• slowhexe
    geschrieben 1151308027000

Ich fand auch, dass Portugal, besonders Figo(der soooo schön auch wieder nicht ist) sich gestern blamiert hat durch unsportliches Verhalten! Von Holland war ja eh nix anderes zu erwarten :klappe:

...........und so <<<<< gehen die Schweizer heute auf den Platz!

Um einem weiteren Blutbad zu entgehen :p

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • sunStyle
    geschrieben 1151308144000

Argentinien sind stark, doch das sind wir doch auch!!!

Warum sollten wir die nicht schlagen können?! Jedes Spiel ist anders!

Ich denke mal wer das Spiel gewinnt der wird auch Weltmeister!!!

Und ich will mal hoffen das wir es sind :D

LG, Sun

PS. Holland hat gestern echt super gespielt, sie hätten genauso gewinnen können!!!!

• sge-Werner
    geschrieben 1151309273000

@Sternedieb, auch ich halte den Ausdruck Tulpenzüchter für sympathischer als Käskopp.

Zum Spiel der Deutschen will ich auch meinen Senf zu beitragen. Eine starke erste Halbzeit aber bei weitem noch nicht Weltklasse und gegen 10 Schweden muß in der zweiten Halbzeit mehr kommen. Die müssen 6 Tore mit auf dem Heimweg nach Schweden nehmen. Deshalb war die zweite Halbzeit schwach von der Deutschenelf. Hatten Glück, das der Elfmeter in den Zuschauerrängen landete.

Da Deutschland eine der weltbesten Turniermannschaften ist und sich was unverkennbar war, von Spiel zu Spiel steigerte, dürfte für die Gauchos das Turnier am Freitag zu Ende sein.

Unser Schweizer Nachbar steht gegen die Ukraine vor einer lösbaren Aufgabe. Da mir persönlich die westlich Europäischen Staaten sympathischer sind als die östlichen, drücke ich den Schweizern die Daumen. Vielleicht schafft ihr es bis zum Halbfinale gegen uns. Würde mich freuen, da Deutschland dann wohl mit Sicherheit ins Endspiel einzieht.

Nichts für ungut Gruß Werner.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1151310176000

Kann mich Werner nur anschliessen, mit so einem Tempofussball

von der 1. Minuten an ist es auch möglich die Albiceleste zu schlagen, warum nicht ?

Die Innenverteidigung ist verwundbar, da können Klose und Podolski reinstechen und den einen oder anderen versenken.

Die ersten 45 Minuten gegen Schweden waren das Beste einer deutschen Mannschaft was ich seit Ewigkeiten gesehen habe, jetzt werden wir uns bis Freitag sammeln und konzentrieren und dann gehts volley ins Halbfinale !

Habe das Spiel wieder in Frankfurt in der Main Arena gesehen, sensationell was da abgeht, das ist Gänsehaut pur, kann man nicht beschreiben, das muß man erleben.

Heute halte ich ebenfalls zu unsren Schweizer Freunden, denn ich kann mit den ganzen Ex-Ostblock Staaten nix anfangen und brauch die nicht bei unsrer WM !

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1151310506000

Yeah, Yeah, Yeah!!! Das war HAMMER am Freitag abend. :thumbsup: :geil: Leider komm ich erst heute dazu, etwas ins Forum zu schreiben. Am Freitag war sowieso bis Morgen um 2 Party angesagt. Überall in der Schweiz Rot-Weiss, und wohl auch in Hannover. Es war echt wahnsinn!!! :banane: Hatte gegen Ende des Spiels keine Stimme mehr vor lauter Singen! Ich freu mich riiiiiiesig auf heute Abend. Auf, dass diese geniale Stimmung in unserem kleinen Land noch laaaaaaange anhalten möge! Ja, jetzt wollen wir ins Viertelfinale!!!!!

Wünsch euch einen sonnigen Tag!

Angela

• sge-Werner
    geschrieben 1151310936000

Hi Tom, ich wünsche Dir die Paarung Brasilien-Spanien. Das wird vielleicht ein Knaller im Waldstadion. Wie kommste ins Stadion! Ich nehm an ab Hauptbahnhof tanzend.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1151312584000

Hallo Werner,

Brasilien-Spanien wäre der Hammer, Hauptsache Brasilien gewinnt morgen erstmal gegen Ghana, auch mit Brasilien-Frankreich könnt ich gut leben, aber mir wäre Spanien lieber.

