• Lexilexi
    geschrieben 1191524650000

@peterkengel

so, nun habe ich mich durch alle beiträge durch gekämpft. das war nich so einfach. :frowning:

aber mir erschließt sich der sinn der erstellung eines alternativen threads im ff noch nicht so ganz.

die idee, eine diskussion ohne (seitenlange uns ausschweifende) funs posts durchzuführen, finde ich im grundsatz erstmal gut. allerdings sehe ich das als selbstverständlichkeit an, die fragen anderer , und seien sie meines persönlichen empfindens nach noch so lächerlich, zu respektieren und auch vernünftig zu beantworten.

sollte es wieder zu ausschweifungen kommen, kann man doch ganz einfach mal den wink mit dem zaunpfahl geben und dann solls doch auch gut sein.

ich denke, dass fast alle user durch die großen diskussionen im moment sehr sensibilisiert dafür sind. und wenn mit einem mal wieder die pferde durchgehen, kann man doch einfach mal sagen: ho, brauner. brrr.

dafür extra einen parallel thread zu eröffnen, finde ich überflüssig. zumal manche themen einfach nicht ins ff gehören.

und wie man hier sieht, geht es in diesem parallelthread ja nicht mehr ums thema an sich, sondern er schweift wieder in ganz andere richtungen ab.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1191524835000

@lutinchen sagte:

übrigens @ lexilexi

dieser beitrag(17:45) von aengler ist ein typische verunglimpfung....danke für das beispiel aus dem wirklichen leben aengler. :kuesse:

@lutinchen

dann habe ich den begriff tatsächlich noch immer nicht verstanden.

für mich hat der beitrag von aengler nichts beleidigendes oder unterstellendes an sich. sonst wäre da doch kein smiley.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1191526302000

@Lexilexi sagte:

sollte es wieder zu ausschweifungen kommen, kann man doch ganz einfach mal den wink mit dem zaunpfahl geben und dann solls doch auch gut sein.

...prinzipiell hast Du ja recht Lexilexi, aber den Zaunpfahl sehen eben so einige hier nicht und würden ihn vermutlich noch nicht einmal merken. :shock1: :klappe:

Daher ist dieses doch sehr flüssige Thema hier schon richtig aufgehoben, der Rest des Forum wird nämlich damit nicht weiter *********... ;)

Ach, das fehlt natürlich noch: :meinung: (extra für Insider) :laughing:

• lutinchen
    geschrieben 1191528403000

@Lexilexi sagte:

@lutinchen

dann habe ich den begriff tatsächlich noch immer nicht verstanden.

für mich hat der beitrag von aengler nichts beleidigendes oder unterstellendes an sich. sonst wäre da doch kein smiley.

das ist ein prima trick mit den smileys. wie hättest du den beitrag ohne smiley empfunden?

schreibe eine kleine unverschämtheit, setze ein smiley dahinter und schon darfst du schreiben was du willst. hinterher sagst du es war ja nur spaß. :shock1: im übrigen war da kein zwinkern sondern allenfalls ein sich kaputtlachen....(worüber eigentlich) in seinem beitrag

fakt ist, daß aengler mir damit unterstellt ich würde pausenlos schreiben und dies war nicht als kompliment gemeint, an anderer stelle schrieb er ich hätte nichts anderes zu tun als die aktivitäten einer userin zu verfolgen...

nein, ein smiley schützt keineswegs vor unverschämtheit .

• Lexilexi
    geschrieben 1191570016000

@lutinchen

das ist aber wirklich "um die ecke denken".

ich würde dem beitrag von aengler überhaupt nicht so viel bedeutung beimessen.

was du daraus alles "lesen" kannst, sehe ich da einfach nicht. entweder habe ich tomaten auf den augen, oder ihr beide habt da eine spezielle vorgeschichte, die ich nicht kenne.

die unterstellung, du würdest immer pausenlos schreiben, sehe ich da nicht. ich lese nur: du hast 3 stunden nicht geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. das mit den sorgen machen könnte ironisch gemeint sein.

zu den smileys: ich benutze recht selten smileys und wenn ich meine, mein beitrag würde zu hart rüber kommen, mache ich einfach die smiley liste auf und klicke einen an. ich habe mir noch nie gedanken dazu gemacht, welchen smiley ich für was nehme.

vielleicht muß man die beiträge anderer einfach nicht auf die goldwaage legen, vielleicht ist es ein spezieller humor, wer weiß das schon. ;)

• kruemel1312
    geschrieben 1191575557000

so wie Lexi würde ich das auch sehen..... vielleicht sollten wir alle Beiträge mit etwas mehr Humor nehmen und uns nicht über alles aufregen was so geschrieben wird...

