• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150739741000

@'Blues' sagte:

....Aber als Kölner- und Frankfurterfans seit ihr natürlich wahrlich nicht verwöhnt, da kann ein anderes Team noch schnell "Klasse" haben..!!....

Jo! Gut das ich Werder-Fan bin :D

Nun ganz sachlich:

In das A-, V-, H-, Finale gehören die Mannschaften / Nationen, die den effektiveren Fuißball spielen.

Es gibt im Gegensatz zum Tanzsport oder Kunstturnen beim Fußball nun mal keine A- und B-Note.

Ob die von euch genannten Mannschaften den besseren (was ist das?) oder schöneren Fußball spielen ist doch völlig nebensächlich.

Wer hat es denn bei der letzten WM in Finale geschafft?

Doch nicht zwei "berauschend spielende Mannschaften", ganz ehrlich, oder?

Trotzdem drücke ich natürlich Deutschland die Daumen, ganz fest sogar!

Herzliche Grüße (auch in die Schweiz)

Tadeus

• Blues
    geschrieben 1150740267000

@'tp-syke' sagte:

Nun ganz sachlich: In das A-, V-, H-, Finale gehören die Mannschaften / Nationen, die den effektiveren Fuißball spielen.

Tadeus, richtig - die Mannschaften, die auf den ersten beiden Plätzen ihrer Gruppe stehen kommen weiter. Und dann jeweils die Siegermannschaften - ob die nun Brasilien, England, Deutschland oder Ghana, Schweiz, Ecuador heissen!

Und wenn die "grossen" Teams nicht dabei sein sollten, ja dann sind sie vielleicht nicht so gross wie sie immer meinen !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150741399000

[quote="Blues"]... Und wenn die "grossen" Teams nicht dabei sein sollten, ja dann sind sie vielleicht nicht so gross wie sie immer meinen! ...[/size][/quote]

Exakt Blues!

Dazu paßt ein altes Sprichwort:

Hochmut kommt vor dem Fall. ;)

Ich kann durchaus gefallen daran finden, wenn z.B. Ghana, Schweiz und Ecuador in die K.O.-Runden kommen und dort auch bestehen.

:ghost: :ghost:

Für mich würde die WM dadurch nur noch interessanter. :-) :-) :-)

Tadeus

• Klaus43
    geschrieben 1150744077000

Okay, das ist ein FUN-Forum und kein FAN-Forum.

Erst mal Glückwunsch an die Schweiz für den heutigen Sieg. Koebi wird's schon richten.

Ich persönlich betrachte die WM als eine riesige globalisierte Veranstaltung, in der sich die BRD als Gastgeber bislang hervorragend präsentiert hat. Die Unkenrufe des grünen Froschs Ströbele sind es nicht wert, auch nur im Ansatz darauf einzugehen.

Der bessere soll gewinnen. Und da kommt bei mir immer eine klammheimliche Freude auf, wenn Mannschaften aus "Drittländern" den etablierten und hochfavorisierten Teams zeigen, wie der Ball gespielt wird. Vergnügt sehe ich dann, wenn der 2000- Dollar-Mann den 8 Mio-Dollar-Mann so mir nichts Dir nichts stehen lässt.

Darauf ein paar Smilies :D ;) ;) ;) :D, dafür sind die doch da, nicht wahr sg-werner (steht sg für selbstgefällig) :question: :frage:

• schafine
    geschrieben 1150748204000

Ich konnte das Spiel Schweiz-Togo heute leider nicht sehen, dennoch freut es mich dass die Schweizer gewonnen haben.

Für mich das lustigste Tor der WM bisher::laughing:

Das 1:1 der Südkoreaner gegen die Franzosen gestern.

Korea hat schon 2002 eine sehr gute WM im eigenen Land gespielt.

Sie sind sehr ausdauernd, ich glaube die könnten locker ein 3 Stunden Spiel bestreiten und machen in der Abwehr dicht, ja heften sich an die Versen ihrer Gegner wie die Kletten.

Zu den Favoriten zählen sie zwar nicht, aber ich habe gestern potzblitz gestaunt :shock1: und gelacht über diese Art und Weise ein Tor zu machen. Hauptsache das Ding ist im Kasten... ;)

let animals live
  • Lady Luna
    geschrieben 1150750219000

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Meiner Meinung nach sollten die Mannschaften ins Viertelfinale kommmen, die den besten Fußball spielen. Wenn eine der "kleinen" Mannschaften so weit kommt und vorher eine Mannschaft der "Großen" rausgeschmissen hat, soll und muss diese auch weiter kommen (denn dann kann sie ja keinen schlechen Fußball spielen ;) )

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • sge-Werner
    geschrieben 1150750319000

Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz zu dem heutigen Sieg. Mit einem Bein im Achtelfinale. Das Schlüsselspiel ist nun gegen Korea. Da wünsche ich Euch Eidgenossen auch viel Glück.

