• a.bammert
    geschrieben 1150794202000

Ich kann bloss hoffen, dass unsere Nati es bis ins Viertelfinale schafft. Und sie natürlich anfeuern! Und den Glauben daran nicht verlieren. Wir haben die besten Spieler seit langem (Alex Frei, Daniel Gygax und Tranquillo Barnetta sei Dank). Aber Köbi meinte auch einmal, dass die WM für uns eventuell zwei Jahre zu früh kam. Ich denke, an unserer eigenen EM in zwei Jahren sind wir dann so richtig parat und werdens weit bringen, da bin ich mir sicher! ;)

Ich finds einfach Klasse, diesen Zusammenhalt den sie untereinander haben.

LG

Angela

• TommyA
    geschrieben 1150795190000

Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen, daß es beim Stande von 1:0 einen Elfer für Togo hätte geben MÜSSEN, ob der dann reingeht weiss keiner, aber es hätte böse enden können.

Aber schon sehr geil wieviele Schweizer in Dortmund waren und super Stimmung im Stadion gemacht haben

RESPEKT !!!

Dortmund is eh das beste Stadion in Deutschland, das ist einfach immer D E R Hexenkessel und peitscht jede Mannschaft (außer dem BVB ;)) zum Erfolg.

Ein Freund von mir war gestern in Stuttgart im Stadion und war total begeistert von den spanischen Fans, die gehn' auch gut ab.

Generell ist die Stimmung in den Stadien 1000 Mal besser als bei den ganzen Liga - oder Championslieague Spielen, eine WM ist einfach das Nonplusultra !

Bin nun mal gespannt was unsere Elf heute macht, gegen Equador wirds *** schwer, diese Art von Fussball liegt uns eigentlich nicht.....

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1150795416000

Ich weiss, dass wir bezüglich Penalty grosses Glück hatten. Das hätte den ganzen Match kippen können. Aber sind wir ehrlich, auch andere Mannschaften hatten diesbezüglich Glück. Den Ghanaern zum Beispiel sind in einem Spiel gleich zwei (zumindest einen todsicheren) Elfmeter aberkannt worden...

Ich drück euch die Daumen für heute Abend!!!!! :D :D

• TommyA
    geschrieben 1150796568000

Hallo Angela,

Du solltest uns lieber heute Nachmittag die Daumen drücken, am Abend isses zu spät ;)!

Falls Du mal Bilder aus Frankfurt sehen willst, mail mir einfach !

Wir haben ziemlich viele !

Achja, ich kopier hier mal einen Beitrag aus einem Fussball Forum eines Schweizers über Eure WM Berichterstattung...

Würde dazu dann mal gerne Deine Meinung hören:

Also wir haben ja auch eine ganz interessante Auswahl. Erstmal zu den Kommentatoren:

- Dani Wiler alt und einfach langweilig.

- Dani Kern: Für Reportagen gemacht und nicht um ein ganzes Spiel zu kommentieren. Aber wenigstens einigermasse ruhig wenn auch langweilig.

. Sasha Rufer: Der findet sich so richtig geil und will einen auf jung und hip machen. Schreit dann manchmal einfach im Bitz umher. Kein Wunder hat der die Masha Santschi als Freundin...

- Altgott Beni Turnherr. Mittlerweile schon sehr alt und mit vielen Fehlern aber er bringt wenigstens immer mal wieder einen guten Spruch. Der einzig wahre Kommentator beim SF DRS.

Dann unsere zwei Experten vor Ort: Das sind Matthias Hüppi (Solariumverschnitt und immer nett lächeln, aber auch nicht störend und strahlt wenigstens noch ein wenig Energie aus) und Ex-Nationalspieler Alain Sutter (das ist/war unser Beckham. Aber er bringt wenigstens die Sachen auf den Punkt und hat auch ne angenehme Stimme, wenn auch scheiss Dialekt; aber der ist wirklich ein Gewinn).

