ich habe mal eine verständisfrage:
ich lese immer, dass user "beleidigt und verunglimpft" werden.
was ist mit verunglimpfen gemeint?
@Lexilexi sagte:
Wikipedia schreibt dazu
Verunglimpfung einer Person oder Einrichtung ist eine besonders extreme Herabwürdigung der Betroffenen. Das Wort ist als Gegenbegriff von dem (fast untergegangenen) Wort Glimpf abgeleitet (jemanden glimpflich behandeln bedeutet demgemäß, ihn wohlwollend behandeln).
Beispiel: Ossi, Wessi, Tussi, Analphabet .....
Fällt mir spontan so ein.
@curiosus sagte:
...irgendwie ist die angeregte "Diskussion" () ins stocken geraten. Sind die Magazine leer oder warum geht es hier nicht weiter?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich glaube eher, im Funbereich macht das lustig sein einigen keine Spaß.
@Lexilexi sagte:
ich habe mal eine verständisfrage:
ich lese immer, dass user "beleidigt und verunglimpft" werden.
in dem besagten Thread sind beispielsweise Nicks von bestimmten Usern absichtlich "verblödelt" worden um diese nicht nur durch das Posting ins Lächerliche zu ziehen.
Das ist eine Respektlosigkeit und in meinen Augen mindestens genauso daneben wie ein OT-Fun-Posting ....
@chriwi sagte:
Ich glaube eher, im Funbereich macht das lustig sein einigen keine Spaß.
hi ihr zwei
humor habe ich immernoch, aber irgenwie finde ich das thema einfach nich gerade "funny"...
wie gesagt viel lärm um nichts...
so, dann gehe ich halt im Britneyspearsthread posten....
Ale
Habe ich schon gesagt dass ich den Grinssmily genial finde???
:grins:
wenn ich ihn sehe, lache ich immer....
@ sabine: wo bleibt jetzt dein Avatar mit der "Locandina del Film"
Jetzt haben wir dann nur noch eine "gelbe Karte" gemeinsam...
Ale
ich kenne mich (noch) nicht so gut aus hier im FF...dsarf man "ab und zu" mal OT gehen?
@alessandro sagte:
@ich kenne mich (noch) nicht so gut aus hier im FF...dsarf man "ab und zu" mal OT gehen?
Hier darf man ab und zu - ausnahmsweise - "on topic" sein.
@Lexilexi sagte:
die person und/oder das was die person schreibt respektlos ins lächerliche ziehen.
unwahre behauptungen über die person aufstellen, am besten ohne den geringsten versuch sie zu beweisen.
hier im forum geschieht es meist völlig am thema vorbei und ohne bezug. da ist keine sympathie, oder einfach faulheit. man will sich mit der unbequemen meinung nicht auseinandersetzen oder hat einfach keine lust mehr als 3 zeilen zu lesen, also wird irgendein freches sinnloses zeug dazwischengeschoben.
übrigens bin ich wie mujer der meinung, daß das wesentlich unangenehmer ist, als das "OT fun posten"
denn es gibt kaum möglichkeiten sich effektiv zu wehren. die diskussion stört es mindestens ebenso wie die fun beiträge. nur daß es zusätzlich noch die aggressionen schürt.
argumente werden nicht gelesen,
ein zweiter schlägt einen ähnlichen ton an und die zwei werfen sich nun die subtil oder weniger subtil beleidigenden bälle zu. der so verunglimpfte kann still bleiben, oder er geht dagegen an...
das ist eine frage der persönlichkeit
beispiel gäbe es endlos viele
der kann doch nicht mal lesen.
der hat ja keine richtigen freunde...darum ist er so viel im netz.
zu faul zum arbeiten, uns auf der tasche liegen und dann noch ansprüche stellen.
lohnt doch nicht, das zu lesen was er schreibt. der ist doch aus seinen 4 wänden nie herausgekommen.
mach dir nichts draus der hat doch sowieso nichts anderes zu tun als mit dem fernglas in fremde fenster zu starren
usw
lutinchen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Du hast minimum 3 Stunden lang nichts gesagt.
ja aengler so ist das mit der selektiven wahrnehmung
du hast in 3 wochen 110 beiträge geschrieben
ich habe in 10 monaten 297 beiträge geschrieben
..........
übrigens @ lexilexi
dieser beitrag(17:45) von aengler ist ein typische verunglimpfung....danke für das beispiel aus dem wirklichen leben aengler.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!