Wir fahren aus Hofheim mit der S2 erstmal zur Hauptwache und werden uns das treiben am Römer anschaun, dann wollen wir Portugal-England in der Main Arena schaun und werden dann über die Brücke gen Sachsenhausen laufen und dann mim Taxi gen Stadion fahren.

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1151314450000

Guten Morgen!

Blues, Deco hat nicht wegen Zeitspiel "gelb" bekommen (das war der Torwart!), sondern wegen einer üblen Grätsche von hinten...und die hatte sogar "rot" verdient...genauso wie der "Auftritt" von Herrn Figo.

Ich fand die Leistung vom Schiedsrichter klasse...sein einziger Fehler war, Boulahrouz nicht sofort "rot" zu zeigen. Weitere Fehler waren das o.g. versäumte "rot" gegen Deco, "Rudelbildung und "schubsen" gibt eigentlich auch direkt rot (Sneijder, van der Vaart).

Hmmm, dann war seine Leistung vielleicht doch nicht so gut...aber in einem ganz anderen Sinne...der hat noch viel zu lasch gepfiffen.

Schade, das man Spieler wie C. Ronaldo nicht besser schützen kann.

Für gesperrte Spieler darf natürlich nicht nachnominiert werden.und wenn ich heute morgen die FiFa-Site lese, droht noch einigen Spielern einiges Ungemach.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1151315089000

Generell ist dem Beitrag von Holginho nicht viel beizufügen. Deco hat aber die Gelb/Rote dafür bekommen, dass er nach erfolgtem Freistosspfiff den Ball ca. 3Sekunden lang nicht freigegeben hat.

Dass er vorgängig für eine Grätsche hätte den Marschbefehl erhalten sollen, ist ein anderes Thema. Hier hat meines Erachtens der Schiri einen Fehlentscheid (kein Rot bei der Grätsche) mit einem anderen Fehlentscheid kompensiert..... und das kann meiner Meinung nach nicht sein!

Nochmals hätte er Boula rot gezeigt oder hätte Van Basten seine Arbeit begriffen, dann wäre es kaum so weit gekommen. Dass aufgrund der ersten Gelb/Roten gegen Portugal man versuchen würde, den Boula raus zu provozieren war klar! Zumindest für die meisten....

• TommyA
    geschrieben 1151317242000

Generell pfeifen die Schiris mal wieder einen schönen Scheiß zusammen.

Der Schweizer Bacata oder wie er heißt hat schon bei Spanien-Ukraine nix richtig gesehen und zur Belohnung darf er dann mal das 1/8 Finale Argentinien-Mexico pfeifen, schon klar FIFA, weiter so !!!

Oder unser Herr Merck, pfeift mit einem völlig indiskutablen Elfmeter die USA nach Hause.

Der Herr Poll, seineszeichens Profischiedsrichter der Premier League verliert vollkommen den Durchblick.

Ein Herr Ivanov hat schon bei der EM 2004 Italien-Bulgarien total verpfiffen, bei jedem Champions League Spieltag pfeifft er einen solchen Schmarrn zusammen.....

Es wird endlich Zeit, daß bei einer WM die besten Schiris pfeiffen, egal aus welchem Land und welchem Verband.

Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen.....

Und nochmal: Endlich her mit dem TV Beweis, da wird durch blinde Schiris die Vorbereitung von mehreren Jahren einfach zerstört, das kann nicht sein !Da ist nix mit ''gleicht sich doch alles aus im Fussball''

Achja, @ Blues oder Angela bzw. alle Schweizer:

Sachtma wie ist das denn mit dem Schweizer Psalm, der 1981 erst die alte Schweizer Hymne abgelöst hat, weil diese angeblich wie

''God save the Queen'' geklungen hatte....

Stimmt das so, wie man das uns hier in Deutschland verkauft hat ?

Klang die echt genauso ? Kann mich net erinneren....

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!