@Harzer und TommyA - mein Hinweis auf 1990 sollte lediglich aufzeigen, dass es schon immer WM-Spiele gab, die durch nicht gerechtfertigte Entscheidungen entschieden wurden. Ich wollte darauf hinweisen, dass damals die eine, heute die andere Mannschaft davon profitiert hat. Leider gehören diese Fehlentscheidungen zum Fussballspiel - sie gehörten gestern dazu und sie gehören heute dazu. Darum verstehe ich das kollektive Aufschreien nicht - nur weil Italien davon profitiert und die von den meisten als sympathisch eingestuften Aussies den Schaden zu tragen hatten. Angelo schrieb es richtig - 2002 sind die Italiener auch nicht gerade gentlemenlike aus dem Turnier gepfiffen worden.
Zur Schweiz - trotz des Ausscheidens kann die Mannschaft stolz auf das Geleistete sein. Zum ersten Mal in der Geschichte der WM scheidet eine Mannschaft aus, die kein Tor in allen 4 Spielen erhalten hat. Die Defensive war und ist das Prunkstück - leider konnten vorallem gestern Montag unsere Stürmer nicht ganz mithalten. Wer nach 120Minuten inkl. Elfmeterschiessen immer noch mit Null Toren dasteht, kommt in der Regel nicht weiter.
Beeindruckend war, wie die Mannschaft die Ausfälle von Senderos und Djourou weggesteckt haben. Grichting fügte sich dann in die Mannschaft ein, als sei er schon seit Jahren Stammspieler. Alex Frei war leider die lange Verletzungspause anzumerken und Streller verfügt meiner Meinung nach nicht über die Qualitäten die es gestern Abend gebraucht hätte. Hier hätte uns der leider verletzte Vonlanthen vielleicht weiterhelfen können. Wenn, hätte, könnte - damit hat man bis dato aber noch kein Fussballspiel gewonnen.
Trotzdem Chapeau für unsere junge Mannschaft - eine Mannschaft, die ihren Zenit noch lange nicht erreicht hat. Gratulation an alle 23 Spieler inkl. ihrem gesamten Betreuungsstab.
EM-2008 kann kommen - wir sind gerüstet! Und für uns gilt trotzdem....
Wir sind Köbi....! :tanzen: :tanzen: