3 zeilen zu lesen, also wird irgendein freches sinnloses zeug dazwischengeschoben.

übrigens bin ich wie mujer der meinung, daß das wesentlich unangenehmer ist, als das "OT fun posten"

denn es gibt kaum möglichkeiten sich effektiv zu wehren. die diskussion stört es mindestens ebenso wie die fun beiträge. nur daß es zusätzlich noch die aggressionen schürt.

argumente werden nicht gelesen,

ein zweiter schlägt einen ähnlichen ton an und die zwei werfen sich nun die subtil oder weniger subtil beleidigenden bälle zu. der so verunglimpfte kann still bleiben, oder er geht dagegen an...

das ist eine frage der persönlichkeit

beispiel gäbe es endlos viele

der kann doch nicht mal lesen.

der hat ja keine richtigen freunde...darum ist er so viel im netz.

zu faul zum arbeiten, uns auf der tasche liegen und dann noch ansprüche stellen.

lohnt doch nicht, das zu lesen was er schreibt. der ist doch aus seinen 4 wänden nie herausgekommen.

mach dir nichts draus der hat doch sowieso nichts anderes zu tun als mit dem fernglas in fremde fenster zu starren

usw

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191519922000

:laughing: lutinchen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Du hast minimum 3 Stunden lang nichts gesagt.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • lutinchen
    geschrieben 1191524097000

ja aengler so ist das mit der selektiven wahrnehmung

du hast in 3 wochen 110 beiträge geschrieben

ich habe in 10 monaten 297 beiträge geschrieben

:laughing:

..........

übrigens @ lexilexi

dieser beitrag(17:45) von aengler ist ein typische verunglimpfung....danke für das beispiel aus dem wirklichen leben aengler. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!