• sge-Werner
    geschrieben 1151481989000

@a.bammert, sei nicht enttäuscht, bis auf das letzte Spiel habt ihr doch ganz ansehnlichen Fußball gezeigt und seid immerhin Gruppenerster gewesen. Während andere Mannschaften bereits nach Hause fuhren, ist euer Team zum Achtelfinale angereist. Ich glaub da wächst in der Schweiz was zusammen. Eine junge Mannschaft, dazu die Ausrichtung der Europameisterschaft in zwei Jahren. Ich glaub wir alle (Fußballbegeisterten) werden in den nächsten Jahren noch viel Freude an der schweizerischen Nationalmannschaft haben. Du selbst hast erwähnt, daß die Weltmeisterschaft vielleicht zwei Jahr zu früh kommt. Da magst Du recht gehabt haben. Aber dafür fahrt ihr zur nächsten Weltmeisterschaft vielleicht als Europameister hin.

Meine Einstellung ist eben diese, daß ich lieber ein schönes Spiel sehe, auch wenn die Deutschen dabei ausscheiden sollten, als ein rum gegurke.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • slowhexe
    geschrieben 1151482859000

Zidane schickt die Spanier nach Hause :thumbsup:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • TommyA
    geschrieben 1151482922000

Hallo Werner,

ich kanns selbst net glauben, denn direkt nach der Auslosung hab ich meinen Jungs gesagt, das wird Brasilien-Frankreich und nun ham wir das !

Ich gebe Dir vollkommen Recht, das Niveau der 1/8 Finalspiele war bis auf Deutschland-Schweden und Mexico-Argentinien eher schwach. Bisher fehlt noch das abolute Knallerspiel a la Deutschland-Frankreich 1982 etc. da könnte ich jetzt viele WM Spiele aufzählen. Hoffentlich sehen wir es im 1/4 Finale, allerdings ist für mein Herz ein entspanntes 2:0 gegen Argentinien weitaus gesünder !Die anderen können sich gern bis auf biegen und brechen bekämpfen ;)

Gruß

Tom

• sge-Werner
    geschrieben 1151483917000

Hi Tom, ich wünsche Dir von der Spannung her ein Spiel wie England-Deutschland 2:3, 1970 in Mexiko oder noch besser Italien-Deutschland 4:3, 1970 in Mexiko. Das war jene Zeit als Deutschland noch die ganze Fußballwelt begeisterte, der absolute Höhepunkt. An Dramatik, Spannung und fußballerischem Können kaum zu überbieten. Ich weiß nicht, ob ich es noch zusammen bekomme, da müßte mir ein älterer user mal dabei helfen. Italien-Deutschland 1970 Mexiko. Ich glaub Italien führt bis kurz vor Schluß 1:0. In den letzten Minuten macht Deutschland das 1:1. Die Torfolge in der Verlängerung so wie ich mich daran erinnern kann (aufgrund von Gedächnislücken könnte hier der ein oder andere Fehler auftreten bitte um Berichtigung) 2:1, 2:2, 2:3, 3:3, und dann der Dolchstoß 4:3. Genau so ein Spiel wünsch ich Dir.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • TommyA
    geschrieben 1151485238000

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine besten Wünsche !

Jau, so ein Spiel wäre der Maga-Hammer, aber ich könnte auch mit so einem Spiel wie 1986 Mexico Brasilien-Frankreich im 1/4 Finale gut leben, ging auch als eines der besten Spiele aller Zeiten in die WM Geschichte ein.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt waren die 90 Minuten vom 70er Spiel Deutschland-Italien eher fad Italien hat schnell 1:0 geführt und er Schiri hat uns total verpfiffen. Dann schon in der Nachspielzeit ist der Schnellinger vom AC Milan !!! nach vorne getrabt, da in dieser Richtung der Ausgang ist ( hat er jedenfalls so berichtet ) und dann war der Ball aus seinem Schlappen zum 1:1 !

In der Verlängerung hat dann kleines,dickes Müller ein mega typisches Tor geschossen, irgendie zwischen Verteidiger und Abwehrspieler den Ball weggespitzelt und dann ist der in Zeitlupe über die Linie gekullert, Torwart Albertosi ist hinterhergekrabbelt.

Der TV Kommentar damals (Rudi Michel?) sagte: '' Wenn Sie jemals ein echtes Müller Tor gesehen haben, dann das !!!''

Die weitere Torfolge stimmt so wie von Dir beschrieben, die Italiener waren einfach nicht kleinzukriegen....

Gruß

Tom

• Erika1
    geschrieben 1151492364000

TommyA schrieb:

Wie einem jedes ausscheidende Team leid tuen kann, kann ich nicht nachvollziehen, so ist halt der Sport

Hallo Tommy, ist halt so - ich bin eben ein Mädel ;)

• Aal
    geschrieben 1151502197000

Habe gerade die Pressekonferenz mit Klose gesehen, der hat gesagt: "Argentinien hat eine sehr gute Mannschaft und sie wollen Weltmeister werden, jetzt haben sie das Pech auf uns zu treffen".

Einfach genial, dieses Selbstvertrauen!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • schafine
    geschrieben 1151522171000

@'Aal' sagte:

Habe gerade die Pressekonferenz mit Klose gesehen, der hat gesagt: "Argentinien hat eine sehr gute Mannschaft und sie wollen Weltmeister werden, jetzt haben sie das Pech auf uns zu treffen".

Einfach genial, dieses Selbstvertrauen!!!

Soweit ich weiß hat er gesagt "...jetzt haben sie das Pech gegen uns zu treffen." ;)

Aber egal, wir wissen ja wie er es gemeint hat.

Das sie gegen uns treffen will ich aber nicht hoffen! ;)

Wünsche mir ein zu null Ergebnis.

Und Deutschland im Viertelfinale!

Grüße, schafine

let animals live
  • kanarenfan
    geschrieben 1151522532000

@'schafine' sagte:

Wünsche mir ein zu null Ergebnis.

Und Deutschland im Viertelfinale!

Grüße, schafine

Ein zu Null-Ergebnis wäre klasse!!

Aber Deutschland im Viertelfinale - naja?! :disappointed:

Das würde ja bedeuten, dass wir nicht weiterkommen ;)

Also wenn dann, Deutschland im Halbfinale :D

LG Christian

• schafine
    geschrieben 1151525726000

Oh öhem natürlich :pensive:

Aber ihr wißt ja wie ich es meine ;)

Bin halt manchmal auch ein bißchen Klose. ;)

Außerdem haben mich sacro und Blues mit ihrer Wette ein wenig verwirrt ;)

Grüße :laughing:

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!