• Holginho
    geschrieben 1151319143000

Tommy...ja, da gehen wir völlig d'accord! Die besten Schiedsrichter sollen pfeifen...die FiFa-Regularien für diesen Punkt sind teils bestenfalls noch als schwachsinnig zu bezeichnen.

In einem anderen Punkt, teile ich Deine Meinung allerdings nicht:

Nicht Ivanow hat das Spiel gestern verpfiffen - die Schuld ist bei anderen zu suchen...und zwar bei "den" (einigen!) Spielern, die durch teils höchst unfaires, unsportliches Verhalten "glänzten".

Wenn wir hier über die Leistungen von Schiedsrichtern sprechen, dann sollten wir aber auch über das Verhalten der Spieler sprechen...und Ivanow war gestern nur eines anzukreiden: Nämlich, das er nicht viel früher und noch viel härter und konsequenter gepfiffen hat...in diesem Spiel hätte es den Regeln entsprechend min. 6x (direkt) "rot" geben müssen.

Ich hoffe, die FiFa macht ihre Ankündigung war, das gestrige Spiel nochmal genau auszuwerten...ich vermute, weitere Sperren (auch auf Seiten der ausgeschiedenen Holländer) sind zu erwarten...und das ist auch gut so!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • a.bammert
    geschrieben 1151319376000

Hallo Tom

Da kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben - leider. Bin wahrscheinlich noch zu jung, um das zu wissen...!?! ;) Aber vielleicht kann dir Blues ja etwas dazu sagen.

Liebe Grüsse

Angela

• Blues
    geschrieben 1151320165000

Holginho..... sechs mal direkt Rot scheint mir dann doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen zu sein ! Wir reden hier von Fussball, nicht von Halma oder Synchronschwimmen.

Ich behaupte mal, dass Du die Meinung, der Schiri hätte das Spiel nicht zerpfiffen, ziemlich exklusiv hast. Zur richtigen Zeit (Boulahrouz) eine rote Karte und dann hätten wir Ruhe gehabt. Autorität verschafft man sich nicht, wenn man nach 1:40 eine gelbe zückt und dann in den entscheidenden Momenten versagt....!

Und wenn die Fifa das alles überprüft, dann kommen sie erst recht in einen Schlamassel. Weil Entscheide und Rekurse würden das ganze Turnier unnötig belasten resp. es wäre vom zeitlichen Ablauf her gar nicht möglich. Dann müssten z.B. die Franzosen noch kommen, dass ihnen gegen Südkorea ein korr. Tor aberkannt worden ist..... dann müssten sie nicht gegen Spanien spielen.

Nein, es ist halt so über die Bühne gegangen..... und die Fifa trägt eine Mitschuld. Sollen es sie dabei belassen.....

• TommyA
    geschrieben 1151320495000

Hallo Holginho,

sicher hast Du nicht unrecht, aber komisch, daß es fast immer die selben Schiris sind, bei denen die Spiele entgleiten !

Der Iwanov hat sicher sein bestes getan, aber es hat nicht gereicht um ein WM Spiel in die Bahnen zu lenken, in die es gehört. Ob die Spieler sich daneben benommen haben oder nicht ist wurscht.

Der Schiri hat für Ordnung zu sorgen und ggf. auchmal das Spiel unterbrechen und auf die Trainer einreden !

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1151320775000

@'TommyA' sagte:

Achja, @ Blues oder Angela bzw. alle Schweizer:

Sachtma wie ist das denn mit dem Schweizer Psalm, der 1981 erst die alte Schweizer Hymne abgelöst hat, weil diese angeblich wie

''God save the Queen'' geklungen hatte....

Stimmt das so, wie man das uns hier in Deutschland verkauft hat ?

Klang die echt genauso ? Kann mich net erinneren....

Gruß

Tom

Tommy - kleine Geschichtsstunde zwischendurch....

hier findest du alles, was du wissen willst....

http://www.admin.ch/ch/d/schweiz/psalm/history.html

• Holginho
    geschrieben 1151321084000

Hallo ihr beiden!

Keine Frage, das streite ich gar nicht ab - das "gelb" gegen Boula war viel zu wenig, hat für Unruhe gesorgt und Iwanow unter (letztlich selbsterzeugten) Druck gesetzt - keine Frage.

Die 6 "roten" beziehen sich auf den weiteren Verlauf:

Deco: böse Grätsche von hinten = rot

Sneijder: Rudelbildung und Tätlichkeit = rot

van der Vaart: Rudelbildung und Tätlichkeit = rot

Boulahrouz: böses Foul = rot

Figo: Tätlichkeit und böses Foul = (2x) rot

Costinha: böses Foul (2x) = rot

Ja, er hätte nicht müssen - aber er hätte können...und niemand hätte sich beklagen können!

Übrigens wird die Leistung Iwanows von den Offiziellen einhellig gelobt...Ausnahmen bilden hier eigentlich nur die Betroffenen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1151321940000

...wobei, wenn du mit den Offiziellen "unseren" unsäglichen Blatter Sepp meinst, dann gute Nacht Fussball !!!

• Holginho
    geschrieben 1151322421000

Nein, Tattergreis Blatter-Sepp ist natürlich ausgenommen von den ernstzunehmenden Personen ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1151337723000

Mal kurz, meine Frage nach Nachnominierungen für gesperrte Spieler, hätte ich mit vielleicht diesem ;) kennzeichnen sollen. Natürlich geht das nicht. Ich wollte damit sagen, dass die FIFA den Schiedsrichtern sehr viele Vorschriften macht, wofür denn die "Gelbe" zu zeigen ist. Spieler werden dann evt. gesperrt für Nichts. Andere Vergehen von z.B. Figo (Kopfstoß ) und und und , werden nicht mit "Rot" geahndet. Verstehe ich nicht und möchte ich auch nicht verstehen!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Püppi
    geschrieben 1151348290000

SO EIN BESCHISS!!!!!!!

der Elfmeter gegen Australien war ja wohl ein Witz. Was kann denn bitte der Australier dafür wenn der Italiener über ihn stolpert. Jetzt kann man nur hoffen, dass unsere lieben Schweizer Nachbarn die Eisverkäufer raushauen....Von einem Sieg gegen die Ukraine gehe ich natürlich aus

:rage: :fou: :fou: :fou: :fou: :fou: :fou: :fou:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!