Ich wollte hier im "Fussball-WMThread" eigentlich nix mehr posten. Die meisten werden jetzt sicherlich denken, dass ich mich besser daran gehalten hätte.
@TommyA - wir waren in den letzten Tagen nicht immer einer Meinung, für mich aber tempi passati. Deiner Einschätzung über den Halbfinal IT-DE ist nix hinzuzufügen, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich denke auch, der Sieg der Italiener war schlussendlich verdient.... wenn auch aufgrund der sehr späten Tore sicherlich als glücklich zu bezeichnen.
Dass Ballack seiner Reputation nicht gerecht geworden ist, ist auch meine Meinung. Allerdings scheint er diesbezüglich sowieso zu hoch bewertet. Wer mich von deutscher Seite am positivsten überrascht hat, waren die beiden Verteidiger Lahm und Mertesacker. Auch Schweinsteiger wird seinen Weg sicherlich machen, ebenso Podolski (...wenn er im Klub nicht verheizt wird).
Ob's bei der EM-08 schon was wird, muss sich weisen, da versuchen "wir" Schweizer und "wir" Italiener auch wieder ein Wort mitzureden... :D
Auch versuchen wir Schweizer bei der Organisation der EM und dem ganzen Drumherum von den Deutschen abzuschauen. Dass wir das gleiche organisatorische Niveau erreichen werden, darf aber bezweifelt werden. Diesbezüglich muss man natürlich dem ganzen Deutschen-OK ein riesen Kompliment machen.... Niknak, siehst Du - ich bin nicht immer nur gegen euch!! -:)
Der Final - natürlich ein "Forza Italia" ! Und ich bin überzeugt, sie schaffen es. Zidane spielt für die Franzosen sicherlich überragend - aber leider nur 45Minuten! Das dürfte dann gegen Pirlo, Cannavaro und Co. mit Garantie zu wenig sein. Und der Barthez wird hoffentlich von Toni und Totti ein wenig mehr geprüft denn gestern von den Portugiesen.
Und für all diejenigen, die hier so gegen die Italiener sind und sie "nicht brauchen" - wir brauchen auch euch nicht!!! Aber in ein paar Tagen sitzt ihr doch so oder so wieder beim Italiener und verspeist eine Pizza "Campione mondiale"
:banane: :banane: :banane: