54 - 74 - 90 - >2006< ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein,
werden wir WELTMEISTER sein !!!!!!!! la lalalalaaaaaa
54 - 74 - 90 - >2006< ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein,
werden wir WELTMEISTER sein !!!!!!!! la lalalalaaaaaa
Hallo Michl,
bist Du deutscher, der in Austria lebt, oder hat Dich die Liebe zum ''großen''Nachbarn gepackt ?
Gruß
Tom
Ich möcht jetzt auch mal was dazu sagen.
Auch wenn das gestern Abend kein Fußballfest war, finde ich es sehr schade, dass die Schweizer ausgeschieden sind. Es haben ja beide Mannschaften nicht so dolle gespielt.
@Blues: Jetzt darf Italien auch noch ein wenig bleiben um die Ukrainer nach Hause zu schicken. Aber danach ist Schluss :hap:
Ich hätte auch lieber die Schweizer weiter gesehen Die hatten aber auch kein glückliches Füsschen......
Nun fiebere ich dem nächsten Achtelfinalspiel entgegen und drücke Ghana ganz fest die Daumen
Hallo
@püppi:
noch sind weder die deutschen noch die italiener im Halbfinale. Das wird ein sehr heisser Freitag abend!!! Ich freue mich schon riesig. Deutschland wird es nicht leicht haben, aber ich traue Ihnen ein Sieg gegen Argentinien zu. Diese Mannschaft hat innerhalb von 3 Monate 2 verschiedene Gesichter gezeigt und dieses gefallt mir auf jeden Fall besser!!! Diese Mannschaft hat potenzial den WM-Titel zu holen!!!! :-DDDDD Falls Italien im V-Finale gegen die Ukraine ausscheidet :-DDDDDD Nein im Ernst es wird sehr spannend!!!
Danke für deine Unterstützung, ich wurde schon den ganzen Tag von Freunden und Kollegen auf das Spiel angesprochen wie schlecht etc. die ital. waren, aber sie sehen nicht wie Sie in der vorigen WM geschehen ist DANKE
PS: Ich hätte lieber gegen die Schweiz gespielt, das letzte Freundschaftsspiel zwischen den beiden war zwar sehr hart, aber auch sehr interessant und auch dieses mal wäre es sehr spannend geworden, SCHADE!
Gruss
Brasilien-Ghana 3:0.
Die Ghanaer haben mir leid getan. Sie haben sich tapfer gewehrt, waren zeitweise sogar überlegen und bestimmten das Spiel, scheiterten aber an ihrer Abschlußschwäche und fehlenden Cleverness.
Ob die bisher gezeigten, reichlich mageren Leistungen der Brasilianer ausreichen werden, gegen Frankreich oder Spanien zu bestehen, ist sehr zu bezweifeln. Sie bewegen sich pomadig, teilweise arrogant, aber jeweils zwei oder drei lichte Momente reichten bisher, daß sie ihre Spiele gewannen.
Gegen Frankreich oder Spanien schlägt die Stunde der Wahrheit!
Nicht nur wir Europäer bemängeln die Spielweise der Brasis, auch im eigenen Land ist sehr viel Unzufriedenheit, weniger wegen der Ergebnisse, die stimmen ja meist, sondern in erster Linie wegen des nüchternen Sicherheitsfußballs, den Parreira spielen läßt. Bei unserem letzten Aufenthalt in Brasilien im März vernahmen wir bei unseren Gesprächspartnern wenig Zuversicht für die WM.
Sollte Brasilien nicht Weltmeister werden, dürfte Parreiras letztes Stündchen als Trainer der Selecao geschlagen haben. Aber vielleicht steigern sie sich ja noch?!
So oder so wird es einen Umbruch im Team geben. Auch in Brasien wird von vielen bemängelt, daß zu viele altgediente Spieler in der Mannschaft stehen. Die Robinho-Generation scharrt mit den Hufen. Und mit einem anderen Trainer und einer verjüngten Mannschaft wird es dann auch wieder attraktiveren Fußball geben.
