• slowhexe
    geschrieben 1152172643000

@Woodie

Dem ist nichts hinzuzufügen, obwohl ein bitterer Nachgeschmack bleibt, den Italienern gegenüber.

Das Foto ist klasse :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • TommyA
    geschrieben 1152177777000

Hallo,

zuallerest mal ein ganz,ganz großes Danke an die Jungs, am Samstag werden wir nochmal alles geben und Euch zum dritten

Platz supporten.

Die Stimmung in Dortmund war sensationell, ich habe schon wahrlich viele Spiele im Stadion gesehen (auch EM Finale & Champions League Finale) aber was da los war : UNGLAUBLICH !

Und nach dem Spiel ''You never walk alone'' Gänsehaut pur.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ins Stadion zu gehen und auch den Preis zu zahlen.

Was ich nicht verstehe ist die Fassungslosigkeit vieler Fans, die man gestern im TV gesehen hat. Leute, wir haben gegen Italien im WM Halbfinale gespielt, da muß ich mich vorher auch mit dem Falle eine Niederlage beschäftigen und vorbereitet sein.

Die Italiener haben das Spiel hochverdient gewonnen, so bitter wie es ist, das muß ich leider so akzeptieren. Das Chancenverhältnis ist eindeutig zu Gunsten der Italiener und es gibt auch ne interessante Schußstatistik: Italien 15 Schüsse, davon 13 aufs Tor, Deutschland 14 Schüsse, davon 3 aufs Tor.

Allerdings hatten auch wir unsere Chancen und mit a bisserl Glück wäre eine Führung drinnen gewesen. Was mir unverständlich ist, weshalb Schneider und Podolski es gegen Buffon mit hohen Bällen versucht haben, es sollten doch auch unsere Spieler wissen, das wenn es überhaupt Schwächen bei ihm gibt diese bei Flachschüssen relativ nah am Mann sind.

Auch fehlt unseren Jungs noch die nötige Abgezocktheit um dann in der 118. Minute den Ball zu halten, was rennt der Odonkor da nach vorne und will nen Konter machen ? Junge, da bleib ich hinten und halte den Ball, dann kommen wir in Elfmeterschiessen.

Beim Tor haben Ballack und Schweinsteiger total versagt, daß darf im Strafraum nicht passieren. War bisher auf keinem Fall die WM von Ballack, für mich die größte Enttäuschung der Mannschaft.

Aber die Mannschaft ist jung, das läßt für die EM und die nächste WM hoffen.

So , nun freue ich mich auf die verbleibenden 2 Spiele und wünsche unseren Jungs den 3. Platz und Zidane den Titel.

Und wenn Italien Weltmeister wird, dann isses halt die ausgleichende Gerechtigkeit für 1990. Wir durften bei ihnen gewinnen und dann lassen wir sie halt bei uns gewinnen ;)

Gruß

Tom

• Ohhhlaf
    geschrieben 1152178610000

Ich war wirklich traurig über das Ausscheiden unseres Teams. Jetzt ist aber alles wieder im „Grünen“.

Inzwischen kann ich der WM trotzdem fast nur positive Eindrücke entnehmen. Wir haben einen Nationalstolz erlebt, mit dem ich wunderbar leben kann. So wie wir diesen hier erlebt und gelebt haben, ist es eine tolle Sache. Gemeinsam hinter unserem Team stehend und auch feiernd mit allen Gästen hier bei der WM, war und ist noch genial.

Einige sprachen hier Steuererhöhungen etc. an. Recht habt ihr! Vielleicht zeigen da ja jetzt auch mal mehr Leute Flagge und sagen „irgendwann reicht es“.

