• firerina
    geschrieben 1212405132000

hallo,

ich finde das es super einfach zu durchschauen ist,was AI ist und was nicht.Das ist alles verständlich aufgelistet.

Die Sache mit der FL.Wasser.........soll ja auch zum Zähneputzen gedacht sein,nicht zum trinken :laughing:

Becher zurückbringen...?Nein,die wurden eigends vom Personal eingesammelt und entsorgt.Wobei ich dies (Becher am Strand) als beste lösung finde.

Was das mit dem Getränk auf sich hat,kann ich auch nicht nachvollziehen.Habe zb.immer 1 Tasse Kaffee und für meine Tochter 1 Cola mit auf Zimmer genommen.

Oder als es meinem Partner nicht gut ging,habe ich ihm einen Teller (Essen) und einen Tee auf Zimmer gebracht.

Es wurde gesehen und man hat mir sogar die Tür aufgehalten.

Für einige sollte klar sein,trete ich unfreundlich auf,werde ich auch anders bedient.Es ist hier bei uns in Deutschland nicht anders.

Ich habe mitbekommen was so manch ein Gast von sich gibt und das Personal war weiterhin freundlich,bis zu einem gewissen punkt,wenn sie merken,dass der Gast eh keine Tageszeit kennt ihn immer murisch anguckt und schon fast auf fehler wartet um sich dann zu beschweren.

Tut mir leid,aber solche Menschen verstehe ich nicht.Als das sie lieber die schöne Zeit des Urlaubs geniessen,haben es sich manche wohl zur Aufgabe gemacht ihren Urlaub sich selbst zu ruinieren.

• Werwolf59
    geschrieben 1212414551000

Hallo zusammen

Muss meinen Vorschreibern Recht geben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So ist es dann doch leicht ersichtlich was bezahlt werden muss, oder was im AI Paket dabei ist.

fiferina bringt es auf den Punkt. Ein Bitte oder ein Danke hat noch nie jemanden geschadet. Das gilt selbstverständlich auch für Ägypten. Letztes Jahr in Hurghada wars genauso. Sind wir freudlich zu den Angestellten, sind sie es auch zu uns. Es sind ja schließlich nicht unsere Leibeigenen, sondern Menschen die in der größten Hitze ihre Arbeit, die miserabel bezahlt wird, verrichten. Dass dann der eine oder andere mal nicht so gut drauf ist, kann ich mehr als gut verstehen. Geht uns doch genauso.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • rmouillard
    geschrieben 1212487435000

Hallo an Alle,

bin vorgestern von meinem 4 ten Urlaub im GG zurückgekommen.

Ganz kurz zu Hans-Peter: entweder, er war in einem anderen Hotel, oder seine Wahrnehmung ist erheblich gestört!!!

Im GG hat sich nichts zum Negativen geändert. Im Gegenteil, es gibt jetzt 3 Computer für den Internetzugang und eine Großbildleinwand im Beachclub des Ghazala Beach für alle Fußballfans.

Ich wurde von einigen Angestellten sofort wiedererkannt und hervorragend bedient und betreut, dazu muß ich aber sagen, daß auch ich zu allen nett und freundlich bin und sie nicht wie meine Leibeigenen behandele.

Leider gab es schon wieder erhebliche Überbuchungsprobleme bei ETI!!!

Mich hat es glücklicherweise nicht betroffen.

Nochmals mein Tip: Bestätigungsmail von ETI mitnehmen!!!

Bei Ankunft am Flughafen wird einem ein Bus zugewiesen, dann sollte man den Reiseleiter der einen zum Bus begleitet (sprechen ausreichend deutsch), hartnäckig fragen, ob der Bus auch wirklich in GG fährt!!! Wenn nicht, nicht einsteigen und auf den GG Bus bestehen!!!

Für mich waren es alles in allem mal wieder 2 wunderschöne Urlaubswochen in Ägypten und es waren nicht die letzten, im September geht es wieder los.