Ohne zu fachsimpeln (dafür habe ich einfach zu wenig Fußballverstand): mir tut es um jede Mannschaft leid, die ausscheidet. Wie hoffnungsvoll mögen die Teams angereist sein - und wie enttäuscht reisen sie vorzeitig wieder ab.
Sicher spielt auch das Glück eine Rolle. Sagte nicht schon Lodda: "Zu allem Unglück kam auch noch das Pech hinzu"? Bei einer WM hängt doch viel vom Zufall ab, im wesentlichen dürfte das die Auslosung der Gruppen sein.
Vielleicht haben manche Teams auch zu wenig Zeit für die Vorbereitung? Weil ein Großteil der Spieler nicht im jeweils eigenen Land spielt und erst für eine WM wieder ein Team gebildet wird.
Ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren, ich wollte nur mal sagen, wie ich denke. Und: ich drücke aus dem oben genannnten Grund immer den Mannschaften die Daumen, denen man wenig Chancen einräumt - und natürlich dem deutschen Team, obwohl ich nicht zu hoffen wage, daß es ins Finale kommt. Aber das ist gleich, egal, wer gewinnt, die WM ist ein tolles event!
Nun spielt Spanien - Frankreich, schaun´ wer mal.
Brasilien Weltmeister?
Das ist mein ursprünglicher Tipp. Bin da derzeit völlig unsicher und kann dieses Team absolut nicht einschätzen. Sie schlängeln sich derzeit eher unauffällig aber sicher durch das Turnier. Die vermeintlich besten Einzelspieler haben sie, doch ich meine, sie müssen demnächst mächtig Gas geben, sonst war's das und vielleicht werden dann ja wir Weltmeister!
Ich glaube an uns!
Gruß, Olaf
Hallo Erika,
erstmal stammt das von Dir genannte Zitat von Kobra Jürgen Wegmann und nicht vom Loddar. Der redet zwar noch heute viel dummes Zeug, aber da hatte er sich zurückgehalten !
Zur Vorbereitung haben (fast) alle Teams gleich viel Zeit gehabt, denn bis auf Saudi Arabien haben alle Teams Spieler die in den grossen europäischen Ligen spielen, und man hat die Ligen heuer extra 4 Wochen vor WM Start enden lassen. Eine Nationalmannschaft wird immer aus Spielern verschiedener Mannschaften gebildet, ob die nun im selben Land spielen oder nicht tut nix zur Sache !
Wie einem jedes ausscheidende Team leid tuen kann, kann ich nicht nachvollziehen, so ist halt der Sport
Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Brasilien-Frankreich in Frankfurt, ich bin dabei im Stadion und hoffe auf so ein ''Jahrhunderspiel'' wie 1986 in Guadalajara von den beiden !
Gruß
Tom
@Tom, ich freu mich für Dich, daß wird bestimmt ein Knaller. Es wird bestimmt ein Spiel auf sehr hohem technischem Niveau. Obwohl das Spiel Spanien-Frankreich nicht das hielt, was ich von dem Spiel erwartet hatte. Es spielte Alt und Erfahrung gegen Jung, dynamisch und erfolglos. Das hätte ich der französischen Rentnerband nicht zugetraut. Wenn Zidane am Ball war, da strahlt mein Fußballerherz, auch wenn ihm das ein oder andere nicht gelang.
Zu den Brasilianern möchte ich nur sagen, ich habe daß Gefühl als wenn die nicht mehr machen als sie unbedingt müssen. Irgendwie mein ich, können die zwei, drei Gänge nach oben schalten, wenn es darauf ankommen sollte.
Allgemein, war ich von den Achtelfinals entäuscht. Ich hoffe, daß in den Viertelfinals besserer Fußball gespielt wird.
Gruß Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!