• Holginho
    geschrieben 1152521311000

Guten Morgen allerseits...

...und zu allererst einmal ein

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an die italienischen WM-Mannschaft und ihre Fans!

Ich bin "bekanntermaßen" nun wirklich kein Freund dieses Rasenschachs den Lippi leider meist spielen läßt...wobei er ja ganz andere, "schönere" Möglichkeiten hätte und ja, es hat sicherlich nicht die Mannschaft mit dem schönsten Fussball gewonnen...aber wann ist das auch schonmal in der WM-Historie geschehen?

Wenn ich hier das Verhalten einiger Fussball(?)-"Fans" sehe, dann schämen diese sich konsequenterweise vermutlich sicherlich noch heute für einige der bisherigen deutschen Titelgewinne. ;)

Nüchtern betrachtet hat z.B. Lippi auch in den letzten 2 Spielen den Mut bewiesen, im Spiel dann endlich irgendwann einmal auf Offensive zu setzen. Mut, der sowohl Klinsi, alsauch Domenech in den entsprechenden Spielen fehlte. Zidane mußte gestern spätestens in der 60. Minute raus und vom 4-5-1 Abstand genommen werden...insofern wurde auch der "Mut" "Italiens" belohnt.

Auch erschließt sich mir "nicht ganz" der Zusammenhang zwischen dem Titelgewinn der Italienischen Nationalmannschaft und dem Fussballskandal in Italien...wobei ich allerdings wirklich nicht hoffe, das der Titelgewinn zu einer in den Raum geworfenen Amnestie führt...dann (und erst dann!) hätte der Sport wirklich verloren!

Ja, die betroffenen Vereine/Personen müssen bestraft werden (und zwar mit den höchstzen Strafen, die bis dato in diesem Bereich verhängt wurden), aber ist nicht die Leistung der italienischen Spieler bei all diesem Skandal umso höher zu bewerten?

So, und nun laßt "die Italiener" feiern - wir würden es auch tun!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sommer
    geschrieben 1152565732000

herzlichen glückwunsch an italien :banane:

bin aber schon traurig das es vorbei ist ... naja:

NACH DER WM IST VOR DER WM :laola:

das ist mein trost ;)

• Woody_
    geschrieben 1152568064000

Habt ihr schon gelesen?

Die überlegen Südafrika evl die WM wieder zu entziehen,da die noch meilenweit hinter dem Plan her sind....

Als Ersatz im Gespräch:

USA,Deutschland(!!!)...Deutschland allerdings nur mit geringen Chancen.

Allerdings bei der USA wäre mir nicht so wohl ,man müßte ja immer Angst vor Terroranschlägen haben....

• Angelo99
    geschrieben 1152599655000

Ja habe ich auch schon gelesen. Ich bin auch nicht von den USA begeistert, aber ändern können wir bei dieser Entscheidung nichts, leider.

Ich fand die WM hier in Deutschland richtig toll, ich hätte die WM in 4 Jahren gerne wieder in Deutschland, diese Stimmung und Euphorie war einfach Klasse, weiter so!!!!

• sommer
    geschrieben 1152606796000

das wäre wirklich klasse :D andererseits würde ich es auch anderen ländern gönnen, denn die wm bringt ja sicherlich auch ne menge kohle ;)

• Bellanina
    geschrieben 1152606912000

Hallöchen,

ich hab eben gehört, dass Klinsmann und die ganze Mannschaft im August das "silbere Loorbeerbaltt" :question: von unserem Bundespräsidenten verliehen bekommen. Soll wohl die höchste sportliche Auszeichnung in dieser Richtung sein.

Ach ja, und es ist im Gespräch, dass Klinsmann das Bundesverdienstkreuz erhält. Wie nett!!!

Ich hab gestern abend im ARD oder ZDF eine richtig schöne Sendung gesehen, einen Rückblick auf die WM und was hier in Deutschland passiert ist und bewegt wurde. War zum Teil richtig rührend.

Schon irgendwie schade, dass alles vorbei ist!

Grüße Nina

• Angelo99
    geschrieben 1152610209000

Hi,

das trifft voll und ganz zu was Bellanina geschrieben hat. Ich habe diese WM mit Begeisterung verfolgt. Was ich besonders toll fand, war, dass die verschiedenen Kulturen so toll miteinander ungegangen sind und gefeiert haben. EINFACH TOLL!!!

Ich habe in dieser Zeit selten so oft gefeiert!!!

Ich hoffe für Deutschland, dass der Klinsi weitermacht, er hat was richtig tolles aufgebaut, weiter so!!!

Ich finde es auch sehr schade, dass die WM schon vorbei ist!

