Nein, nein, nein, da bin ich anderer Meinung als Ihr. Ich freue mich auch, wenn eine afrikanische Mannschaft einer osteuropäischen Mannschaft ein Bein stellt und es freut mich auch wenn die eine oder andere Mannschaft aus Afrika, Asien oder der Schweiz weiterkommt und ins Achtelfinale einzieht. Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben. Bei den Mannschaften, die ich in meinem vorigen Beitrag genannt habe, wird die Stimmung mit jedem Weiterkommen explosiver, knisternder. Wenn ich daran denke kriege ich schon jetzt ne Gänsehaut. Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.
Ach da fällt mir ein, in welcher Sprache feuert Ihr Eure Mannschaft eigentlich an.
Diese ewigen Kämpfe Deutschland Holland, England, Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien haben Tradition. Die Mannschaften können vorher richtigen Knortzfußball gespielt haben, aber wenn diese Länder Aufeinandertreffen dann brennts im Karton.
@Holginho, die Aussage Werner ist nicht Deutschland ist falsch, Werner ist ein Teil von Deutschland ist richtig.
Gruß Werner