Dann gibts das WM Studio in der Schweiz: Man ist das schlecht. Da ist erstmal der Rainer Maria Salzgeber als Moderator. Deutsche werden den Walliser kaum verstehen. Ein bisschen komisch der Typ, aber nicht weiter störend. Dazu ein paar Experten, unter anderem Ex-Nati-Trainer Gilber Gress und diesen zwielichten schleimigen Spieleragenten (von den Yakins glaube ich) Ilja kanzic oder irgendsowas...auch noch weitere je nachdem wer gerade spielt. Dazu hat man so Publikum eingeladen, halt immer Fans von Mannschaften die gerade spielen. Und die machen dann jeweils "Stimmung" im Studio. Ganz schlimm ist aber dieser "Clown" in Person eines "Gärtners". Sorry aber wenn uns das Ausland zuschaut denken die wir ticken nicht mehr. NICHT LUSTIG, einfach nur doof! Wer mal die Gelgenheit hat soll so um 20:30 SF2 einschalten und das WM-Studio mit diesem Gartenclown geniessen.

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1150800210000

Hi Tom

Musste schmunzeln bei diesem Beitrag. Würde mich sehr interessieren, wer diesen Bericht geschrieben hat, kann irgendwie kein Schweizer sein... Diese Person hat so ziemlich alles falsch geschrieben, was man falsch schreiben kann. Dani Wiler heisst eigentlich Dani Wyler, Dani Kern heisst nicht Kern, sondern Kernen, Sascha Ruefer schreibt sich nicht Sasha Rufer, Mascha heisst Mascha mit sch, und unser Beni heisst nicht Turnherr, sondern Turnheer! ;) Matthias Hüppi und Alain Sutter hat er/sie als einzige Namen richtig geschrieben. Noch mehr Fehler gefällig...? Gilbert schreibt sich mit t am Ende des Namens. Schleimiger Spieleragend...!?! :| Wie der wohl aussehen mag. "Clown" in Person eines "Gärtners"... diese sogenannte Person mäht den Rasen in Weggis (wo die Brasilianer trainiert haben). Ich finde ihn auch nicht sonderlich witzig, aber was Rainer Maria Salzgeber mit ihm macht, ist doch ziemlich spassig. Und warum bitteschön sollten Ausländer unseren Rainer (Walliser) verstehen müssen...? Ich glaube kaum, dass Deutsche unser WM-Studio sehen würden. Warum auch, ich seh mir auch nicht das Studio auf ZDF an... :? Und die Krönung kommt erst... Unser WM-Studio wird nicht um 20.30, sondern um 20.00 Uhr auf SF2 gezeigt........!!!!!!! Muss ich noch etwas anfügen?

Meine Meinung ist folgende. Ich finde, unsere Kommentatoren machen das klasse. Klar lässt Beni manchmal Stuss raus (wie viele andere auch). Aber ich bin der Meinung, sie informieren während und zwischen den Spielen kompetent und souverän. Auf ZDF zum Beispiel hört man während eines Spiels nicht viel von den Kommentatoren. Bei uns liefern sie halt auch noch Hintergrundinformationen (wer wo spielt) ab, und das finde ich interessant! Kann allerdings für gewisse Leute auch störend sein. Ich bin absolut zufrieden mit der WM-Übertragung in unserem Land. Seit eineinhalb Wochen sehe ich mir abends das WM-Studio an und freue mich jedesmal auf den folgenden Abend... Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Frag mich halt bloss, wie jemand, die nicht mal die Moderatoren kennt, kompetent kritisieren kann...!?! :question:

Okay, dann nicht abends sondern um 16.00 den Liveticker einschalten. Doof, dann kann ich das Spiel nicht mal sehen...! :|

Liebe Grüsse

Angela

• Blues
    geschrieben 1150828919000

Hallo TommyA - ich weiss, ich weiss, Du möchtest die Meinung von Angela hören, ich geb aber meinen Senf trotzdem auch noch dazu! :D

Deinem Bericht gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Unsere Reporter sind leider, leider absolut nicht WM-tauglich. Ich würden denen oft gerne zurufen "schönes Spiel, schade habt ihr es nicht gesehen".