An dieser Stelle sei nochmals daraufhin gewiesen, meine Beiträge stellen in keiner Weise eine Beleidigung, weder gegen Personen noch gegen Nationen, dar. Sie spiegeln meine ganz persönliche Meinung wieder. Wenn Andere anderer Meinung sind, ist das Ihr gutes Recht. Trotzdem werde ich mich nicht von meiner Meinung abbringen lassen, daß ich es für gut heiße, ja sogar begrüße wenn drittklassige Nationalteams bis ins Achtelfinale vordringen (dabei bezeichne ich das Team der Schweiz nicht als drittklassig), im Viertelfinale möchte ich dann als Zuschauer jedoch Top-Teams sehen (wobei Ghana ja mit Klassespielern, die in europäischen Top-Ligen spielen, besetzt ist, zwar zu den Top-Teams zählt, jedoch vom Namen nicht die Anziehungskraft hat wie die bereits aufgezählten).

Tadeus hat recht wenn er darauf hinweist, daß im Finale 2002 zwei Top-Teams standen, die vorher und im Endspiel keinen berauschenden Fußball spielten aber allein die Paarung ließ in der ganzen Welt Millionen von Fußballfans vor den Fernsehern ausharren.

Ich weiß nicht, was meine Beiträge mit Hochmut zu tun haben. Ich habe nicht einmal davon geschrieben, daß Deutschland Weltmeister wird. Ich will nur die Weltelite spielen sehen und da gehört, so leid es mir tut, die Schweiz und einige andere Länder nicht dazu.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1150787595000

Leute, entspannt Euch.....

Wir haben die WM im Land, die Stimmung ist in den Städten sensationell....die Fans aus der ganzen Welt feieren die gigantischste Party die Deutschland je erlebt hat und hier wird gestritten wie im Kindergarten.....

Heute zum 16h Spiel werden in der Main Arena Frankfurt bis zu 70.000 Menschen erwartet, das ist was zählt und nicht so kleine Scharmützel,ob jemand eine Nation mag oder nicht !

MEINE MEINUNG !!!

Und wenn Angela die Deutschen nicht mag, dann ist das weder link noch sonst was, sondern ehrlich !!!

@ Angela:

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch Eure Nati, jetzt reicht ein Punkt zum Gruppensieg, das sollte doch zu schaffen sein !!!

Prinzipiell schliesse ich mich irgendwie schon Wernes Meinung an, ab 1/4 Finale will ich die grossen unter sich sehen mit maximal einer Aussnahme(von mir aus gern die Schweiz :D!!!.)

Habe Karten fürs 1/4 Finale in Frankfurt und will da nicht Australien-Südkorea sehen, da habe ich andere Vorstellungen ! Auch wenn die Karten umsonst sind ;)

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1150790121000

Hurra, Hurra, Hurra!!!!!!!! :thumbsup:

Jetzt werden wir die Achtelfinals schaffen. Und ab dann ist ALLES möglich!!! Freu mich riesig auf das Spiel vom Freitag. HAMMER, 100'000 Schweizer in Dortmund, 50'000 davon im Stadion!!!!! Was hätte ich darum gegeben, auch live dabei zu sein.

@ Tom: Du bist der Beste! Ich mag dich ehrlich. Du weisst immer, wie du die Situationen schlichten kannst - echt klasse. Und übrigens, es ist überhaupt nicht so, dass ich die Deutschen nicht mag (das geht jetzt alle an, die sich meine Aussage so sehr zu Herzen genommen haben). Hab halt einfach gewisse negative Erfahrungen gemacht im Urlaub. Aber mittlerweile ist mein Bild der Deutschen sehr positiv. Da kam diese Aussage von wegen, die Schweiz wäre eine Drittklassemannschaft und hätte sich einfach qualifizieren können. Was ist denn mit der Türkei...? Wir müssen uns in der Quali gegen die "Grossen" von Europa durchsetzen. Dann haben wir wohl auch das Recht, in den Achtelfinals oder Viertelfinals zu spielen. Wenn wir gut spielen, haben wir es verdient. Jede Mannschaft, die gut und effektiv spielt, hats verdient!!! So sehe ich das. Meine Aussage war wohl etwas zu hart. Es hat mich einfach im ersten Moment sehr enttäuscht. Aber das ist jetzt alles verflogen!!!! ;) Ich freue mich einfach, dass unsere Nati sich so gut schlägt und die Tür zum Achtelfinal sperrangelweit offen steht!!!!!! Juhuiiiiiii. :D :D :D (Smielies tun doch echt gut, oder?

Liebe Grüsse und sorry für meinen Ausrutscher.

HOPP SCHWYZ

Angela

• salvamor41
    geschrieben 1150793026000

@ a.bammert

Wenn jemand hier in diesem Forum über den Fußball hinausgehende landsmannschaftliche Animositäten bemüht, dann lohnt es sich schon, einmal nachzufragen. Da hast Du sicher jetzt im Nachhinein Verständnis für. Aber, Schwamm drüber! Wir alle verhaspeln uns mal!

Eure Nati hat gestern hingebungsvoll gekämpft und verdient gewonnen. Ich gönne es der Schweiz, die Vorrunde zu überstehen. Ob's für mehr reicht, wage ich zu bezweifeln. Ihr habt Euch zwar stark verbessert in den letzten Jahren, aber ich denke, so ab dem Viertelfinale machen die etablierten Nationen das unter sich aus.

Wenn ich falsch liegen sollte, würde es mich freuen. Ich gönne den Schweizern alles, vor allem, seitdem sie beim 1. FC Köln eine Filiale eingerichtet haben. :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!