• Lady Luna
    geschrieben 1151745589000

Das Spiel war ganz und garnichts für meine Nerven, mir ging es so ähnlich wie Silke... obwohl es gestern sehr warm war war mir kalt und warm gleichzeitig... Aber wir haben das Spiel ja doch noch gewonnen :D , das entschädigt für so manches "Leiden" ;)

54, 74, 90, 2006

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Dirk-1708
    geschrieben 1151748704000

@'Blues' sagte:

Dass Klose mit seinem unnötigen Einsteigen gegen den argent. Torhüter das seine dazu beigetragen hat, sei ein anderes Thema. Dirk, diese Bemerkung sei mir erlaubt... trotz aller Euphorie.

@blues

So isser unser Blues, findet überall dann doch noch ein Haar in der Suppe. :laughing:

Das Klose mit Sicherheit kein Spielertyp ist, der so etwas vorsätzlich macht ist klar und eigentlich weisst Du das auch ganz genau, oder? ;) Solche Dinge passieren eben beim Fussball.

Ob die Auswechslung des argentinischen Torhüters letztlich spielentscheidend war müsste bewiesen werden. Ich denke, die Elfmeter waren derart gut geschossen, dass es egal gewesen wäre, welcher Torhüter zwischen den Pfosten gestanden hätte.

Ganz gross fand ich das Verhalten von Olli Kahn! Vor einem entscheidenden Elfmeterschießen seinen Dauerrivalen Jens Lehmann in den Arm zu nehmen und ihm viel zu Glück zu wünschen finde ich klasse! Hierfür meinen höchsten Respekt! BRAVO!!!!

Meinen Glückwunsch an die Italiener zum erreichen des Halbfinals. Das Spiel wird sicher ähnlich schwer, wobei ich die Italiener nicht ganz so hoch einschätze wie die Argentinier. Vielleicht ist der Fussballgott mal wieder Deutscher und wir erreichen das Finale!

Übrigens - einen Glückwusch deinerseits an uns steht nach aus..... ;) ;)

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Blues
    geschrieben 1151752847000

Dirk - mein Glückwunsch steht doch bereits im Satz, dass der Sieg verdient ist! Aber ich kanns gerne nochmals wiederholen.... Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich die Klose-Situation nicht noch kurz ansprechen würde. Einen Torhüter im Fünfmeterraum mit angezogenen Knien angehen, kann kaum völlig unabsichtlich geschehen. Richtig ist, dass wahrscheinlich auch der erste Torhüter die sehr gut geschossenen Elfer nicht gehalten hätte. Aber hätte der Torhüter nicht ausgewechselt werden müssen, hätte z.B. Messi noch reinkommen können - insofern schon eine mitentscheidende Aktion.

Am vergangenen Montag musste ich leider meinen Schweizerpass "versorgen" und ich habe meinen italienischen Pass hervorgenommen. Vorteile einer Doppelbürgerschaft. Vielleicht schaue ich aber, ob ich bei meinen Vorfahren noch andere Nationalitäten finde.... sicher ist sicher !

Aber trotzdem - forza Italia!!

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

• slowhexe
    geschrieben 1151754338000

@'caribiangirl' sagte:

Hallole

Ohje,ich glaube,dass unsere Elf heute deprimiert die Köfferchen packt :disappointed:

Bislang hatten wir ja noch keine "richtigen" Gegner.Ich tippe mal ganz pauschal auf ein 1: 0 für die Südamerikaner.

Sollten wir die Argentinier doch schlagen,was absolut geil wäre,gibts heut ne riesen Sause.Ich glaube,wenn Klinsi und Co dieses Spiel gewinnen,steht dem Finale nicht mehr sehr viel im Weg.

Also,ab 5 alle Daumen drücken und Deutschlandfahnen schwenken.

Das Spiel wird,im Gegensatz zu den letzten 4 sicherlich sehr spannend.Wird auch mal Zeit.

Also,bis eventuell später......

Grüßchen von mir

Allen "Schwarzsehern" wurde das Gegenteil bewiesen,

Dank Klinsmann, Lehmann und Co. und auch ich als Nicht-Olli-Kahn-Fan fand sein Verhalten in den letzten Wochen, besonders gestern, als er sich zu Lehmann hinunterkniete, ihn in den Arm nahm und ihm Zuspruch gab,mehr als bewundernswert.

Er hat Größe gezeigt, weil er mitgefahren ist, auf der Bank saß, sich gefreut hatte über alle Siege und sich trotzdem still im Hintergrund bewegte. :thumbsup:

Damit hat er sich unendlich viele Sympathie-Punkte geholt!!!

....und was die Schweizer nicht schafften, haben dafür die Italiener erledigt: die Ukraine verabschiedet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • kanarenfan
    geschrieben 1151762252000

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Berlin, wir sehen uns am 9. wieder ;)

• lotte1007
    geschrieben 1151786470000

Tsja also England hats ja mal wieder nich geschafft beim Elfmeterschießen gegen Portugal als Sieger hervor zu gehen. Gott sei Dank!! Auch wenn das Spiel streckenweise ziemlich langweilig war. Das Elfmeterschießen hat alles wieder wett gemacht!!

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1151791078000

Es sollten doch wirklich einige Nationen (Schweiz, Argentinien, Portugal) mal Elfmeterschießen üben.

Das derzeitig Elfer gehalten werden, liegt doch wohl eher an der Schwäche der Schützen, als an der Stärke des Torwartes, ausgenommen Ricardo.

Deswegen ist Deutschland nicht wegen, sondern trotz Lehmann im Halbfinale.

Leben und leben lassen!
  • slowhexe
    geschrieben 1151794880000

Vive[color=red][b]

[size=24][color=red][b]la France[/size][/b][/color][/b][/color]

:thumbsup:

[b]Europa bleibt unter sich !![/size][/b]

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • mpenzi_18
    geschrieben 1151795167000

Juchuuuuuuu,

was Ghana nicht geschafft hat(leider,leider)haben die Franzosen übernommen,die Brasilianer raus gekickt! :thumbsup:

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • jo-joma
    geschrieben 1151795426000

Was freu ich mich, dass diese überheblichen Brasilianer endlich weg sind..... :laola:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!