Nein, wenn man die Spiele geniessen will, führt kein Weg an den deutschen TV-Sendern vorbei. Wobei ich für einmal sagen muss, dass ARD und ZDF sich in positiver Weise von Premiere abheben. Ueber die Klasse der Studiogäste lässt sich streiten, unbestritten die Nr. 1 ist aber sicherlich der Kloppo.

Zurück zu unserem TV - die Beschreibung der Kommentatoren stimmt sehr gut. Die einen können es nicht, die anderen haben ihren Zenit überschritten. Hüppi findet die richtige Tonlautstärke selten, die Qualitäten der Mikrofone sind im unbekannt. Darum schreit er sicherheitshalber immer....! Ueber den Ruefer müssen wir uns nicht unterhalten, weil der Junge (...ansonsten ein angenehmer Zeitgenosse) den Sinn und Zweck eines Fussballreporters völlig falsch verstanden hat. Oder Quantität ist nicht gleich Qualität - ein Dampfplauderer vor dem Herrn...!

Gut, weil was vom Fussball verstehend ist einzig und alleine der Alain Sutter, unsere frühere "Susi".....!

Und der Pausenclown im Studio - mein lieber Mann !!! Lasst uns darüber den Mantel des Schweigens legen und alles abstreiten...

Ne - unsere Reporter scheiden leider in der Vorrunde schon aus, und zwar alle! Hoffentlich macht es unser Team auf dem Rasen besser - ich bin davon überzeugt.

• Lady Luna
    geschrieben 1150829758000

Langsam gefällt mir das Spiel der Deutschen sehr gut. Das konnte sich heute sehen lassen... :clap: Wenn das so weiter geht, dann ist alles mögich :D ;) Ich freue mich auf jeden Fall aufs Achtelfinale :banane:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • sge-Werner
    geschrieben 1150875959000

Hi Blues, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen und reiche Dir die Hand, zumal ich wie schon des öfteren gesagt gegen Euch Schweizern aber auch nicht das geringste habe. Ich vergleiche die Schweiz mit meiner Eintracht. Aufstieg gleich Teilnahme am WM-Endturnier, Nichtabstieg gleich Teilnahme am Achtelfinale. Damit meine ich, haben beide Mannschaften doch mehr erreicht als man von ihnen erhofft hat. Gut ihr habt sogar die Chance ins Viertelfinale vorzudringen gleich Teilnahme am DFB-Pokalendspiel. Verdammt wo finde ich die smilies, kann mir mal einer sagen wo ich im word die smilies finde???

Du siehst, das Nationalteam der Schweiz und die Eintracht haben Gemeinsamkeiten.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sge-Werner
    geschrieben 1150876716000

Ich möchte an dieser Stelle meine Hochachtung für jene bekunden, die meistens als Buhmänner dargestellt werden oder die an den Niederlagen der Heim-oder Gastmannschaft schuld sind. Ich meine die Schiedsrichter und die Schiedsrichterassistenten. Die Leistungen dieser Männer sind durch die Bank Weltklasse. Für mich als Fernsehzuschauer ist die ein oder andere Entscheidung nicht nachvollziehbar, wird bei näherer Betrachtung (Zeitlupe) transparent und ich muß mir eingestehen, der Schiedsrichter mit seinen Assistenten lag mal wieder richtig. Deshalb, ein großes Lob euch Schiedsrichter und euch Schiedsrichterassistenten, macht weiter so!!!!!

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • a.bammert
    geschrieben 1150879072000

Ich hätte mir als Achtelfinal lieber Deutschland gegen England gewünscht! Aber so ists auch okay. ;) Herzlichen Glückwunsch zur Quali!

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!