Also Leute, ich versteh Eure Aufregung nicht, was hab ich denn geschrieben, doch nichts anderes als Ihr auch. Ich wünsche den kleinen Ländern genau wie Ihr, das sie weiterkommen in diesem WM-Turnier. Conny 1, Du hast recht, selbstverständlich sollte die Mannschaft Weltmeister werden, die den schönsten Fußball spielt und das werden eben jene Mannschaften sein, die schon seit Jahrzehnten den Weltfußball dominieren. Weil die sich im Laufe des Turniers steigern. Im Gegensatz zu den kleineren Mannschaften, die aufgrund fehlender Kraft zum Schluß mit den großen nicht mithalten können. Die Spiele werden auch nicht auf der Tribüne entschieden aber eine gewisse Stimmung gehört nun einfach dazu.
Ich will Euch mal ganz ehrlich sagen, wenn ich Karten fürs Halbfinale hätte (die mit Sicherheit bestimmt nicht billig sind) und müßte mir Ghana gegen die Schweiz ansehen, würde ich mich schon ärgern.
Costa Rica, Togo und noch einige mehr, sind nun mal drittklassige Mannschaften, und dies soll nicht abwertend sein. Die haben sich nun mal in ihren drittklassigen Gruppen als beste Mannschaft durchgesetzt und dürfen deshalb auch hier in Deutschland bei der WM die Gruppenspiele absolvieren. Ich freue mich, wie schon des öfteren erwähnt, wenn eine dieser drittklassigen Mannschaften das Achtelfinale erreicht. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Ich habe keine Lust für teures Geld (Eintrittskarte) im Viertelfinale drittklassigen Fußball zu sehen. Da kann ich auch zur Bezirksoberliga gehen und mir ein Spiel ansehen, ist billiger.
Gruß Werner