[quote="kanarenfan"][color=blue][size=18]Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.
[/quote]
Super Idee, wenn ich könnte, würde ich morgen 10 Pizzen vertilgen!!
[quote="kanarenfan"][color=blue][size=18]Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.
[/quote]
Super Idee, wenn ich könnte, würde ich morgen 10 Pizzen vertilgen!!
Die Franzosen spielen mit viel Herz, die Portugiesen mit südländischem Temperament, die Italiener mit absoluter Abgezocktheit.
Deutschland-Italien: Mein Herz sagt 1:0, mein Verstand 0:1.
Die Fußball-Nation Nr. 1 ist und bleibt Brasilien, auch wenn sie jetzt mit undiskutablen Leistungen aus dem Turnier ausgeschieden sind. Aber das ist eine Momentaufnahme in den Läufen der Fußball-Geschichte, der Generationswechsel ist längst überfällig und auch beschlossen, die "Oldtimer" wurden nur noch von bestimmten Lobbyisten, unter anderem von wesentlichen Teilen der Journaille, gestützt. Damit ist jetzt Schluß, die nächste WM sieht eine völlig andere Mannschaft.
@'salvamor41' sagte:
Die Fußball-Nation Nr. 1 ist und bleibt Brasilien, auch wenn sie jetzt mit undiskutablen Leistungen aus dem Turnier ausgeschieden sind. Aber das ist eine Momentaufnahme in den Läufen der Fußball-Geschichte, der Generationswechsel ist längst überfällig und auch beschlossen, die "Oldtimer" wurden nur noch von bestimmten Lobbyisten, unter anderem von wesentlichen Teilen der Journaille, gestützt. Damit ist jetzt Schluß, die nächste WM sieht eine völlig andere Mannschaft.
Da hast du sicher recht, bei der nächsten WM ist Brasilien sicher wieder haushoher Favorit, aber diesmal sind sie zu Recht frühzeitig ausgeschieden. Wer mit so einer Arroganz versucht, den Titel zu holen und meint, er bräuchte auf dem Fußballfeld lediglich anwesend sein, hat den Titel nicht verdient.
Diesmal holen hoffentlich wir wieder den Titel, schließlich spielen wir im eigenen Land und wenn wir ihn da nicht holen, wann dann?
Ich tippe 1 : 0 für Deutschland.
Gruß, Jona
Bisher haben sich meine Postings in diesem Thread auf spontane Gefühlsäußerungen beschränkt. Und aufgrund völliger Ahnungslosigkeit werde ich auch jetzt den ****** tun, mich in diese Diskussion einzumischen.
Im Stern von dieser Woche sage der Chef einer deutschen Werbeagentur: „Die beste Werbung für die Deutschland sind die deutschen Fans, die den Gastmannschaften zujubeln“.
Es sei mir verziehen, dass ich trotzdem morgen Abend natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen drücke. Aber in erster Linie hoffe ich einfach nur auf ein schönes, spannendes und faires Spiel, bei dem die bessere Mannschaft gewinnt. Denn nur allein darum geht es – meiner unmaßgeblichen Meinung nach – bei dieser WM, und nicht um Betrugsskandale u.ä. – das ist eine andere Geschichte.
Und sollte morgen der Sieger Italien heißen, werde ich trotzdem weiterhin einen Italien-Urlaub in Erwägung ziehen, dazu ist das Land viel zu schön und das Essen viel zu gut. Tut mir Leid Blues, aber so schnell werdet ihr uns nicht los.
Bereits während der Brasilianischen Trainigszeit in der Schweiz hat sich die hiesige Presse gefragt, ob ein solches "Training" für die Verteidigung des WM-Titels reichen werde.
Nächtliche Auftritte in Discos -Ronaldo versuchte sich dabei als DJ- zeugten nicht gerade von seriöser Vorbereitung. Auch wurde z.B. in konditioneller Hinsicht recht wenig getan.
Auch hier - Hochmut kommt meistens vor dem Fall...!
Dass sie aber hervorragende Fussballer sind, steht ausser Zweifel. Und dass Ronaldinho halt ausgerechnet während der WM in ein Tief fällt, hat auch dazu beigetragen. Der Typ spielte nun 2-3 Jahre auf höchsten Level - an und für sich schön zu sehen, dass er doch noch Mensch geblieben ist. Und Schwächen hat...