Aber es kommt ja bald die nächste, aber ob diese genauso toll wird, erfahrten wir erst wenn es soweit ist!!!

• Sambal
    geschrieben 1152613336000

Hab den Rückblick auf die WM gestern auch gesehen... es ist aber schon typisch deutsch, daß nun das "neue deutsche Partyverhalten" genauestens im Fernsehen analysiert und ganz ängstlich gefragt wird, ob das das Land dauerhaft verändern wird, ob die Stimmung anhalten wird etc... Dabei bin ich mir sicher, daß bei Dauerregen wohl nicht so eine Superstimmung aufgekommen wäre!! Petrus scheint wohl auch ein Fußballfan zu sein :D

Ich bin aber auch traurig, daß nun alles vorbei ist, und das sage gerade ich, die ja sonst mit Fußball nix am Hut hat. Die gute Laune schwappte bis nach Belgien rüber. Deutsche Flaggen sieht man hier in Brüssel ja sonst nie, aber ein paar haben während der WM trotzdem eine rausgehängt, fand ich ganz toll. Warum auch nicht, die Straßen waren und sind z.T. auch jetzt noch bunt dekoriert mit vor allem portugiesischen und italienischen Flaggen.

Ich hoffe auch, daß die nächste WM nicht in die USA geht... Erst 1994 (?) fand dort eine statt, und so eine Fußballmacht sind die Amis ja nicht unbedingt. Wie wär's deshalb mit Australien?? ;)

Südafrika ist zwar traumhaft schön und wir haben auch schon gesagt, los, wir fliegen in 4 Jahren runter. Bedenken habe ich aber wegen der Sicherheit dort... Da gibt es sehr viel mehr no-go-areas als hier!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1152613636000

"slowhexe"

"Dutzende von Klubchefs, Schiedsrichter und Spieler sind in den Sog des Manipulationsskandals geraten. Wegen der möglichen Manipulation der Meisterschaft 2004/2005 droht Rekordmeister Juventus Turin sogar der Zwangsabstieg in die Serie C. :smiling_imp:

[b]Mein Großvater würde sich tatsächlich im Grabe umdrehen,bei diesen Machenschaften,...

@slowhexe

Da bin ja absolut beruhigt, das es solche Machenschaften nur in Italien gibt und das sowas aller Hoyzer oder der BuLi Skandal Anfang der 70ziger bei uns garantiert nicht vorkommt, oder gibt es da einen Unterschied? Ich glaube nicht!

@Woodstöckchen

Südarfrika wird die WM austragen, weil die FIFA Südarfrika finanziell mit ca. 800 Mio Euro unterstützt und bei Olympia in Athen haben sie auch noch bis zum Start der Spiele in Athen gebaut, weil sie nict rechtzeitig fertig waren.

Falls aber doch ein anderes Land die Spielekurzfristig austragen müssen, bleiben ja nicht viele Länder übrig, die so eine WM kurzfristrig organisieren können.

Wenn man wegen evtl. Terroranschläge die USA nicht nehmen sollte, dann ist natürlich Südarfrika mit seiner Kriminalitätsstatistik noch bedeutend gefährlicher für WM-Touristen.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1152617321000

Sambals Beitrag ermuntert mich, eine Pressestimme aus der Schweiz zum Verlauf des WM-Turniers zu bemühen. Die Zeitung "Tages-Anzeiger" schrieb:

" Was es war: Eine wunderbare Sommerparty mit vielen schönen Erinnerungen, mit starken Bildern und Geschichten, mit großen Gefühlen. Was es nicht war: großer Fußball. Nur wenige Spieler bleiben uns speziell in Erinnerung. Und die Frage, die immer kommt, wenn etwas vorüber ist: Was wird bleiben? Und was sich vor allem die Deutschen in diesen Tagen überall fragen: Sind wir wirklich so? Wir alle sind nicht ganz so. Aber vielleicht haben diese vier Wochen und diese WM gezeigt, wie wir gerne wären."

Meine Meinung: so wird es nicht bleiben! Leider, leider!

Die Politik wird in Zukunft unser Leben negativer denn je beeinflussen. Der Verdruß ist vorprogrammiert. Eine ganze Armada von hilf- und konzeptlosen Politikern, quer durch die Parteienlandschaft, wird sich weiter nach Kräften bemühen, zum Scheitern unseres kapitalistischen Gesellschaftssystems beizutragen, welches nicht in der Lage ist, die vorhandenen Reichtümer zum Nutzen des Volkes anzuwenden.

Die vier Wochen der WM waren wie ein schöner Traum, der plötzlich zu Ende gegangen ist. Wir müssen uns jetzt der Realität stellen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!