Guten Morgen allerseits...
...und zu allererst einmal ein
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
an die italienischen WM-Mannschaft und ihre Fans!
Ich bin "bekanntermaßen" nun wirklich kein Freund dieses Rasenschachs den Lippi leider meist spielen läßt...wobei er ja ganz andere, "schönere" Möglichkeiten hätte und ja, es hat sicherlich nicht die Mannschaft mit dem schönsten Fussball gewonnen...aber wann ist das auch schonmal in der WM-Historie geschehen?
Wenn ich hier das Verhalten einiger Fussball(?)-"Fans" sehe, dann schämen diese sich konsequenterweise vermutlich sicherlich noch heute für einige der bisherigen deutschen Titelgewinne.
Nüchtern betrachtet hat z.B. Lippi auch in den letzten 2 Spielen den Mut bewiesen, im Spiel dann endlich irgendwann einmal auf Offensive zu setzen. Mut, der sowohl Klinsi, alsauch Domenech in den entsprechenden Spielen fehlte. Zidane mußte gestern spätestens in der 60. Minute raus und vom 4-5-1 Abstand genommen werden...insofern wurde auch der "Mut" "Italiens" belohnt.
Auch erschließt sich mir "nicht ganz" der Zusammenhang zwischen dem Titelgewinn der Italienischen Nationalmannschaft und dem Fussballskandal in Italien...wobei ich allerdings wirklich nicht hoffe, das der Titelgewinn zu einer in den Raum geworfenen Amnestie führt...dann (und erst dann!) hätte der Sport wirklich verloren!
Ja, die betroffenen Vereine/Personen müssen bestraft werden (und zwar mit den höchstzen Strafen, die bis dato in diesem Bereich verhängt wurden), aber ist nicht die Leistung der italienischen Spieler bei all diesem Skandal umso höher zu bewerten?
So, und nun laßt "die Italiener" feiern - wir würden es auch tun!