Conny, da stimme ich voll und ganz zu!
@'Aal' sagte:
ABER WENN, dann lasse ich mich ein halbes Jahr in keiner Pizzeria mehr sehen...
Mein Vater schaut das Spiel morgen in einer italienischen Pizzeria
Eigentlich mag ich die Italiener gerne, aber was da jetzt mit Frings gelaufen ist finde ich nicht fair. Mafiöse Machenschaften liegen mir fern, auch wenn der Pate ein Spitzenfilm ist.
Wenn Frings ausgeteilt hat, gehört er zwar gesperrt, aber die Umstände die dazu geführt haben, finde ich alles andere als gerecht.
Jetzt plötzlich eine TV Szene ausgraben nur um eigene Vorteile zu erhaschen ist alles andere als vorbildlich. Man sollte sich alle Spiele der Italiener nochmal genauestens unter die Lupe nehmen, vielleicht findet sich da ja noch die eine oder andere Szene, die vermeintliche Vorteile bringen könnte...
Entweder ganz und immer und bei allen oder gar nicht, beziehungsweise nicht auf so eine Art und Weise!
Da ist mir eine direkter kräftiger Faustschlag lieber als hintenrum sowas abzuziehen.
Die müssen sich ja richtig richtig fürchten.
Das kann nur Motivation für unsere Truppe sein.
Wird ein hartes Spiel werden. Hoffentlich keine zweite Schlacht wie in Nürnberg das Portugal-Holland Spiel.
Wir schauen es morgen zu viert. Ich hoffe darauf, daß Ballack sein Tor macht.
Bin traurig, dass die WM sich langsam aber sicher dem Ende neigt.
Liebe Grüße
Die Sache mit Frings ist nicht von offizieller italienischer Seite initiiert und auch nicht forciert worden. Es ist die Ausgeburt italienischer Medien, die sich durch diese Berichte Auflagensteigerungen versprechen.
Ich denke, das sollte man schon fein unterscheiden.
Typisch,kaum kommt man von der Arbeit,muß man lesen,das die Italiener mit ihrer Masche durchgekommen sind.Egal ob Formel 1 oder Fußball,wenn die Schiß haben greifen die zu anderen Mitteln und schwärzen andere Teams an.
Da hätten die Ukrainer ja auch fordern können,das man den italienischen Schwalbenkönig vom Australienspiel sperren tut im Ukraine-Spiel.TV-Bilder gabs genug.Wärs umgekehrt gewsen,hätten die Itlaiener den Spieler natürlich sofort angeschwärzt.
@'salvamor41' sagte:
Die Sache mit Frings ist nicht von offizieller italienischer Seite initiiert und auch nicht forciert worden. Es ist die Ausgeburt italienischer Medien, die sich durch diese Berichte Auflagensteigerungen versprechen.
Ich denke, das sollte man schon fein unterscheiden.
Das habe ich aber mitlerweile ganz anders gehört, angeblich hat der wegen des Skandals zurückgetretene ehemalige FIGC Präsident das ganze forciert. Angeblich ist er ein guter Freund vom Blatter Sepp und sitzt im FIFA Ausschuß.
Aber es sind Gerüchte, die mich allerdings nicht wundern würden, denn es paßt in mein Bild des italienischen Fussballs.
Zum Urteil:
Die Strafe ist ein Witz, dient nur dazu das Italien sich vermeintlich einen Vorteil verschafft. Es war ein Schlag, ja! Ihn dafür zu sperren wenn die ARGENTINIER sich beschweren auch, ja! Aber EIN SPIEL Sperre... Sorry das is das lächerlichste was ich seit langem erlebt habe! Wenn es als Faustschlag gewertet wird dann ist ein weit höheres Strafmaß anzusetzen. Mir kommt da langsam echt der Gedanke das die FIFA sich einfach nicht nachsagen lassen wollte ausgerechnet den Gastgeber zu verschonen. Alle Italiener und Italien-Sympathisanten können jetzt wirklich sagen was sie wollen aber es ist doch schon reichlich seltsam, dieses Strafmaß!
Soviel zu dem Thema, konzentrieren wir uns auf das Spiel !
Um 14h gehts nach Dortmund, ein Freund hat Karten organisiert ( fragt nicht nach dem Preis ) und wir werden unsere Jungs lautstark unterstüzen !
Gruß
Tom
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!