Es gibt aber auch Ausnahmen die nicht mehr tolerierbar sind und die sollten WIR in Zukunft besser vermeiden..... ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Brigitte
    geschrieben 1191576486000

@kruemel1312 sagte:

Es gibt aber auch Ausnahmen die nicht mehr tolerierbar sind und die sollten WIR in Zukunft besser vermeiden..... ;)

tut mir leid Kruemel aber das sehe ich überhaupt nicht so.

Man kann nicht immer einer Meinung sein und wenn man dann mal bei einem Thema unterschiedliche Ansichten vertritt, dann ist doch das überhaupt nicht schlimm.

Das ist doch eher spannend, belebend, unterhaltend....

Aber deswegen muss man sich doch nicht automatisch in jedem anderen Thread aus dem Weg gehen? Es kann ja sein, dass man dort ähnlich denkt.

Also wenn sich jemand mal "vergaloppiert"....ansprechen....der soll sich dann entschuldigen.....und fertig. Schwamm drüber.

Über mich haben sich bestimmt auch schon welche geärgert. Da geht man sich mal ein paar Stunden aus dem Weg. Oder man spricht sich per PN aus und dann

"red ma wieder". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • kruemel1312
    geschrieben 1191577619000

Brigitte... da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden.... ich bin sicher nicht einer derjenigen der jemanden aus dem Weg geht und wenn ich mich im Recht fühle sage ich auch deutlich meine Meinung..

Ich habe nur angedacht, und da schliesse ich mich auch mit ein, manche Beiträge eben nicht immer als direkten Angriff zu sehen sondern diesen Beitrag so zu nehmen wie er dort steht... Lexi hat das gut formuliert bezüglich des besonderen Humors den nicht jeder angesrochen sofort versteht...

Schiesst man aber direkt zurück, so ist das aus dem Ruder laufende unnötige Streitgespräch vorprogrammiert...

Hitzige Diskussionen sind sicher spannend und belebend wie Du auch richtig schreibst.... Nur leider gibt es dann auch User die fanatisch und extem unter dei Gürtellines gehen und dann macht es keinen Spass mehr...

Ich hatte das ja mit dem direkten Ansprechen - im besagten Thread - auch angeregt - wenn es dem Thread-eröffner nicht gefällt wie das Thema verläuft -soll er doch kurz dazwischen gehen und sagen - Leute zurück zum Thema - und gut ist.... DAFÜR brauchen wir sicher keine Admins die dann massregelnd eingreifen.

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1191580591000

@kruemel1312 sagte:

auch angeregt - wenn es dem Thread-eröffner nicht gefällt wie das Thema verläuft -soll er doch kurz dazwischen gehen und sagen - Leute zurück zum Thema - und gut ist.... DAFÜR brauchen wir sicher keine Admins die dann massregelnd eingreifen.

Glaubst du ernsthaft, dass sich diejenigen die sich ja bereits über den Threadöffner oder sein Thema lustig machen - daran halten?

:frowning:

• Miss_C
    geschrieben 1191581105000

@Sternedieb sagte:

Glaubst du ernsthaft, dass sich diejenigen die sich ja bereits über den Threadöffner oder sein Thema lustig machen - daran halten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mein letzter Versuch in dieser Richtung in Form einer, ernsthafte Threads nicht zu Privat-Blödel-Chats zu machen, hatte nur zur Folge, dass man mir Humorlosigkeit unterstellte und "lustig" weitermachte.

Versuche anderer User endeten damit, dass sie als "Oberlehrer" oder "Spaßbremsen" bezeichnet wurden.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!