• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1152003608000

da hast du ja recht Salvamor,

trotzdem heisst das hier Fussbalthread,

und da gehört es sich nicht zu schreiben "doofes Fussballspiel",

damit stösst du den anderen vor den Kopf, pure Provokation.

Das wäre ja als ob einer im Türkei-Forum schreibt "doofe Türkei".

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • TommyA
    geschrieben 1152003957000

@'salvamor41' sagte:

Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen und so ein Fußballspiel nicht zu einem schicksalhaften Ereignis hochstilisieren. Der Mantel der Geschichte wird schnell darüber hinweggezogen sein, egal wer das Match heute nachmittag dann gewonnen hat.

Unser Schicksal wird von ganz anderen Faktoren beeinflußt, zuallerletzt durch ein gewonnenes oder verlorenes Fußballspiel! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Spiel ist am Abend um 21h, soviel Zeit muß sein !

Und über Schicksal und deren Faktoren brauchen wir hier nicht zu reden, da das hier der falsche Thread für sowas ist !

Und was soll das Ätsch ?

Gruß

Tom

• Jona
    geschrieben 1152004109000

Meine Meinung ist, dass das Spiel ohne Frings gar kein wirklicher Nachteil ist. Ich verlasse mich da voll auf Borowski, der meiner Meinung nach dem Frings in nichts nachsteht. Ich habe keine Angst vor einer Benachteiligung der Deutschen Mannschaft ohne Frings. Unsere Jungs werden das richtig bewerten, wir haben es mit einem Angstgegner zu tun, das kann unsere Mannschaft nur stärken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Australier taten mir VIEL mehr Leid, als sie wegen einer Schwalbe kurz vor der Verlängerung ausgeschieden sind. Dagegen ist ein Spiel ohne Frings kein Grund zum Weinen. :jucken:

Das Urteil ist allerdings wirklich merk- und denkwürdig. Zumal der Argentinier nichtmal etwas von dem Faustschlag bemerkt haben soll. Das verstehe wer will - ich nicht. Sonst wäre die Sache von den Argentiniern ins Rollen gebracht worden und nicht von Italienern. :frowning:

Ich sag' Euch jetzt, warum wir heute Abend gewinnen:

Die Deutsche Nationalmannschaft hat meines Wissens noch NIE ein Länderspiel in Dortumund verloren, sondern entweder gewonnen oder unentschieden gespielt. Da ein Unentschieden heute Abend nicht geht, werden wir gewinnen.

:laola:

• Aal
    geschrieben 1152004259000

Aber der Stimmung im Land würde es (auch nach der Entscheidung mit Frings) einen kleinen Knacks geben, wenn Deutschland heute abend ausscheidet, ich bin aber der festen Überzeugung, wenn Italien so spielt wie bisher in dieser WM, dann sehen sie gegen uns kein Land!!!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • salvamor41
    geschrieben 1152004642000

@ Tom

Meinetwegen auch heute abend anstatt heute nachmittag...

Über das Schicksal und dessen Faktoren will ich doch gar nicht diskutieren. Du unterstellst etwas, das gar nicht meine Absicht ist.

Es geht mir nur darum, die Wichtigkeit eines Fußballspiels zu relativieren, weil ich den Eindruck habe, daß das einige hier ein wenig zu ernst nehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1152005408000

@'wiener-michl' sagte:

da hast du ja recht Salvamor,

trotzdem heisst das hier Fussbalthread,

und da gehört es sich nicht zu schreiben "doofes Fussballspiel",

damit stösst du den anderen vor den Kopf, pure Provokation.

Das wäre ja als ob einer im Türkei-Forum schreibt "doofe Türkei".

@ wiener-michl

So viel dummes Zeug in so einem kurzen Beitrag hat man hier selten gelesen.

Was hat eine unterstellte ethnisch-rassistische Äußerung jetzt damit zu tuen? Du solltest mal die Relationen neu überdenken und Deinen Gehirnskasten einschalten, bevor Du solch einen Blödsinn schreibst!!!

• TommyA
    geschrieben 1152005539000

@ Salvamor:

was gibt es denn aktuell Deiner Meinung nach wichtigeres ?

Also wenn ein Halbfinale einer WM nicht wichtig ist, dann weiß ich auch nicht, wenn ich mich hier so umhöre unter den Kollegen und Freunden sowie die ganze Stimmung im Rhein-Main-Gebiet mitbekomme, dann ist es im Moment DAS wichtigste Thema überhaupt im Land.

Und ich finds auch gut so, über den ganzen anderen Mist der uns sonst Tagein und Tagaus hier in Deutschland begleitet haben wir in den nächsten Monaten und Jahren genug Zeit uns das Hirn zu zermatern bzw. zu diskutieren.

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1152005958000

@ Tom

Natürlich ist das Spiel wichtig, aber eben nur r e l a t i v wichtig. Und es hat keinen schicksalhaften Charakter!

• TommyA
    geschrieben 1152006553000

Jo,

unter dem Aspekt von mir aus, schicksalhaft sind andere Dinge, z.B. plötzlicher Tod lieber Menschen, unheilbare Krankheiten, Arbeitslosigkeit und daraus folgende Existenzängste and so on... !

Da bin ich ja bei Dir, aber ich finde es einfach schön, daß solche Themen offensichtlich einfach für die Wochen der WM in der Hintergrund geraten sind und sich alle an der Stimmung im Land erfreuen und die Jungs mit Haut und Haaren unterstüzen !

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1152007347000

@ Tom

Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich sehe, wir verstehen uns!

Ich fiebere dem Spiel doch auch entgegen und freue mich, zur Abwechslung mal was Positives in diesem Land zu erleben. Vor allem freut es mich, daß das Bild vom ernsten, melancholischen, oft muffligen, humorlosen Deutschen zurecht gerückt wurde. Zigtausende von ausländischen Besuchern konnten und können sich davon überzeugen, daß sich nicht alle Vorurteile über die Deutschen bewahrheiten. Hoffentlich bleibt nach der WM von dieser Stimmung erwas haften...

Viel Spaß heute abend in Dortmund!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!