• Conny180656
    geschrieben 1152037496000

@'Blues' sagte:

"Schisser" , "Spaghettifraktion" , "die Nähe zur Mafia/zum Paten", "italienische Lederjackenfälscher", "wollen wir ja hoffen das Italien heute fair spielt" und eine eindeutig/zweideutige Anspielung auf die charakterlichen Eigenschaften des italienischen Fussballs.....

... möchte ich solche, z.Teil fast schon beleidigende Aussagen, nicht kommentieren

Auch diese Aussagen finde ich - nicht nur im Zusammenhang mit dieser so friedlichen, fröhlichen und völkerverbindenden WM - völlig unnötig und fehl am Platz:

"gehört Ihnen richtig eins auf die Mütze"

"das wir denen um den schleimigen Buffon die Hütte vollhauen"

Lag mir eigentlich gestern schon auf der Zunge, aber ich hatte gehofft, es würde bei diesen "Ausrutschern" bleiben.

Warum so aggressiv? Muss das sein??????

• salvamor41
    geschrieben 1152037708000

Hallo Blues,

ich bin völlig bei Dir. Das war der Grund, warum ich versucht habe, die Wichtigkeit dieses Fußballspiels ein wenig zu relativieren. Ich habe den Eindruck, manche übertreiben den Patriotismus ein wenig.

Hier im multikulturellen Rheinland, wo man kaum noch zur Kenntnis nimmt, ob jemand Italiener, Franzose, Spanier etc. ist, hört man Gott-sei-Dank überhaupt keine haßerfüllten Kommentare.

Gestern abend waren wir beim Italiener um die Ecke essen. Er hat uns viel Glück gewünscht für den heutigen Abend, und wir ihm. So sollte es sein.

Ich bleibe dabei. Der Ausgang des Spiels hat keine schicksalhafte Bedeutung, der Mantel der Geschichte ;) wird über dieses Spiel ganz schnell hinweggezogen sein, und zwar unabhängig von seinem Ausgang.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Conny180656
    geschrieben 1152038533000

@'salvamor41' sagte:

... Ich habe den Eindruck, manche übertreiben den Patriotismus ein wenig.

Allerdings...

• sakrco
    geschrieben 1152038869000

... ?

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Barbara R.
    geschrieben 1152039798000

War nicht Diplomatie die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln?

Ist jetzt ein Fussballspiel die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln?

Bitte, ich wünsche mir dann doch lieber wieder die Diplomatie.

Auch wenn die Frings-Sperre schon ein gewisses G'schmäckle hat, sollte man sie doch nicht überbewerten. Wo kein Feuer, da auch kein Rauch.

Und zu Blues' Post möchte ich sagen: vollstes Verständnis!!

Ich möchte auch nicht als Eisbein- oder Sauerkrautfresser betitelt werden.

Sollten wir aber doch verlieren, können wir uns ja endlich mal wieder mit dem beschäftigen, was unsere Regierung so heimlich still und leise grad alles beschlossen hat. Dann tuts nicht so weh, wenns für uns so teuer wird ;) ;)

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • slowhexe
    geschrieben 1152041022000

"Das deutsche Team ist unbegabt, auch wenn sie sich bisher mit großem Eifer und Mut durchgekämpft hat", schreibt der "Corriere dello Sport". Ihr größtes Plus sei die Unterstützung der Fans: "Sie hat das gesamte Volk im Rücken."

Solche und noch mehr Kommentare gehen schon tagelang durch die Medien und dann noch die Sache mit Frings, das muss man als Deutsche(r) auch nicht, ohne zurückzuschlagen hinnehmen.................

Berlusconi hat doch auch schon mal so ein Ding losgelassen, schon vergessen??Ich nicht!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • salvamor41
    geschrieben 1152041060000

@'Barbara R.' sagte:

Sollten wir aber doch verlieren, können wir uns ja endlich mal wieder mit dem beschäftigen, was unsere Regierung so heimlich still und leise grad alles beschlossen hat. Dann tuts nicht so weh, wenns für uns so teuer wird ;) ;)

Danke, danke, Barbara! Diese politischen Linkmicheleien sind eher schicksalhaft als ein womöglich verlorenes Fußballmatch.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schafine
    geschrieben 1152042934000

@'schafine' sagte:

Eigentlich mag ich die Italiener gerne, aber was da jetzt mit Frings gelaufen ist finde ich nicht fair. Mafiöse Machenschaften liegen mir fern, auch wenn der Pate ein Spitzenfilm ist. ;)

@'Blues' sagte:

"Schisser" , "Spaghettifraktion" , "die Nähe zur Mafia/zum Paten", "italienische Lederjackenfälscher", "wollen wir ja hoffen das Italien heute fair spielt" und eine eindeutig/zweideutige Anspielung auf die charakterlichen Eigenschaften des italienischen Fussballs.....

Seufz, ich meinte doch nicht dass der ganze italienische Fußball aus Mafiosi besteht.

Warum hast du das nur wieder rausgelesen.

Ich meinte, dass mir die Aktion mit Frings dubios erscheint.

Würden meine Familie die Italiener und ihren Fußball nicht mögen, würde mein Vater das Spiel kaum in einer italienischen Pizzeria gucken.

Ein Vorfahre von uns ist Italiener, das nur am Rande.

Außerdem beachte man den smiley am Ende des Satzes.

Und auch nicht alle Italiener sind Schisser. Genauso wenig wie alle Deutschen Schisser, Spießer, penibel oder extrem preußisch-pflichtbewußt sind.

Diese Klischees verteilen die Deutschen wie die Italiener doch oft mit einem Augenzwinkern und nicht ernst gemeint. Sie mögen sich doch trotzdem.

Es ging mir um eine Aktion und du generalisierst es.

Wenn Deutschland nicht mehr im Turnier wäre, würde ich übrigens für einen unserer Nachbarn die Daumen halten. Das wäre für mich nachdem die Schweiz draußen ist Italien.

Aber wir sind noch im Turnier!!! Also raus mit Italien dann ist unsere Mannschaft im Finale und das wünsche ich mir.

Buena notte Italia ;)

let animals live
  • sakrco
    geschrieben 1152045122000

JUHU nur noch eine 25 Minuten, dann hat Italiens letztes Stündchen geschlagen :D

Ich drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen !!!

Und hoffe, dass ich nach dem Spiel noch :laughing: kann und :clap: darf !

Ich sag: Auf ( Nimmer ) Wiedersehen Italien :wave:

sakrco

P.S.: @ Blues, nehm den Post nicht allzu ernst ;)

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • kanarenfan
    geschrieben 1152045514000

Schwarz Rot Gold wir stehn zu dir

@@@@@@@@@@@@@@@

@@@@@@@@@@@@@@@

@@@@@@@@@@@@@@@

@@@@@@@@@@@@@@@

@@@@@@@@@@@@@@@

@@@@@@@@@@@@@@@

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!