• Blues
    geschrieben 1150717352000

......de Rossi's Foul muss man entschieden verurteilen, keine Frage! Aber deswegen gleich die ganze italienische Mannschaft als Rüpel bezeichnen, zielt dann doch ein wenig an einer fairen Aussage vorbei! Und entspricht einfach nicht den Tatsachen.....

Aber zeigt, dass die Angst vor meinen Landsleuten (....als Doppelbürger hat man halt schon gewisse Vorteile an einer WM) doch vorhanden ist.

@werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1150717395000

@'Holginho' sagte:

@Angela, Michl und Blues:

"Wir sind Papst" ;)

"Wir werden (vielleicht :D ) Weltmeister" (oder auch nicht ;)

...aber Werner ist "nicht gleich Deutschland" ;)

Schade, wenn er grundsätzlich (und explizit bei diesem Beitrag) auf Smilies verzichtet.

Wir sind Werner :D :D :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Holginho
    geschrieben 1150717506000

...und auch da Angela:

De Rossi ist nicht gleich Italien bzw. die italienische Nationalmannschaft...und er hat sich wohl auch nach dem Spiel bei McBride entschuldigt.

Ja, die Vorstellung Italiens war bisher reichlich dürftig, aber kommen sie dann doch noch weiter, so ist das letztlich wohl auch verdient.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • scrolli21
    geschrieben 1150718072000

[b][color=blue]Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.

Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert. ;)

Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit ;) . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:

'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

:meinung:

VG

scrolli[/b][/color]

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
  • salvamor41
    geschrieben 1150719579000

@'a.bammert' sagte:

Na herzlichen Dank Werner!!!

Einmal mehr wurde mein Bild der Deutschen bestätigt... Irgendjemand schafft es immer, mich erneut zu enttäuschen... :| Schade.

Werners Statement ist hart, ehrlich und gerade heraus. Ob es konziliant ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich halte einige Reaktionen darauf für mindestens so überzogen wie Werners Beitrag selber. Aufregung ist völlig fehl am Platze. Da könnte ich mich schon eher über Deine obige Aussage ärgern, werte

a. bammert, die ist nämlich alles andere als gerade heraus, sondern reichlich "link". Wenn Du dich in dieser Form an der Diskussion beteiligst, dann mach' es wie Werner: Sag' ehrlich, was Du denkst und ergehe Dich nicht in kryptischen Andeutungen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Reiselady
    geschrieben 1150719729000

@'Blues' sagte:

@werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

und Scrolli schrieb:

Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.

Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert.

Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:

'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

Ausnahmsweise melde ich mich mal in einem Fußballthread!

Den beiden Aussagen schließe ich mich voll und ganz an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

• sge-Werner
    geschrieben 1150724081000

Nein, nein, nein, da bin ich anderer Meinung als Ihr. Ich freue mich auch, wenn eine afrikanische Mannschaft einer osteuropäischen Mannschaft ein Bein stellt und es freut mich auch wenn die eine oder andere Mannschaft aus Afrika, Asien oder der Schweiz weiterkommt und ins Achtelfinale einzieht. Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben. Bei den Mannschaften, die ich in meinem vorigen Beitrag genannt habe, wird die Stimmung mit jedem Weiterkommen explosiver, knisternder. Wenn ich daran denke kriege ich schon jetzt ne Gänsehaut. Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.

Ach da fällt mir ein, in welcher Sprache feuert Ihr Eure Mannschaft eigentlich an.

Diese ewigen Kämpfe Deutschland Holland, England, Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien haben Tradition. Die Mannschaften können vorher richtigen Knortzfußball gespielt haben, aber wenn diese Länder Aufeinandertreffen dann brennts im Karton.

@Holginho, die Aussage Werner ist nicht Deutschland ist falsch, Werner ist ein Teil von Deutschland ist richtig.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Conny180656
    geschrieben 1150725560000

@'sge-Werner' sagte:

....Aber im Viertelfinale wenn es um Traditionen, Revanche, Emotionen und Leidenschaft geht, wenn sich 30.000 Italiener 30.000 Engländer, Holländer, Deutsche gegenüberstehen und sich niederbrüllen (verbal), wenn der Geräuschpegel im dreistelligen Dezibelbereich liegt, dann, ja dann hat man das Gefühl ein Weltmeisterschaftsviertelfinale zu erleben.....

...Meine lieben Schweizer Freunde was wollt Ihr machen, wenn sich 10.3000 Schweizer-Fans in rot mit nem weißen Kreuz, 40.000 Fans in azurblau gegenüberstehen. Da wird Ihr niedergebrüllt da habt Ihr weder auf dem Spielfeld noch auf den Rängen irgend eine Chance.

Hallo????????

Ich dachte bisher, es geht bei einer WM darum, wer am besten Fußball spielt und darum am Ende verdientermaßen Weltmeister wird. Ich wusste gar nicht, dass derjenige gewinnen soll, dessen Fans am lautesten grölen....

:? :? :?

• el_loco
    geschrieben 1150725593000

@ Werner

Wozu richten wir denn dann eine "Welt"meisterschaft mit 32 Teams aus aller Welt aus??? Und wer, ausser dir, möchte denn immer nur die selben Mannschaften spielen sehen???

Gerade die sogenannten "Kleinen" sind doch das Salz in der Suppe...

Vielleicht sollten wir auch gleich auf die Qualifikation für Südafrika verzichten.....Wir kriegen ja sicher nicht für jedes Spiel 30000 Fans ins Stadion von Kapstadt....

Fußballfan ist imho etwas anderes, als was du hier offenbarst.. :broken_heart:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • a.bammert
    geschrieben 1150725593000

Gut, ich glaube, da muss ich mich nicht mehr dazu äussern.

Scheint alles geklärt zu sein...

@ el_loco: Schliesse mich dir übrigens vollkommen an!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!