so, nun habe ich mich durch alle beiträge durch gekämpft. das war nich so einfach.
aber mir erschließt sich der sinn der erstellung eines alternativen threads im ff noch nicht so ganz.
die idee, eine diskussion ohne (seitenlange uns ausschweifende) funs posts durchzuführen, finde ich im grundsatz erstmal gut. allerdings sehe ich das als selbstverständlichkeit an, die fragen anderer , und seien sie meines persönlichen empfindens nach noch so lächerlich, zu respektieren und auch vernünftig zu beantworten.
sollte es wieder zu ausschweifungen kommen, kann man doch ganz einfach mal den wink mit dem zaunpfahl geben und dann solls doch auch gut sein.
ich denke, dass fast alle user durch die großen diskussionen im moment sehr sensibilisiert dafür sind. und wenn mit einem mal wieder die pferde durchgehen, kann man doch einfach mal sagen: ho, brauner. brrr.
dafür extra einen parallel thread zu eröffnen, finde ich überflüssig. zumal manche themen einfach nicht ins ff gehören.
und wie man hier sieht, geht es in diesem parallelthread ja nicht mehr ums thema an sich, sondern er schweift wieder in ganz andere richtungen ab.