• Lady Luna
    geschrieben 1151998472000

@'TommyA' sagte:

Zum Urteil:

Die Strafe ist ein Witz, dient nur dazu das Italien sich vermeintlich einen Vorteil verschafft. Es war ein Schlag, ja! Ihn dafür zu sperren wenn die ARGENTINIER sich beschweren auch, ja! Aber EIN SPIEL Sperre... Sorry das is das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe! Wenn es als Faustschlag gewertet wird dann ist ein weit höheres Strafmaß anzusetzen. Mir kommt da langsam echt der Gedanke das die FIFA sich einfach nicht nachsagen lassen wollte ausgerechnet den Gastgeber zu verschonen. Alle Italiener und Italien-Sympathisanten können jetzt wirklich sagen was sie wollen aber es ist doch schon reichlich seltsam, dieses Strafmaß!

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das ist keine richtige Strafe für Frings, sondern nur das Einräumen eines Vorteils für Italien. Für einen richtigen Fraustschlag (sofern es einen gab) müsste es eine weit höhere Strafe geben. Aber so arg kann der vermeindliche Schlag nicht gewesen sein, wenn der geschlagene ihn nicht mal gespührt hat... Das kommt mir alles sehr verdächtig vor...

54, 74, 90, 2006

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • TommyA
    geschrieben 1151999138000

Außerdem geht von der FIFA-Entscheidung ein völlig falsches Signal aus. Im Klartext bedeutet es, dass jede unterlegene Mannschaft nach Spielende mit der siegreichen Mannschaft eine Rangelei anfangen kann verbunden mit der Hoffnung, dass der Gegner sich gegen Schläge wehrt. Wenn der sich wehrende Spieler nun von der FIFA gesperrt wird, hat die unterlegene Mannschaft immerhin eine Art von "Rache" für die eigene Niederlage erreicht. Das kann es doch nicht sein. Hier haben die FIFA-Bürokraten nicht zu Ende gedacht.

Gruß

Tom

• Lady Luna
    geschrieben 1151999324000

Na ja, so ganz wahrscheinlich erscheind mir da deine Theorie nicht Tom, denn immerhin kommt Argentinien auch nicht ungeschoren davon (das hoffe ich zumindest, bei der FIFA bin ich mir da momentan aber nicht so sicher... :( )

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1151999372000

@'TommyA' sagte:

...fragt nicht nach dem Preis ...und wir werden unsere Jungs lautstark unterstüzen !

ca 1000,- oder ?

Genau, das Dortmunder Publikum soll das Stadion zu einem Hexenkessel machen.

Die Spieler sollen das Spiel ihres Lebens machen und

den italienischen Lederjackenfälschern zeigen wo der Bartel den Most holt.

yyyyyeeeeesssss

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • TommyA
    geschrieben 1152000226000

Hallo Lady Luna,

Du hast das falsch interpretiert oder verstanden, es geht darum, daß die Argentinier bzw. der Unterlegene sich mehr oder weniger dadurch rächen könnnen, indem die den Sieger so provozieren, daß er zurückschlägt, sich schwächt und dann ausscheidet !

Ob die Argentinier oder der Verlierer ebenfalls gesperrt werden hat ja keinen Einfluß auf das weitere Turnier !

@ Michl: Nicht ganz, wir haben aber genug bezahlt ! Möchte hier keine Schwarzmarktzahlen nennen, aber es ist hoffentlich für einen Sieg :D

Gruß

Tom

• Lady Luna
    geschrieben 1152000646000

Im Normalfall müsste es schwer sein, eine Mannschaft die sich im Freudentaumel befindet so zu Provozieren (ohne selber zuzuschlagen) dass daraus eine Schlägerei wird. Aber möglich ist alles.

• salvamor41
    geschrieben 1152001700000

Ich liebe und bewundere die Italiener wegen Essen & Trinken, der tollen Landschaften ihres Landes, ihrer Mode, ihrer Eleganz und ihrer Sprache, die für mich die schönste der Welt ist. Aber wenn sie anfangen, ihren grausligen Fußball zu spielen, könnte ich weglaufen. Fußball spielen ist Charaktersache, die typischen Eigenschaften eines Landes spiegeln sich in der Art, wie sie Fußball spielen, wider. Die italienische Auffassung von Fußball hat allerdings nach meinem Geschmack mit dem Charakter der Italiener nichts zu tuen, außer...na ja...ihrer Schlitzohrigkeit.

Ich bin weit davon entfernt, wegen eines doofen Fußballspiels und des Drumherums irgendwelche Haßgefühle gegen Italien oder Italiener zu empfinden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • slowhexe
    geschrieben 1152002202000

<<<<<<<<<<

hoffentlich n i c h t umarmen, wenn ihre Gefühle wieder Gassi gehen :D

Und selbst, wenn die Spaghetti-Fraktion gewinnen sollte,

ausgepfiffen zu werden, während des gesamten Spiels,

steht schon jetzt fest.

Wir stehen hinter unserer Mannschaft, wir haben Heimvorteil,

wir sind zu Hause, wir sind Deutschland!

Und die lächerlichen 5000 Franken "Strafe" tun Frings nicht weh!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1152002225000

@'salvamor41' sagte:

...wegen eines doofen Fußballspiels...

:( :( :shock1:

hättest du Dir sparen können in einem Fussball-Thread

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1152003190000

@'wiener-michl' sagte:

:( :( :shock1:

hättest du Dir sparen können in einem Fussball-Thread

Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen und so ein Fußballspiel nicht zu einem schicksalhaften Ereignis hochstilisieren. Der Mantel der Geschichte wird schnell darüber hinweggezogen sein, egal wer das Match heute nachmittag dann gewonnen hat.

Unser Schicksal wird von ganz anderen Faktoren beeinflußt, zuallerletzt durch ein gewonnenes oder verlorenes Fußballspiel! :stuck_out_tongue_winking_eye:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!