• Blues
    geschrieben 1151394374000

@Harzer und TommyA - mein Hinweis auf 1990 sollte lediglich aufzeigen, dass es schon immer WM-Spiele gab, die durch nicht gerechtfertigte Entscheidungen entschieden wurden. Ich wollte darauf hinweisen, dass damals die eine, heute die andere Mannschaft davon profitiert hat. Leider gehören diese Fehlentscheidungen zum Fussballspiel - sie gehörten gestern dazu und sie gehören heute dazu. Darum verstehe ich das kollektive Aufschreien nicht - nur weil Italien davon profitiert und die von den meisten als sympathisch eingestuften Aussies den Schaden zu tragen hatten. Angelo schrieb es richtig - 2002 sind die Italiener auch nicht gerade gentlemenlike aus dem Turnier gepfiffen worden.

Zur Schweiz - trotz des Ausscheidens kann die Mannschaft stolz auf das Geleistete sein. Zum ersten Mal in der Geschichte der WM scheidet eine Mannschaft aus, die kein Tor in allen 4 Spielen erhalten hat. Die Defensive war und ist das Prunkstück - leider konnten vorallem gestern Montag unsere Stürmer nicht ganz mithalten. Wer nach 120Minuten inkl. Elfmeterschiessen immer noch mit Null Toren dasteht, kommt in der Regel nicht weiter.

Beeindruckend war, wie die Mannschaft die Ausfälle von Senderos und Djourou weggesteckt haben. Grichting fügte sich dann in die Mannschaft ein, als sei er schon seit Jahren Stammspieler. Alex Frei war leider die lange Verletzungspause anzumerken und Streller verfügt meiner Meinung nach nicht über die Qualitäten die es gestern Abend gebraucht hätte. Hier hätte uns der leider verletzte Vonlanthen vielleicht weiterhelfen können. Wenn, hätte, könnte - damit hat man bis dato aber noch kein Fussballspiel gewonnen.

Trotzdem Chapeau für unsere junge Mannschaft - eine Mannschaft, die ihren Zenit noch lange nicht erreicht hat. Gratulation an alle 23 Spieler inkl. ihrem gesamten Betreuungsstab.

EM-2008 kann kommen - wir sind gerüstet! Und für uns gilt trotzdem....

Wir sind Köbi....! :dancer: :tanzen: :tanzen:

• a.bammert
    geschrieben 1151394522000

Ich bin auch trotz allem sehr stolz auf unsere Nati.

Aber es tut einfach so weh..........

• sge-Werner
    geschrieben 1151396054000

Auch wenn ich mit meiner Meinung mal wieder allein dastehe, so war der Elfmeter für Italien völlig berechtigt. Man sollte nicht über den Schiedsrichter und seine Auslegung der Situation diskutieren, sondern über den Verteidiger. Wer in der letzten Minute der Nachspielzeit so ********* reinrutscht obwohl sich der Italiener in einer denkbar ungünstigen Position in der Nähe der Torauslinie befand, darf sich nicht wundern wenn der Angreifer dieses Geschenk annimmt. Der Italiener kam im Strafraum zu Fall, Auslöser der Situation war der australische Verteidiger.

Angenehm überrascht war ich von den Italiener die trotz Unterzahl sehr gut gekämpft haben und tolle Konter liefen.

