• Holginho
    geschrieben 1150726310000

...und wie wir auch jetzt wieder sehen, sind die Kleinen oftmals gar nicht so klein...und manchmal sogar größer als die Großen ;)

Und an der tollen Stimmung gestern im Spiel Frankreich : Südkorea hatten die Fans aus dem "kleinen" Südkorea maßgeblichen Anteil.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • slowhexe
    geschrieben 1150726973000

(Ich werde mir nachher das Spiel Schweiz-Togo mit meinem Sohn ansehen. Aber nachdem ich dies hier alles durchgelesen habe, werde ich die Daumen nicht für meine unmittelbaren Nachbarn(halbe Autostunde zur Grenze )drücken, sondern für die Afrikaner.Wer hier arrogant ist, ist für mich nämlich immer noch offen. Auch ich bin enttäuscht, mit oder ohne Smilie :(

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • sge-Werner
    geschrieben 1150727825000

Also Leute, ich versteh Eure Aufregung nicht, was hab ich denn geschrieben, doch nichts anderes als Ihr auch. Ich wünsche den kleinen Ländern genau wie Ihr, das sie weiterkommen in diesem WM-Turnier. Conny 1, Du hast recht, selbstverständlich sollte die Mannschaft Weltmeister werden, die den schönsten Fußball spielt und das werden eben jene Mannschaften sein, die schon seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren. Weil die sich im Laufe des Turniers steigern. Im Gegensatz zu den kleineren Mannschaften, die aufgrund fehlender Kraft zum Schluß mit den großen nicht mithalten können. Die Spiele werden auch nicht auf der Tribüne entschieden aber eine gewisse Stimmung gehört nun einfach dazu.

Ich will Euch mal ganz ehrlich sagen, wenn ich Karten fürs Halbfinale hätte (die mit Sicherheit bestimmt nicht billig sind) und müßte mir Ghana gegen die Schweiz ansehen, würde ich mich schon ärgern.

Costa Rica, Togo und noch einige mehr, sind nun mal drittklassige Mannschaften, und dies soll nicht abwertend sein. Die haben sich nun mal in ihren drittklassigen Gruppen als beste Mannschaft durchgesetzt und dürfen deshalb auch hier in Deutschland bei der WM die Gruppenspiele absolvieren. Ich freue mich, wie schon des öfteren erwähnt, wenn eine dieser drittklassigen Mannschaften das Achtelfinale erreicht. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Ich habe keine Lust für teures Geld (Eintrittskarte) im Viertelfinale drittklassigen Fußball zu sehen. Da kann ich auch zur Bezirksoberliga gehen und mir ein Spiel ansehen, ist billiger.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1150728397000

So ein Schwachsinn.......!!!

Einfach mal so zur Erinnerung..... es sind heute ca. 35-40'000 Schweizer in Dortmund. Vielleicht nützt es was, vielleicht auch nicht.

Die Einstellung von Werner möchte ich nicht kommentieren - ich nehme sie einfach zur Kenntnis und denke, die Besuche der Fanmeilen haben halt ihre Spuren hinterlassen....!!

• Holginho
    geschrieben 1150729274000

Werner, und ich(!) würde mich wahnsinnig ärgern, wenn ich mir ein Halbfinale (oder irgendein anderes Spiel) mit sogenannten, selbsternannten, ehemaligen oder was auch immer "Weltstars" a la Zidane, Totti, Ballack ;), Raul, Ronaldo etc. ansehen "müsste"...die spielen bisher nämlich "unterirdisch" und sind nicht ein 100tel des Eintrittspreises wert.

Neeeeee, dann schon (viel lieber) Ghana : Trinidad-Tobago oder wen auch immer

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1150735838000

@'a.bammert' sagte:

Gut, ich glaube, da muss ich mich nicht mehr dazu äussern.

Scheint alles geklärt zu sein...

Schön für Dich, a.bammert, daß Du dich nicht mehr äußern möchtest, so brauchst Du auch keine Erklärungen mehr dazu abzugeben, welche Ressentiments Du gegenüber Deutschen hast.

"Si tacuisses,...."

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1150736319000

......vielleicht die gleichen Ressentiments, die Werner mit seiner Aussage machte "...wer will schon die Schweiz sehen" ! Aber diese Aussage wurde ja vielsagenderweise als "grad und ehrlich" bezeichnet

Dass man jetzt versucht der Angela den schwarzen Peter zuzuschieben, zeugt nicht von dem vielbesungenen Fairplay!!!

Aber trotzdem - wir sind immer noch dabei.....!!! Die Gefahr, dass die Schweiz weiterkommt ist gestiegen.....!!!

• juanito
    geschrieben 1150737763000

Da ich nix von Fussball verstehe- nur mal so angemerkt wie Goleo entstand. :D

Falls dem admi nicht koscher genug,- bitte löschen

http://files.homepagemodules.de/b2001662/f11745680t512552p7211813n1.jpg

aber hier ist ja das fun forum :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • salvamor41
    geschrieben 1150738023000

Ach komm', Blues, Werners Aussage bezog sich ausschließlich auf den Bereich Fußball, weil er es attraktiver findet, wenn weiter Spitzen-Teams mitmischen. Und die Schweiz ist trotz des soeben eingefahrenen Sieges gegen Togo immer noch kein Spitzenteam. Angelas Aussage hat ein anderes Kaliber, sie spricht offen aus, daß sie Ressentiments gegen Deutsche hat, ohne im einzelnen darauf einzugehen.

Auf der einen Seite regt sie sich darüber auf, wenn ein anderer User lieber England, Frankreich oder andere Weltspitzen-Teams anstatt der Schweiz im Achtel- und Viertel- usw.-Finale sehen würde, auf der anderen Seite macht sie solche unbedachten (oder gar bedachten) Äußerungen.

Wie paßt das zusammen? Es darf doch wohl noch erlaubt sein, hier nachzufragen! Ich habe sie lediglich gebeten, zu ihrer Aussage Stellung zu nehmen, von "Schwarzen Peter" zuschieben kann hier keine Rede sein.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1150738717000

...was soll sie denn? Hier im Fussball-WM-Thread dazu Stellung beziehen - sowas von off-topic...!

Frankreich ein Weltklasseteam - die Meinung habt ihr aber auch ziemlich exklusiv! Und Englands Auftritte - beeindruckend!

Aber als Kölner- und Frankfurterfans seit ihr natürlich wahrlich nicht verwöhnt, da kann ein anderes Team noch schnell "Klasse" haben..!!

:banane: :banane:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!