Um den Fußball-Thread etwas zu "schonen" eröffne ich hier mal einen Thread zu Fußball WM.
Hier kann somit über die Fußball WM 2006 dikutiert werden.
BTW: Wer wird Weltmeister?
Um den Fußball-Thread etwas zu "schonen" eröffne ich hier mal einen Thread zu Fußball WM.
Hier kann somit über die Fußball WM 2006 dikutiert werden.
BTW: Wer wird Weltmeister?
Normalerweise die Mannschaft, die das Finalspiel gewinnt......und es müsste schon einiges passieren, wenn es die Schweiz werden würde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das Spiel dauert nunmal 90 Minuten und die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz...!
Beim heutigen Formstand und beim Betrachten der Aufgebote würde sich der Aussenseitertipp Brasilien fast aufdrängen!
@'Blues' sagte:
...das Spiel dauert nunmal 90 Minuten ...
Blues,
der Spruch kostet dich 3 Mücken für das Phrasenschwein .
Aber um zum Thema zurückzukommen,
Ich glaube nicht an Brasilien, trotzdem sie haushoher Favorit sind.
Holland ist mein Favorit, die haben in der Quali den schönsten Fussball gespielt.
Oder England, die wären mal wieder dran, sehr schade das Rooney höchstwahrscheinlich nicht spielen kann.
Dem deutschen Team traue ich höchstens das Halbfinale zu..
Warum so vorsichtig, Blues, das kennt man doch sonst nicht von Dir. Daß auch Underdogs eine Chance haben, hat die letzte EM gezeigt. Griechenland hatten die wenigsten auf ihrem Zettel.
Also, Kopf hoch, Blues, die Schweiz hat ihre Chance!
Meine Favoriten sind Brasilien, Argentinien, Italien und die Niederlande. Um Weltmeister zu werden, bedarf es nicht nur fußballerischen Könnens, sondern in gleichem Maße muß man Glück haben. Ein verschossener Elfer kann das vorzeitige Aus bedeuten.
Deshalb ist für mich viel eher der der wirkliche Weltmeister, der über einen längeren Zeitraum am erfolgreichsten war.
Holland den schönsten Fussball...... ich finde auch, dass Holland eine starke Mannschaft haben müsste. Und auch die Mischung Jung/Alt müsste stimmen.
Brasilien - vielleicht haben die den schönsten Fussball gespielt - wer hat die Qualispiele der Jungs schon gesehen. Wenn man sich aber die Spieler so anschaut - Ronaldinho, Ronaldo, Kaka, Adriano, Cafu.... mein lieber Mann!
Argentinien, England (so der Wayne dann auch mitspielt), Italien (so der Skandal keine Auswirkungen hat) sind wie jedes Mal bei den üblichen Verdächtigen.
Spanien, Portugal werden vielleicht wie jedes Mal an Turnieren "versagen"..
Afrikanische Mannschaften werden es eher schwer haben, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Teams doch sehr gross sein dürfte.
Frankreich - kanns der Zinedine nochmals richten.
Die Schweiz - talentiere und junge Spieler. Wenn sie die Vorrunde überstehen -die wird leider kein Selbstläufer- dann wäre die eine oder andere Ueberraschung noch möglich. Wir nehmen es wie's kommt....!
Und da wäre noch Deutschland.... schwierig einzuschätzen. Sie müssen zumindest die Vorrunde überstehen - sonst hätte der Hanke ja gar keine Einsatzmöglichkeit. Diese Nominierung zeigt aber den Optimismus des Klinsmann.... einen vorerst gesperrten Spieler zu nominieren, dazu gehört Mut. Irgendwie tut es mir leid für euch -aber ich glaube das wird diesmal nix...!
Soweit eine "kurze" Einschätung - die getreu dem Motto "was kümmert mich mein Geschätz von gestern" jederzeit abgeändert werden kann....
:tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
@'Blues' sagte:
Und da wäre noch Deutschland.... Irgendwie tut es mir leid für euch -aber ich glaube das wird diesmal nix...!
Solange uns sogar die Schweizer unterschätzen, wird das doch was.
Hallo
Da bin ich auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.Deutschland räume ich aber (leider) nicht viel Chancen ein,den Titel nach Hause zu holen Es sind zwar durchaus talentierte Spieler in der Mannschaft,trotzdem denke ich,dass es Deutschland nichtmal bis zum Halbfinale schafft.
Ich glaube,dass D beim KO System rausfliegt.
Das erste Spiel gegen Costa Rica werden sie aber sicherlich mit mindestens 3:1 gewinnen.Schaun wir mal,was sie so zusammenkicken .Ob die Entscheidung mit Lehmann allerdings die richtige war,wage ich zu bezweifeln.In knapp 3 Wochen wissen wir mehr.
Ich werde natürlich unserer Elf alle beiden Daumen drücken,ist ja klar.
LG Silke
Ich würde sagen: "Wer am meisten schafft, der gewinnt die Meisterschaft" :rofl:
o.K. mein Geheimtipp: Trinidad&Tobago
Gruß MisterP
Hmmm,
schwierige Frage, es ist keine Überraschung, wenn man Brasilien ganz oben auf der Rechnung hat, aber ich denke die werden es nicht schaffen.....keine Ahnung warum, einfach so eine Intuition.
Auf jeden Fall traue ich auch England (egal ob mit oder ohne Rooney) sehr viel zu, die haben mit die stärkste Mannschaft aller Zeiten(trotz Spice Boy !
Irgendwie hab ichs auch im Gefühl, daß ín Gruppe C entweder Holland oder Argentinien die Vorrunde nicht überstehen werden.
Aber einer der beiden wird nach Überstehen der Vorrunde ein ganz heisser Tip auf mindestens das 1/2 Finale werden.
Vor dem Skandal hatte ich auch Italien ganz weit oben auf meiner Rechnung, aber jetzt bin ich doch etwas skeptisch, ob die Mannschaft das so einfach verdrängen kann und sich nur auf den Fussball konzentriert.
Die Franzosen kann ich nicht so recht einschätzen, sehr schwache Quali gespielt und und vor allem in der Abwehr mit Lilian Thuram als zentralen Mann überaltert und unsicher geworden. Offensiv haben sie jedoch das Potenzial jeden Gegner der Welt zu schlagen.Mein Tipp 1/4 Finale und dann kommts auf den Gegner an, wenns Brasilien wird dann gehts heim, sollte es Spanien oder Tschechien o. Italien werden ist sogar das 1/2 Finale drinnen.
Was wir von Mexico und Portugal zu erwarten haben weiß ich gar nicht einzuschätzen, aber sympathiehalber drücke ich den Mexicanern mal die Daumen.
Und was unsere Mannschaft angeht ist das 1/8 Finale Pflicht, dann wirds aber wohl zu schwer werden. Gegen England hat man keine Chancen und auch gegen Schweden mit Ibrahimovic; Ljungberg und Larsson im Angriff sehe ich bei unserer Abwehr schwarz. Sollte jedoch aus welchen Gründen auch immer Paraguay unser 1/8 Finalgegner werden sollte schon das 1/4 Finale drinn sein.
Hat eigentlich jemand von Euch Karten für die Spiele ?
Habe Karten fürs 1/4 Finale Frankfurt und hoffe auf Brasilien-Frankreich
Gruß
Tom
Hallo Zusammen,
ich als itlaliener hoffe und wünsche mir, dass Sie auch Weltmeister werden!
In meinen Augen, kann man aber im moment keinen richtigen Favoriten nennen, da es sehr viele starke Mannschaften gibt!!!
Ich traue es ca. 10 Mannschaften zu!
Deutschland, Italien, Brasilien, Argentinien, Tschechien, Holland, England, Portugal & Spanien ( zwar versagen die oft bei solchen Turnieren, aber trotz allem, darf man auch diese Mannschaften nicht unterschätzen!)
Ich jedenfalls, freue mich sehr auf die Weltmeisterschaften!!!
Bis dahin
Gruss
Angelo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!