Zum Spiel der Schweizer sei gesagt, liebe Schweizer, ich habe bis zur 60 Minute Euch die Daumen gedrückt, daß ihr doch ein oder mehrere Tore schießt und ins Viertelfinale einzieht. Ab der 60 Minute war es mir egal wer das Tor schießt, ich wollte nur noch von dem Grauen erlöst werden und habe mir gewünscht, daß das grauenhafte Spiel nicht noch in die Verlängerung geht. Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt. Mitte der zweiten Halbzeit folgendes Bild:Ukrainer (UK) köpft im Mittelfeld der Ball bekommt ein Schweizer (Sch). Sch köpft den Ball zurück zum UK. Uk köpft noch mal wieder zu einem Sch. Sch schlenzt den Ball hoch natürlich zu einem UK der köpft wieder zurück, der Ball landet wieder bei einem Sch. Der will nun flach passen, in den Paß läuft ein UK und irgendwann landet der Ball im Aus. Dachte ich bin beim Fußballtennis. Das absolut schlechteste Spiel, daß ich bei der WM bis jetzt gesehen habe. Und die Elfenbeinküste mußte nach Hause fahren.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • slowhexe
    geschrieben 1151396917000

Das absolut schlechteste Spiel, daß ich bei der WM bis jetzt gesehen habe.

Wie Recht Du hast Werner :sos:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • a.bammert
    geschrieben 1151397096000

Sie sind ja ausgeschieden - was wollt ihr mehr........!?! :?

• TommyA
    geschrieben 1151398409000

Hallo Blues,

mir geht es nicht darum, welche Mannschaft wann durch wen verpfiffen wurde, sondern darum, daß es überhaupt in diesem

Ausmaß passiert !

Ich verstehe einfach nicht, daß die FIFA sich gegen den TV Beweis sperrt.

Es ist doch traurig genug, daß wir uns im Jahr 2006 immer noch über krasse Fehlentscheidungen über die WM 2002, 1990 oder noch früher unterhalten müssen.

Ich sag nur : Mano de Dios !!! Das die Engländer damals den Schiri nicht gelyncht haben wird auch ein unbeantwortetes Rätsel bleiben ;)

Gruß

Tom

• Blues
    geschrieben 1151399493000

@'sge-Werner' sagte:

......und die Elfenbeinküste mußte nach Hause fahren.

Gruß Werner

Werner - siehst Du, so ungerecht ist das Leben ! Du hast schliesslich auch Tickets fürs Halbfinale.... und Tausende von Fussballkennern müssen zu Hause bleiben !

Dass das Spiel nicht gut war, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber wer von der Schweiz und der Ukraine -also von einem der jüngsten Teams und einem absoluten WM-Neuling- im Achtelsfinal ein Spiel voll von technischer Raffinesse und unglaublichen Spielzügen erwartet hat, ging von falschen Voraussetzungen aus! Oder verwechselt Fussball mit einer anderen Sportart....

Die Nervenbelastung für beide Teams war so gross, dass keiner der Mannschaften den ersten und vielleicht entscheidenden Fehler begehen wollte. Lediglich ein frühes Tor hätte dem Spiel ev. gut getan. Aber nun kam es so wie es kommen musste - das Spiel war schlecht, keine Frage. Aber deswegen gleich einzelne Spielzüge zu beschreiben.....darf ich das als meiner Meinung nach lächerlich bezeichnen!

• sunStyle
    geschrieben 1151400336000

Schade das für die guten Mannschaften wie Holland, Mexiko und Freitag Argentinien :D (oder Deutschland) schon vorzeitig die WM zu Ende ist und die Mannschaften die "schlechten" Fussball zeigen, wie z.B. England, einfach noch drin bleiben....

aber was will man machen, so war das Losverfahren.....

54,74,90,2006 :metal:

• TommyA
    geschrieben 1151400655000

Immerhin spielen wir in weiß und die Albiceleste muß im Auswärtstrikot antreten. 1990 sind wir in weiß Weltmeister geworden und 1986 haben wir das Endspiel im damaligen grünen Auswärtstrikot verloren.

Das ist schonmal der erste Big Point, der an uns geht :D!

Aberglaube ist alles im Fußball !!!!!

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1151400694000

Schweiz-Ukraine, ein Grottenkick!

Die Kölner unter den Zuschauern im Stadion konnten schon mal daran schnuppern, welches Niveau demnächst in der 2. Bundesliga auf sie zukommt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!