Sollte es noch Fragen geben, nur zu.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Werwolf59
    geschrieben 1212488480000

Hallo Roswitha

Erstmal herzlich Willkommen zurück. Dein Tipp wegen dem Bus ist gut. Auch wir werden auf alle Fälle ein Bestätigungsmail von ETI verlangen. Wir haben ja schließlich das Ghazala Gardens gebucht. Und dort wollen wir auch hin. Und nicht in ein anderes Hotel. Weiß nicht ob es was nützt weil wir schon bald gebucht haben (November). Wir waren eigentlich mit einer der ersten. Da gab es sogar noch nicht mal die aktuellen Sommer Prospekte von ETI.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • raiwei
    geschrieben 1212495106000

Hallo Roswitha

Auch von mir herzlich Willkommen zurück. Hört sich ja sehr gut an was du da berichtest. Vielen Dank für die Tipps, solche kann man gebrauchen.

Man muss sich immer wieder wundern wie manche das Hotel beurteilen.

Auf jeden Fall ist der eigene Auftritt maßgebend, so wird man dann auch behandelt.

Geht es denn im Sept. auch wieder ins GG ?

Gruß Rainer

• Werwolf59
    geschrieben 1212578030000

@michaeladirk, Bavaria Fantastica und dagi1

Ihr könnt ja einen HC Stammtisch eröffnen :D :D :D . So wie wir im letzten Jahr im Giftun Beach. War ne tolle Sache.

Eine Frage hätte ich noch an diejenigen die schon im GG waren. Gibt es sowas wie eine Shisha Bar/Ecke bei der man gemütlich bei einem Getränk eine Shisha rauchen kann? Wenn ja, was verlangen sie für ne Shisha? Ansonsten gehts an die Naama Bay. Denn dort kann ich mir vorstellen das es mehrere Shisha Bars gibt. Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Werner

• DMX270885
    geschrieben 1212578072000

Ja aber im Enddeffekt hilft die Mail von ETI doch auch nichts wenn sie einen umquartieren!!!

Denn immerhin hat man ja auch die Buchungsbestätigung dabei und alles, und das bringt ja dann scheinbar genauso viel bzw. wenig...

Naja ich bin mal gespannt, bin im Juli dort... 10.-24.

Ich hoffe ich komme im GG unter und net woanders!!! Wenn doch, dann muss es doch eine Möglichkeit geben sowas zu verhindern wenn schon bekannt ist, dass es öfter vorkommt.... kann man da nix dagegen machen???

Grüße an alle... :laughing:

• Werwolf59
    geschrieben 1212578310000

@DMX

Doch, in den Sitzstreik treten und drauf bestehen dass man ins Ghazala Gardens will ! ! !

So werden wir es Notfalls machen. GG bezahlt, GG bekommen ! ! ! Und nicht ein anderes Hotel.

Na ja, wird schon gut gehen. Nicht schon vorab verrückt machen lassen. Das trübt die ganze Vorfreude.

Gruß Werner

• DMX270885
    geschrieben 1212578853000

Naja gut, Sitzstreik... wer weiss ob des was bringt und ausserdem macht man sich damit selber den Urlaub kaputt...

Willst dich dann wohl einfach in die Lobby setzen und nemmer gehen bis du ein Zimmer hast oder wie?

Beschweren vor Ort wird auch nix bringen und zu Hause anrufen und dort mit ETI sprechen wahrscheinlich auch net, oder???

• Werwolf59
    geschrieben 1212579989000

Genauso stelle ich mir das vor mit dem Sitzstreik.

Es wird ja auch noch mehr Ansprechpartner geben die sich drum kümmern können. Auch ein Anruf in D zu ETI kann was bringen. Warum nicht?

Aber sei mal guter Hoffnung das es nicht soweit kommen wird. Mit dem Sitzstreik meinst du macht man den Urlaub kaputt. Aber mit der Angst umgebucht zu werden macht man die Vorfreude kaputt. Sicher muss man drauf gefasst sein wie schon oft zu lesen war. Mit der Mail von ETI, den Reiseunterlagen auf der auch klar und deutlich zu lesen ist das wir GG gebucht haben, sitzen wir doch am längeren Hebel und können drauf bestehen auch dor untergebracht zu werden. Ansonsten haben die ein Problem und nicht wir Gäste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!