Apropo Flagge, meine bleibt auch am Auto. Wir feiern hier eine tolle WM mit vielen anderen Nationen. Außerdem sind wir nicht ausgeschieden, sondern spielen um Platz 3. Ich erinnere mich an die allgemeine Meinung vor der WM, denn da gab es viele Klinsmann – Kritiker und nur wenige trauten uns eine starke Spielleistung, mit dem verdienten Erreichen des Halbfinales zu. Zu der Gruppe, die nicht an das Halbfinale geglaubt haben, muss ich mich auch zählen, auch wenn ich es gehofft habe. Kritiker an Klinsi war ich nicht. Von Anfang an empfand ich die Arbeit des Trainerstabes gut. Mein Gedanke dabei war, dass die gewünschten Ziele (WM 2006) einfach zu früh kommen. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt, dies aber gerne. Hoffentlich machen Klinsi & Co weiter.

Ich freue mich jetzt auf „unser Team“ am Samstag und genauso auf das Finale am Sonntag!

Lief gerade ein netter Clip auf RT… . Wirklich ausgiebig Jubelnd hielt ein Fan, auf der Autobahn, seine WM-Tickets aus dem Auto. Total wild wedelnd ……. schwups, ……. waren diese aus den Händen verschwunden. Das war’s wohl.

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • salvamor41
    geschrieben 1152181615000

@ tom

Ein ausgewogenes, faires Urteil, das Du da abgegeben hast.

Ja, unsere haben sich sensationell gut gewehrt und das Spiel zumindest phasenweise sogar beherrscht. Die Italiener waren aber mannschaftlich homogener, ballsicherer, kombinationssicherer und schließlich auch cleverer, erfahrener als die sehr junge deutsche Mannschaft. Vor allem unsere Angreifer Klose und Podolski stießen gegen diese bombensichere italienische Abwehr an ihre Grenzen. Aus dem Mittelfeld kam aber auch zu wenig Unterstützung für sie, Ballack & Co. waren zu intensiv mit sich selber beschäftigt. Ballacks WM war das wirklich nicht.

Ich bin sicher, daß es den jungen deutschen Spielern gut getan hat, durch dieses Fegefeuer gegangen zu sein. Die Erfahrungen, die sie bei dieser WM, besonders aber bei dem Spiel gegen Italien gemacht haben, haben sie stärker gemacht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lady Luna
    geschrieben 1152192199000

Die neue Rechnung heißt 1990+1974-1954=2010

Wir werden eben 2010 Weltmeister!

1990+1974-1954=2010

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • sunStyle
    geschrieben 1152193784000

54,74,90, 2010

:metal:

:laughing: :rofl: :rofl:

• TommyA
    geschrieben 1152194220000

Und vorher zeigen wir während der EM den Schweizern und Österreichern was Sache ist..... ;)

Gruß

Tom

• sunStyle
    geschrieben 1152197790000

Habt ihr schon gehört....

Kahn soll vielleicht beim Spiel gegen Portugal im Tor stehen....das wäre ja super!!!!

LG, Sun

• Sambal
    geschrieben 1152198316000

Och nö, bitte nicht... :shock1:

War so schön, endlich mal ein so hübsches Kerlchen wie Lehmann im Tor stehen zu sehen, anstatt diesen fürchterlichen Neandertaler...

Das Auge ißt bekanntlich auch mit :D

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1152200845000

@'Sambal' sagte:

Och nö, bitte nicht... :shock1:

War so schön, endlich mal ein so hübsches Kerlchen wie Lehmann im Tor stehen zu sehen, anstatt diesen fürchterlichen Neandertaler...

Das Auge ißt bekanntlich auch mit :D

Da hast du recht,Sambal.Der Lehmann sieht wirklich net schlecht aus und ein Tor zu hüten,fällt ihm auch nicht schwer ;)

Kahn ist zwar als Torwart auch nicht schlecht und mir wäre anfangs der Kahn lieber im Tor gewesen,aber der Lehmann hat bewiesen,dass er es sehr gut kann.Deshalb sollte er auch am Samstag gegen Port. im Kasten stehen.Er war von Anfang an dabei,deshalb sollte er beim letzten Spiel auch von der Partie sein.

(was das Aussehen von Kahn betrifft,da hast du wirklich den besten Vergleich gebracht.Neandertaler :grinning: :grins: :grins: )

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!